Muss immer den Akku herausnehmen vor dem laden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2016, 06:58:01 via Website

Moin,

hab seit einiger Zeit das Problem, das mein Handy nur noch lädt wenn ich den Akku kurz herausnehme bevor ich es ans Kabel hänge, allerdings nur wenn der Akku komplett leer ist. Wenn es an ist lädt es direkt, nur wenn es aus ist passiert partout nichts. Das geht teilweise soweit, dass ich den Akku mehrere male (heute morgen 28 mal) kurz herausnehmen muss bevor etwas passiert.

Was passiert genau? Akku ist leer --> Akku raus/rein und Kabel anschließen --> kurze Virbration + weißer "Ladering" wie man das halt kennt --> schwarzer bildschirm

Das wiederholt sich unzählige male ohne sich zu verändern. Die einzige Lösung die ich bisher gefunden hab ist kurz den Akku zu entfernen und es nochmal versuchen zu laden... irgendwann klappts halt aber so kann es nicht weiter gehen...

Hilfe!
Lg Olli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.929

08.06.2016, 07:53:45 via App

Schon mal einen anderen Akku getestet?
Könnte am Akku liegen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.251

08.06.2016, 08:10:40 via App

Das Galaxy 3 (I-5800) kostet auf Amazon um die 40 €.
Da stellt sich die Frage, ob sich ein neuer Akku oder eine Reparatur überhaupt noch lohnen?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.929

08.06.2016, 08:45:52 via Website

Wahrscheinlich ein Gebrauchtgerät das auch schon Macken haben kann,
ein Ersatzakku ist um 5-10€ zu haben.

Der Versuch wäre es mir wert!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.251

08.06.2016, 09:21:17 via App

Gibt's die überhaupt noch neu :?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.929

08.06.2016, 10:08:32 via Website

Wahrscheinlich nicht.(smug)

Nur ein Gebrauchtes wäre dann für mich keine Option.

Nenin sollte sich dann wohl doch so langsam mal Gedanken über eine Neuanschaffung machen. ;)

— geändert am 08.06.2016, 10:11:04

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel