Samsung Galaxy S7 Edge — eigene Klingeltöne werden immer im Musikplayer angezeigt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2016, 13:21:14 via Website

Hallo,

ich habe eine menge an eigenen Klingeltönen im Ringtones Ordner.
Leider werden diese jedoch immer im Samsung Music Player angezeigt und mit abgespielt, was enorm nervt.
Ich habe es mit der .nomedia Datei versucht, doch dann werden die Klingeltöne nicht nur vom Player sondern auch vom System ignoriert.
Nach dem ich ein media/ringtones Verzeichniss auf der SDKarte angelegt hatte wurden die Ringtones zwar im Player ignoriert, doch nach einem Neustart waren alle Ringtones im System verstellt.

Kann dies an der Verschlüsselten SDKarte liegen?

Oder bin ich einfach zu Doof???

Danke im voraus :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

07.06.2016, 13:33:38 via App

Nein, das ist völlig normal, ist bei mir auch so.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2016, 13:43:05 via Website

Also gibt es keinen Weg das zu verhindern?

Es kann doch nicht so schwer sein dem System zu sagen das er Ringtones und Notifications im Music Player ignorieren soll.

Also muss ich jetzt immer nach jedem Neustart die Ringtones neu einstellen, nur die Standard Ringtones verwenden oder die Ringtones immer im Player abgespielt bekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

07.06.2016, 13:57:26 via App

Kurz: ja

— geändert am 07.06.2016, 13:57:34

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel