Sony Xperia Z3 Tablet Compact — Probleme mit Internetzugang über Huawei-E5372 nach Providerwechsel

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2016, 08:50:00 via Website

Hallo
zuerst: Android ist für mich ein 'spanisches Dorf'. Aber ich kann damit - oberflächlich - umgehen.

Nun zu meinem Problem: mein Sony Xperia Z3 compact (WiFi-Version, also keine SIM-Karte) sollte mit einem Huawei-E5372 Mobile WiFi auf das Internet zugreifen. Tat es auch bisher! Aber nun wechselte ich den Anbieter und seitdem geht das nicht mehr. Das Huawei zeigt mir an, daß es mit 1 Gerät verbunden ist, und auch das Sony zeigt mir an daß es verbunden ist mit Huawei. Trotzdem sehe ich am Sony neben dem WiFi-Zeichen ein Ausrufungszeichen und ich habe keine Verbindung zum Internet - trotz der Meldung 'Verbunden'.

Anscheinend ist es aber nur ein Problem meines Sony-Tablets, denn auf einem älteren Asus-Tablet funktioniert es einwandfrei. Die Android-Version ist 5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.06.2016, 09:03:07 via Website

Hast du schon mal die WLAN Verbindung gelöscht?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.06.2016, 09:13:56 via Website

Hat das Huawei denn 100%ig eine Internetverbindung?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2016, 09:25:41 via Website

Ich denke schon. Wenn meine Tochter wieder nach Hause kommt, werde ich es nochmals mit ihrem Asus-Tablet probieren.

Was tun wenn nicht? Ich hab auch alles von Huawei auf meinem PC (auch Registry) gelöscht. Trotzdem kann ich mich vom PC nicht mit dem Huawei verbinden (USB). Zeigt das, daß das Huawei keinen Internetzugang hat? Die Signalstärke für den Zugang zeigt bis zum letzten Strich an, außerdem soll eine E-Mail irgendwo sein.

Noch was: das Huawei hat eine eingelegte Speicherkarte, neben der SIM-Karte - kann - oder besser: sollte - man die unter Windows formatieren? War vorher auch schon drinnen. Kann das sein, daß da noch Daten des vorherigen Providers drauf sind und die den Zugang verhindern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.06.2016, 09:29:27 via Website

Also es wäre schon gut, wenn du über den PC mal auf den Huawei schauen könntest.

Was die Speicherkarte betrifft, kann ich dir leider nichts dazu sagen, da hab ich keine Erfahrung damit.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2016, 09:38:47 via Website

Ja, ist mir klar. Die Frage ist nur: wie?

Hab die Software von Huawei schon mehrfach gelöscht (auch in der Registry) und neu installiert. Wenn ich dann im Browser die angegeben IP aufrufe, kommt nach einiger Zeit 'Time out' oder 'Kann die Adresse nicht finden' (oder so ähnlich. Im Explorer kann ich aber sehr wohl auf das Huawei zugreifen, denn andernfalls könnte ich ja die Software nicht installieren. :) Mittels dieser Software kann man dann Einstellungen vornehmen.....wie ich noch von letzten Mal weiß. Nur kann ich das nicht, da der Browser.....siehe oben :'( :?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.06.2016, 09:51:53 via Website

Wolfgang Schlapsi

Ja, ist mir klar. Die Frage ist nur: wie?

Hab die Software von Huawei schon mehrfach gelöscht (auch in der Registry) und neu installiert. Wenn ich dann im Browser die angegeben IP aufrufe, kommt nach einiger Zeit 'Time out' oder 'Kann die Adresse nicht finden' (oder so ähnlich.

Hat das Ding einen Reset-Knopf? Wenn ja, drücke den mal, und dann mit der Software nochmal neu einrichten.

Im Explorer kann ich aber sehr wohl auf das Huawei zugreifen, denn andernfalls könnte ich ja die Software nicht installieren. :)

Das ist klar, geht ja über USB.

— geändert am 08.06.2016, 09:58:14

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel