Android-Handy sendet die ganze Zeit

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2016, 01:24:45 via Website

Hallo,

mein Android-Handy (Galaxy S4-Zoom) sendet die ganze Zeit in dem normalen Netz -
trotz aktivierten Wlan-Zugang (also Whatsapp und Facebook funktioniert einwandfrei und sehr schnell),
aber es ist die ganze Zeit dieser Sendesound in der Anlage zu hören, oder es gibt die bekannten Störungen auf einem
Monitor in der Nähe. Der Akku wird schneller leer (er hielt sonst 2-3 Tage ohne laden durch - jetzt alle 18 Stunden aufladen)
Ich habe den Verdacht eine App könnte in dem normalen Netzt senden, obwohl Wlan aktiviert ist. Oder es sind ständige
Positionsangaben oder stille SMS, aber die ganze Zeit?
Was könnte es sein? - Weiß einer mehr wie ich?

Danke an die tolle Gemeinde, vielleicht kann mir ja einer helfen... THX

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

07.06.2016, 10:29:24 via Website

Ich glaube, du hast da ein ganz anderes Problem, weil mit den heutzutage erhältlichen Smartphones weiß ich nichts über Sendesound in der Anlage oder "bekannte Störungen" auf einem Monitor!?

Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, aber ich habe solche Probleme nicht, egal ob ich nun im mobilen Netzwerk surfe, oder SMS versende.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Klaus Faith Healer Baumgärtl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.768

07.06.2016, 12:14:23 via App

Die Störungen treten auf, wenn nur eine schlechte Verbindung (GSM/GPRS/EDGE) in der Gegend möglich ist. Dabei ist es egal, ob du im WLAN bist oder nicht. Der Akkuverbrauch wird daher kommen, das das Gerät die ganze Zeit Netz sucht. Wenn das vorher am gleichen Ort nicht war: Wohnst du in einem Gebiet, wo Unwetter waren? Dann ist vielleicht ein Sendemast beschädigt. Dann kannst du nicht viel machen, außer warten dass er repariert wird.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Klaus Faith Healer Baumgärtl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2016, 15:02:39 via Website

Hallo trixi,

Ich Danke Dir :-)
es ist mir aufgefallen , wenn ich nicht im Wlan-modus bin, sucht das Handy die ganze Zeit nach einem Netz,
da mein PC an einem ungünstigen Ort steht: das Handy schwank zwischen EDGE und 3G hin und her.
Daher der hohe Stromverbrauch und die Sendegeräusche in der Anlage, je nach dem wie das Handy auf dem PC-Tisch liegt.
Wenn ich nicht am PC sitzte und das Handy auf dem Wohnzimmertisch liegt ist alles ruhig (nur jede halbe Stunde normale Kontaktsuche)
und der Akku hält länger. Jetzt bin ich schlauer :-)
Aber der PC ist nicht die Störquelle... Es ist der Ort , ich habe aus Spaß mal den ganzen PC (mit Peripheriegeräten) abgebaut
und mal alles gründlich geputzt, aber das Handy macht an diesem Ort wieder die selben Macken... Ist halt ein schlechter Ort.
Jetzt liegt es meist auf dem WZ-Tisch und gut ist.

Nochmals Danke :-)

Antworten

Empfohlene Artikel