LG v10 - empfehlenswert?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

08.06.2016, 19:34:39 via App

Hallo, wollte mal fragen wie ihr das v10 so findet, oder wer schon Erfahrungen damit gesammelt hat. Besonders die Akku Leistung soll ja ein Negativpunkt sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.07.2016, 21:09:59 via Website

Also ich benutzte vorher lange ein Samsung Note 2 & 3.Daher bei mir die Entscheidung ein LG V10 zu kaufen.
Ich war vorher skeptisch,aber die Hardwareausstattung (Displaygröße,Akkuwechsel+SD-Karte,IR-Funktion,MHL-Fähigkeit,USB-OTG) fast genauso bis auf die praktische funktionale Stiftfunktion.Akkulaufzeit kann ich nicht kritisieren.Leistung ist trotz intensiver Nutzung auch bei mehreren aktiven Anwendungen im Hintergrund locker für einen Tag ausreichend.Okay,nicht ganz so gut wie beim Samsung Note 3 aber man muss die höhere Displayauflösung des LG V10 berücksichtigen.Dafür 4 Gbyte RAM+eine modernere CPU beim LG und schon ein Update des Betriebssystems auf 6.0 Marshmallow.
Fazit nach 4 Monaten:Software läuft stabil,Anwendungen öffnen schnell,keine Ruckler/Verzögerungen oder Abstürze,
Sehr gute Kamera/Bilder,Akkulaufzeit ausreichend für einen Tag
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis momentan.
Einzige Kritik -Displayhelligkeit könnte im Freien (Sonne) heller sein und keine topaktuelle CPU

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

17.07.2016, 08:35:05 via App

Nachdem lange keine Antwort hier erschien, habe ich mir das v10 dann trotzdem zugelegt. Kann meinem Vorredner nur recht geben. Da ich ein Umsteiger vom G3 war, und das G5 aufgrund fehlender kabelloser Ladung nicht in Frage kam, wurde es das v10. OK, an die Grösse muss ich mich erst noch gewöhnen, alles andere ist top.
Da die Laufzeit für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist, habe ich mir den MUGEN Akku mit angeschafft. Nicht ganz billig, aber doppelte Leistung! Zusätzlich schaut er noch ganz gut aus, und QI-Ladung und NFC werden unterstützt.
Das Zweite Display ist ein praktisches Gimmick, das man allerdings durch ein Update noch besser personalisieren könnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2017, 19:41:26 via Website

Hallo!
Wollte hier doch nun auch einmal meinen Senf dazugeben.
Habe das Gerät nun seit 06-2016
Ich bin / war im Großen und Ganzen recht zufrieden mit dem Gerät, ABER :

Es wird bei stärkerer Belastung wie Spielen ziemlich warm. Der Akku hält im Vergleich zu anderen Smartphones nicht lang genug. Akkulaufzeit wurde aber von vorne herein in anderen Tests ja schon stets schlecht bewertet. Klar großes Display, trotzdem gehts besser.

Nun aber etwas was mich wirklich stört und in etlichen anderen Foren heiß diskutiert wird :

GHOSTPICTURE ! Ja , ein Beispiel :
Ich habe den Einstellungsscreen über etwas längere Zeit offen, so ca. 10 min.
Nun gehe ich zurück auf den Homescreen, dort habe ich einen leicht abgedunkelten oder schwarz transparenten Screen bzw. ein Uhrenwidget. Slide ich nun diese Transparenz langsam nach rechts oder links sieht man den vorherigen Screen. So ist das auch mit statischen Anzeigen von Spielen. Man denkt es ist wie eingebrannt.
Das kann man unter Umständen sogar mit dem Hintergrund direkt festellen.
Nimmt man nun ein Weißes Hintergrundbild und läßt dieses eine Zeitlang an, sind diese Ghostpictures oder Grafikartefakte verschwunden.
Das ist ist für mich ein absolutes NOGO und ist auch kein Einzelfall!
LG reagiert auf Anfragen überhaut nicht!

Ansonsten tolles Bild, recht gute Fotos und Leistung ist Top! Sound geht auch in Ordnung - DAC mit Headset echt klasse!

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

18.02.2017, 23:08:18 via App

Das V10 ist ein schönes Device, die Qualität stimm, hat tolle Kameras, Akku wechselbar, SOC Leistung ist wie beim G4 gut bis sehr gut 😺

Wäre echt schön wenn Apit endlich den V, X und K Serien ein Unterforum gönnt...

Dafür vielleicht so alte Teile wie das LG Prada dann weglässt??? Mfg

— geändert am 18.03.2017, 23:37:07

Antworten

Empfohlene Artikel