Keine Kalender- Synchronisation von PC zu LG G4

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.06.2016, 18:48:31 via Website

Bis vor 3 Tagen funktionierte alles reibungslos. Ich benutzte bisher den auf dem LG vorinstallierten Kalender. Plötzlich funktionierte die Synchronisation nicht mehr, ohne dass ich Einstellungen geändert habe. Wenn ich einen Termin auf dem Handy eingebe, wird er zum PC übertragen- umgekehrt geht das nur noch manuell. Unter Einstellungen-Konten&Synchronisation- google wird zwar angezeigt, dass synchronisiert wird, aber tatsächlich passiert nichts. Das Häkchen für "automatisch synchronisieren" ist gesetzt, das richtige google- Konto ist es auch. Ich habe dann denn vorinstallierten Kalender deaktiviert (er lässt sich nicht löschen) und den original google- Kalender aus dem playstore installiert. Das Problem besteht weiter.
Wenn ich im Kalender auf "jetzt synchronisieren" drücke dann funktioniert das auch- aber automatisch leider nicht.
Nebenbei ist mir auch aufgefallen, dass die automatische Synchronisation in ganz unterschiedlichen Intervallen erfolgt (bei gleichen Bedingungen wie z.B. WLAN). Ist das normal? Kann man die Intervalle irgendwie einstellen?

— geändert am 08.06.2016, 19:15:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.06.2016, 20:02:33 via App

Was nutzt du denn auf dem PC? Die Synchronisation läuft automatisch, da kannst du kein Intervall einstellen, aber synchronisiert nicht immer sofort wenn sich etwas ändert.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2016, 16:53:14 via Website

Na- leider läuft sie eben nicht mehr automatisch- und es ändert sich auch nach Stunden nichts. Andersrum von Handy auf andere Geräte geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.06.2016, 17:51:26 via App

Was nutzt du denn auf dem PC?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2016, 18:42:29 via Website

ich arbeite viel am PC und da nutze ich den google- Kalender. Ich finde das da praktischer als jeden Termin ins handy zu tippen. Allerdings möchte ich die Termine auch im Handy sehen können. Das funktionierte über viele Jahre mit verschiedenen Geräten problemlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.06.2016, 19:21:15 via Website

Das ist aber merkwürdig, weil wenn du am PC den Google Kalender benutzt, dann müsste das doch auf jeden Fall klappen, weil du es ja direkt in den Kalender einträgst.

Vielleicht solltest du mal im Google Kalender am PC mal alle Einstellungen genauestens unter die Lupe nehmen, nicht dass sich da etwas verstellt hat, mit der Richtung der Synchronisation oder ähnliches.

Ansonsten würde mir jetzt spontan auch nichts mehr einfallen. Du hast ja (hoffentlich) nix geändert.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2016, 19:47:59 via Website

Nee- das ist es ja- ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst - habe nichts geändert. Ich hatte auch die google- Tips zur Fehlerbehebung alle gecheckt. Aber ich habe nichts gefunden zum Einstellen der Synchronisationsrichtung. (Keine Ahnung ob es das gibt- logisch wäre es.)

Antworten

Empfohlene Artikel