Galaxy s2 kein Recovery mehr möglich nach missglücktem Versuch, CM zu installieren

  • Antworten:77
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

07.06.2016, 14:52:23 via Website

Mein gerootetes S2 wurde mit der Zeit immer langsamer und der Akku immer schneller leer, deshalb wollte ich es einmal mit Cyanogenmod 12 probieren.

Zunächst bin ich hier nach vorgegangen: wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_i9100 (kann als neues Mitglied keine Links posten)

Bis zu dem Punkt 5.5 "Replace driver" hat das auch geklappt. Allerdings bekam ich bei "heimdall flash --kernel zImage --no-reboot" nur Fehlermeldungen (die ich mir blöderweise nicht aufgeschrieben habe)

Daraufhin habe ich es mit dieser Anleitung versucht: canox.net/2015/07/samsung-galaxy-s2-android-5-1-1-dank-cyanogenmod-12-1/

Zu dem Zeitpunkt funktionierte schon das Booten ins Recovery per Tastenkombination nicht, deshalb habe ich es mit Clockworkmod gemacht. Hier hat das Flashen des Kernels geklappt, das Flashen der aktuellen Snapshot wurde aber abgebrochen (ich habe es direkt hintereinander versucht, hätte ich dazwischen neu starten sollen?).

Ab dann funktionierte gar nichts mehr, kein Recovery mehr möglich. Mit meinem jig (und nur mit dem) komme ich aber in den Downloadmodus und habe nach ewigem Rumprobieren mit Odin und diversen Kernels, der Original-Firmware und einem Factory reset nun ein funktionierendes Telefon, aber alle meine Apps und Einstellungen sind weg und ich kann auch meine Sicherungen nicht zurückspielen.

Der aktuelle Stand: Android 4.1.2, gelbes Dreieck beim Start, PhilZ Kernel, CWM ist installiert aber funktioniert ohne SuperSU nicht und ich finde einfach keinen Weg, SuperSU ohne Recovery zu installieren. Ich habe ein komplettes halbwegs aktuelles Nandroid Backup (mit CWM gemacht) und ein ganz aktuelles mit Titanium Backup Pro, auf beide kann ich ohne Recovery nicht zugreifen. Praktischerweise kommt das Telefon jetzt auch nicht mehr ins heimische WLAN.

Vor kurzem habe ich beim dem Handy das USB-Flexkabel erneuert, kann dabei was mit den Tasten passiert sein? Oder habe ich beim Versuch mit Cyanogenmod irgendwelche Treiber installiert, die ausgetauscht werden müssen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.06.2016, 15:27:06 via App

Hallo,
SuperSu gibst im Playstore und
Samsungtool zum Neustarten ohne Tasten.
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/development/efs-samsung-tool-universal-support-t2602325

Titanium braucht doch kein Recovery,
oder hast Du nur eine update zip erstellt?

Beim nächsten Mal vielleicht vorher nachfragen.

— geändert am 07.06.2016, 15:34:38

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

07.06.2016, 15:39:17 via Website

Hallo Jens,

danke für deine Antwort. Ich komme nicht an SuperSU über den Playstore, weil ich nicht ins Internet komme. Dito Titanium.
Recovery für Titanium Pro brauche ich, um Rootrechte zu erlauben. Das Titanium Backup, das ich auch auf dem PC habe, ist ein Ordner mit einer Mischung aus gz Archiven und Properties Dateien.

Kann ich die Apps per Sideload installieren, wenn ja, wohin genau?

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

07.06.2016, 15:41:53 via Website

Jens,

aus irgendeinem Grund habe ich jetzt erst deinen Link gesehen - danke!
Werde das gleich mal ausprobieren.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.06.2016, 16:53:48 via App

kommst Du irgendwie ins Internet,
dann schick ich dir nen link zu den Apk

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

07.06.2016, 17:06:51 via Website

Hallo Jens,

inzwischen bin ich endlich wieder im Internet - ich fürchtete schon, ein neuer Router müsste her. Nun habe ich gerade Busybox installiert. Muß nun noch die Samsungtools runterladen. Ich hoffe, es klappt.
Wenn du mir den Link schickst - wo genau muss ich die hintun? (T-Mobile ROM Android 4.1.2)

Danke!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.06.2016, 17:24:41 via App

wie jede App installieren

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

07.06.2016, 17:29:49 via Website

Ach, ich hatte geglaubt, ich müsste sie manuell irgendwohin tun.

Da ich inzwischen wieder ins Internet komme, konnte ich mir neben Busybox auch den Root Checker installieren und feststellen, dass mein Gerät nicht korrekt gerootet ist. Ich habe es gleich nochmal versucht mit dem Speedmod Kernel für Jellybean, hat aber nichts geholfen. Ich habe es mit Odin nach der Anleitung gemacht, die am Anfang dieses SGS2-Forums steht. War nur auffällig, dass es sehr schnell ging. Ich komme im Moment also mit Busybox auch nicht weiter. Was nun?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.06.2016, 17:34:19 via App

versuch Philz nochmal mit Odin zu flashen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

07.06.2016, 17:47:23 via Website

Hab ich gerade gemacht, hat nicht geklappt - zumindest sagen mir das Busybox und Root Checker.

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

07.06.2016, 18:03:00 via Website

Habe mir nun auch aus dem Playstore SuperSU geladen, bein Öffnen kommt die Meldung "Die SU-Binary muss aktualisiert werden. Fortfahren?" Das habe ich mehrfach versucht, die Installation schlägt jedes Mal fehl.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.06.2016, 18:09:01 via App

was passiert eigentlich wenn Du mit der Tastenkombi ins Recovery willst?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

07.06.2016, 18:11:23 via Website

Neustart

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.06.2016, 18:14:33 via App

Ich würd ganz von vorn anfangen
also mit Odin eine DBT stockrom flashen,
dann dazu passenden Philzkernel,
dann Superuser App,
bussybox ganz zum Schluss

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

07.06.2016, 18:19:22 via Website

Ok, mach ich. Ich hatte gerade auch Quick Boot ausprobiert, funktioniert nicht. Habe jetzt erst die Apps deinstalliert. Nur um sicher zu gehen: Mit DBT stock rom meinst du meine T-Mobile ROM?

Auf jeden Fall jetzt schon vielen Dank für deine Mühe!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.06.2016, 18:45:28 via App

nein,ich meine eine freie deutsche,
sollte aber mit deiner auch gehen,warum es das nicht tut ist mir ein Rätzel,Philz funktioniert sonst immer

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

07.06.2016, 19:35:57 via Website

Ich hatte jetzt schon die TMobile Firmware geflasht und nun auch den PhilZ-Kernel. Dann SuperSU aus dem Play Store installiert. Beim Öffnen bekomme ich die Meldung: "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem."

Soweit ich nun nachgelesen ist allein mit dem Flashen des Kernels das Rooten noch nicht fertig. Sondern man soll eine SuperSu.zip und einen CWD-ROM-Manager via recovery installieren. SuperSU aus dem Playstore und SuperSU.zip install über recovery sollen wohl nicht dasselbe sein???

Mir fällt grad nichts mehr ein. Meine gespeicherten Links, wie ich ursprünglich (vor Jahren) gerootet habe, sind inzwischen nicht mehr gültig, sonst hätte ich da auch nochmal nachgesehen.

Ich habe diesen PhilZ-Kernel genommen: PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6.tar.md5
Und diese Firmware (von Sammobile): I9100XWLSD_I9100BOLP9_I9100DTMLSB_HOME.tar.md5

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.06.2016, 20:04:32 via App

erscheint mir auch alles richtig,
vielleicht hilft eine andere Superuser App,mir fällt grad auch nichts mehr ein

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

07.06.2016, 20:28:14 via Website

Ich probiere morgen weiter rum. Danke erstmal und schönen Abend!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

08.06.2016, 07:53:57 via App

Geha62

Ich hatte jetzt schon die TMobile Firmware geflasht und nun auch den PhilZ-Kernel. Dann SuperSU aus dem Play Store installiert. Beim Öffnen bekomme ich die Meldung: "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem."

Soweit ich nun nachgelesen ist allein mit dem Flashen des Kernels das Rooten noch nicht fertig. Sondern man soll eine SuperSu.zip und einen CWD-ROM-Manager via recovery installieren. SuperSU aus dem Playstore und SuperSU.zip install über recovery sollen wohl nicht dasselbe sein???

Mir fällt grad nichts mehr ein. Meine gespeicherten Links, wie ich ursprünglich (vor Jahren) gerootet habe, sind inzwischen nicht mehr gültig, sonst hätte ich da auch nochmal nachgesehen.

Ich habe diesen PhilZ-Kernel genommen: PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6.tar.md5
Und diese Firmware (von Sammobile): I9100XWLSD_I9100BOLP9_I9100DTMLSB_HOME.tar.md5

ich hab früher das selbe Problem gehabt, der Phillz macht einfach Probleme keiner konnte mir damals sagen warum.
mein Rat an dich, mit der pit+stock. ein sauberen flash machen, der Boeffla ist ein guter kernel - kuck ob der kompatible zu der Rom ist die du möchtest.
ich hatte stock / omega Rom mit dem Boeffla.
PS. cwm ist bekannt für instabil
hol dir das twrp

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.06.2016, 09:51:55 via App

Das Problem mit Philz kann ich nicht nachvollziehen,mir hat er oft den Arsch gerettet.
Allerdings hatte ich immer DBT Firmware drauf,deshalb auch meine Empfehlung damit von vorn anfangen.
Ich stimme aber Marco zu,mit pit ist dann ganz ganz von vorn,aber da Du eine customrom flashen willst sicher sinnvoll,da wirklich ein sauberes System.
Ich würde dann die systempartition und datenpartition vergrössern und Android6 flashen, zb. Resurrectionremix.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

08.06.2016, 10:01:26 via Website

Danke Marco,

werde mir die entsprechenden Dateien zusammensuchen und es dann probieren. Hatte bisher nur einteilige Firmware geflasht, und als ich damals gerootet habe gab's twrp noch nicht, hab ich erst jetzt wahrgenommen. Werde später berichten, dauert jetzt etwas.

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

08.06.2016, 10:04:48 via Website

Danke Jens,

DBT habe ich jetzt auch gefunden, deine Empfehlung leuchtet mir ein. Von Resurrectionremix hatte ich noch nicht gehört, muss ich mir ansehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

08.06.2016, 10:26:50 via App

heute Nachmittag bin ich wieder zuhause ich kuck mal ob ich das pit noch hab, meine mich zu erinnern das es schwer zu finden war im Netz

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

08.06.2016, 10:55:57 via Website

Danke Marco,

ich hab bislang nur die DBT-Firmware gefunden, lädt gerade von Sammobile runter. Den Boeffla-Kernel gibt's offenbar erst für das S3. In einem Miui-Post wird entweder dieser

Siyah-v5-MCM-i9100-vsync_sysfs-20130217 by MCM

empfohlen oder dieser

PhilZ-cwm6 9100/P v4.xx Safe Stock Kernel by Phil3759

Mit twrp muss ich mich jetzt erstmal ein bisschen beschäftigen. Habe noch ein altes Klapp-Handy als Ersatz, will deshalb nichts überstürzen und wieder Quatsch machen.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.06.2016, 11:12:28 via App

nicht so schwer,

hier die Anleitung die ich verwendet hab
http://www.android-hilfe.de/thema/how-to-veraendern-der-partitionierung-mittels-bearbeitetem-pit-file-mit-odin.546901/

wie schon gesagt ich würde alles neu partitionieren,
ich hab 2gb system,4gb data und 512mb preload partitioniert,funktioniert gut und stockrom lassen sich somit auch flashen.

in dem LPI Packet ist auch die original pit dabei

— geändert am 08.06.2016, 11:15:20

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

08.06.2016, 11:35:01 via Website

Danke dir Jens,

ich lade das Paket gerade runter, dauert nun 2 Stündchen. Ich habe mir ResurrectionRemix angesehen, sieht super aus!

Ich habe das Vorgehen jetzt so verstanden: Erst die dreiteilige ROM flashen, dabei repartitionieren, dann entsprechenden Kernel flashen als Voraussetzung für saubere Installation. Und wenn alles geklappt hat ggfs. ResurrectionRemix?

An welcher Stelle sollte TWRP installiert werden?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.06.2016, 11:37:38 via App

Du kannst dir auch diese Seite anschauen,
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-und-rom-gt-i9100/182673-anleitung-flashen-jb-firmware-4-1-2-root-entfernen-gelben-dreiecks.html#two

mit diversen links auch seperater pit downloadlink
Du brauchst meines Wissen aber die 3teilige FW

— geändert am 08.06.2016, 11:37:53

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.06.2016, 11:58:39 via App

Du hast alles richtig verstanden.
mit TWRP würd ich noch warten,erst sehen ob alles läuft.
Der Kernel unterstützt das nicht ohne weiteres,da beim S2 das recovery Inhalt drs Kernel ist.

— geändert am 08.06.2016, 12:02:33

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

08.06.2016, 12:00:29 via Website

Danke Jens,

die Seite hatte ich gestern abend auch gefunden. Ja, das ist eine Anleitung für eine 3teilige FW - die lädt bei mir ja grad runter. Ich weiß nicht, wie weit ich heute noch komme, ausgiebig Zeit habe ich erst wieder am Freitag.

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

08.06.2016, 14:11:34 via Website

So, nun habe ich das Komplett-Paket (3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6) runtergeladen und mein Akku voll.

Jetzt habe ich daraus:

u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
CSC, PDA und PHONE

mit Odin geflasht, alles scheint zu klappen, PASS, Handy startet neu und bleibt seit 15 Minuten beim Startbildschirm hängen.

Was nun?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.06.2016, 14:50:01 via App

probiere jetzt mal die Tastenkombi zum starten ins Recovery

— geändert am 08.06.2016, 14:50:36

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

08.06.2016, 14:55:42 via Website

Hab ich grad zweimal probiert, ich kriege nur einen Neustart. Normal Ausschalten geht auch nicht. Ich kann natürlich den Akku rausnehmen, mit jig in den Downloadmodus in das Ganze nochmal probieren. Ist das sinnvoll? Evtl. inkl. Bootloader (Es ist auch ein Bootloader bei dem Download dabei)?

— geändert am 08.06.2016, 15:18:17

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.06.2016, 15:33:26 via App

ich hat gedacht das es jetzt mit der Tastenkombi geht,vielleicht doch ein Hardware defekt?!

mit Bootloader hab ich beim S2 nie gebraucht,ich !!! würd vermutlich alles probieren was geht

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

08.06.2016, 15:34:37 via Website

Geha62

Danke Marco,

ich hab bislang nur die DBT-Firmware gefunden, lädt gerade von Sammobile runter. Den Boeffla-Kernel gibt's offenbar erst für das S3. In einem Miui-Post wird entweder dieser

Siyah-v5-MCM-i9100-vsync_sysfs-20130217 by MCM

empfohlen oder dieser

PhilZ-cwm6 9100/P v4.xx Safe Stock Kernel by Phil3759

Mit twrp muss ich mich jetzt erstmal ein bisschen beschäftigen. Habe noch ein altes Klapp-Handy als Ersatz, will deshalb nichts überstürzen und wieder Quatsch machen.

den Boeffla gab es noch nicht (thinking) dann hab ich da wohl was dureinander gebracht.
also mit dem Siyah habe ich keine erfahrung, ich hab immer für die stock den speedmod gehabt hatte da gute akku werte
frag aber nicht welche (laughing) ist schon lange her kann mich nicht mehr dran erinnern

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

08.06.2016, 15:36:11 via Website

den Bootloader würde ich erst machen wenn die hoffnung stirbt, das kann unter umstäden nach hinten los gehen
und dann kannst das nur noch einsenden

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

08.06.2016, 15:49:21 via Website

So, ich hab's nochmal probiert inkl. Bootloader, selbes Resultat - Gerät hängt beim Startbildschirm. Die Tastenkombination fürs Recovery produziert jetzt das Batterieladesymbol. Und Win 7 meldet, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde (hatte es noch nicht abgestöpselt).

Falls die Tasten einen Defekt hätten wäre mir das ja egal, sofern ich korrekt rooten könnte und dann über eine entprechende App ins Recovery booten könnte. Das hat vor meinem Versuch CM zu flashen ja noch funktioniert.

Ich weiß jetzt erstmal nicht weiter.

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

08.06.2016, 15:51:34 via Website

Mist, zu spät! Hab's schon probiert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

08.06.2016, 15:58:27 via Website

dein ursprüngliche idee war das zu flashen weil es langsamer wurde,
wenn du noch in den download kommst. mach stock drauf und roote es
für den PC gibts ja tuneup das gegenstück für handy ist sd maid

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.06.2016, 16:08:47 via App

stockrom hat er ja grad probiert,
ich würd jetzt versuchen das S2 erstmal zum laufen zu kriegen egal ob mit oder ohne root,
dazu DBT 4.1.2 runterladen und mit Odin flashen.
eine Frage noch Du hast das S2 i9100 ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

08.06.2016, 16:28:27 via Website

Jens S.

stockrom hat er ja grad probiert,
ich würd jetzt versuchen das S2 erstmal zum laufen zu kriegen egal ob mit oder ohne root,
dazu DBT 4.1.2 runterladen und mit Odin flashen.
eine Frage noch Du hast das S2 i9100 ?

sorry hatte ich überlesen, ja wenn er jetzt eine andere version des S2 hat, ist das ding tot :(

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

08.06.2016, 16:51:13 via Website

Zur Beruhigung: es ist ein S2, kein S2G oder sowas.

Mein Idee war auch, es jetzt noch einmal irgendwie ans Laufen zu kriegen. Das probiere ich jetzt.

@Marco: SD Maid Pro hab ich schon länger, trotzdem war es ätzend langsam.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

08.06.2016, 16:58:01 via Website

Geha62

Zur Beruhigung: es ist ein S2, kein S2G oder sowas.

Mein Idee war auch, es jetzt noch einmal irgendwie ans Laufen zu kriegen. Das probiere ich jetzt.

@Marco: SD Maid Pro hab ich schon länger, trotzdem war es ätzend langsam.

aha mmmm, wie siehts den aus geht der download modus den noch, ich hab noch ne 3 teilige willst die mal versuchen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

08.06.2016, 17:08:29 via Website

als ich angefangen hab mit dem flashen hab ich mir videos von ein Kerl ( Atom Hamster angesehen )

in einem video hat er erklärt das wenn ein flash schief geht( weis aber nicht mehr in welchem zusammen hang ) muss
man zuerst zurück nach Gingerbread und dann geht das jellybean wieder zu flashen
vieleicht ist bei dir das selbe problem (lightbulb)

das gingerbread hab ich noch in der 3 teiligen und ein jellybean in der 3 teiligen auch

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

08.06.2016, 17:16:04 via Website

Hallo,

in den Downloadmodus komme ich jederzeit mit meinem jig. Ich habe jetzt gerade eine DBT 4.1.2 geflasht und alles scheint zu laufen - die erste Dreiteilige war dann wohl doch nicht die richtige. Recovery über Tasten funktioniert nach wie vor nicht.

Merkwürdigerweise bin ich auch gleich im Internet, so komplett wurden wohl doch nicht alle Daten gelöscht, und mein Google Play-Konto ist auch noch da.

Sollte ich nun erstmal ein Kernel flashen und versuchen zu rooten, oder noch Marcos 3-teilige testen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

08.06.2016, 17:22:48 via Website

Geha62

Hallo,

in den Downloadmodus komme ich jederzeit mit meinem jig. Ich habe jetzt gerade eine DBT 4.1.2 geflasht und alles scheint zu laufen - die erste Dreiteilige war dann wohl doch nicht die richtige. Recovery über Tasten funktioniert nach wie vor nicht.

Merkwürdigerweise bin ich auch gleich im Internet, so komplett wurden wohl doch nicht alle Daten gelöscht, und mein Google Play-Konto ist auch noch da.

Sollte ich nun erstmal ein Kernel flashen und versuchen zu rooten, oder noch Marcos 3-teilige testen?

ok da immer noch daten drauf sind war das kein sauberer flash ! sende mir mal ne pn mit deiner e-mail adresse
ich sende dir nen donload link von meiner normalen 3 teiligen
alerdings weiss ich nicht welche version das ist nach dem download kuck erstmal im netzt welche version das ist

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

08.06.2016, 17:30:59 via Website

Habe dir gerade eine pn geschickt.

Ich hatte es auch so verstanden, dass beim Flashen die Daten überschrieben werden, offenbar war das nicht der Fall. Vielleicht war das ja auch der Grund warum der Flash nicht geklappt hat.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.06.2016, 17:33:40 via App

Du hast vielleicht vergessen irgendeinen Haken zu setzten.
Du könntest noch Towelroot oder ähnliche Tools zum rooten probieren.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

08.06.2016, 17:35:59 via Website

grad gesendet, ps hast du eigentlich ein backup vom esd (lightbulb)

— geändert am 08.06.2016, 17:36:39

Antworten
Geha62
  • Forum-Beiträge: 43

08.06.2016, 17:48:06 via Website

Puuh! Jubel!

Gerade noch versuchsweise den Speedmod Kernel geflasht, Root Checker gratuliert, SuperSU funktioniert. Recovery per Tastenkombination nicht. Bin nun erstmal total geschafft, muss gleich auch weg.

@Marco: Habe deine Dateien bekommen und runtergeladen, vielen Dank! esd? Falls du esf meintest, davon habe ich ein Backup.

Zunächst mal jeweils 1000 Punkte an euch für eure Mühe! Würde mich freuen, wenn ihr mir auch beim Aufspielen des Custom ROM helfen könntet! Oder sollte ich dafür einen neuen Thread aufmachen?

Antworten