Huawei P8 — Keine Anzeigen der zur Verfügung stehenden WLAN Router. Daher keine Einwahlmöglichkeit ins Netz, um mein Handy zu konfigurieren.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2016, 16:47:52 via Website

Hallo zusammen,
seit Sonntag bin ich aus dem Urlaub aus Menorca zurück. in Spanien konnte ich mich in alle zur Verfügung gestellten WLAN Netze einwählen.
Am Sonntag Abend ist mir aufgefallen das mein Handy nichtmehr mit dem WLAN verbunden ist.
Es zeigt mir auch keine WLAN Router an.
Es funktioniert nu die Verbindung über die SIM Karte. Aber mein Datenvolumen von 1GB ist erschöpft.

Ein Mitarbeiter von Vodafone teilte mir mit, dass es sich um ein Update vom Betriebssystem Android handelt.
Er sagte der Fehler würde in ca.5 Tagen behoben sein.
Hat jemand dasselbe Problem?
Wenn das stimmt muss ich mich wohl gedulden. 😧

— geändert am 07.06.2016, 18:21:19

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

07.06.2016, 16:51:52 via App

Hallo Dirk!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

— geändert am 07.06.2016, 16:59:29

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Dirk Steiniger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

15.06.2016, 07:05:58 via Website

Ich kann dazu nur sagen, meines Wissens gab es seit Android 6.0.0 keine offiziellen Updates mehr für das P8, von den monatlichen Sicherheitsupdates via Playstore einmal abgesehen.
Hast du denn erst vor kurzem ein entsprechendes Update aufgespielt?

Ich halte mein P8 immer aktuell und mir ist ein solcher Fehler bislang nicht aufgefallen - ich hab allerdings auch kein Vodafone Handy, es mag möglicherweise dann auch irgendwie damit zusammenhängen.
Aber die Hauptfrage ist: wann war dein letztes Update und was genau hast du aktualisiert?

Antworten

Empfohlene Artikel