Strange Autumn (Horrorspiel)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

06.06.2016, 23:48:36 via Website




Bevor ich irgendwas schreibe, hau ich erst mal für den ersten Eindruck etwas Video und Bildmaterial raus! :)
ACHTUNG: Da das Spiel in Deutschland ab 18 eingestuft wurde, haben Minderjährige hier nichts zu suchen!




image
image
image
image
image

Hey Leute, ich möchte euch mein kleines Horrorspiel "Strange Autumn" vorstellen :)

Funktionsumfang:

  • Strange Autumn ist ein First Person Spiel.
  • Zwei spannende Horror Levels sind derzeit spielbar.
  • Es gibt ein kurzes Tutorial um mit der Steuerung vertraut zu werden.
  • Man kann Medaillen für das absolvieren von Levels in verschiedenen Schwierigkeitsgraden sammeln.

Mehr werde ich nicht verraten, um die die Spannung während des spielens nicht zu nehmen ;)

Zu dem Spiel an sich:
Es ist mit der Unity Engine entwickelt worden.
Das erste Level erinnert etwas an Slenderman und das Zweite geht eher so Richtung Amnesia vom Setting her. Das hat man mir ein paar mal gesagt und stimmt auch mit meinem Empfinden grob überein.
Es ist grundsätzlich geplant das Spiel weiterzuentwickeln! Storymäßig ist das Spiel noch nicht ausgereift und wurde bewusst am Ende des zweiten Levels offen gelassen. Momentan habe ich aber noch zwei drei andere kleine Ideen die ich umsetzen möchte, bevor ich mich wieder länger diesem Spiel widme. Die Motivation hier dran weiter zu arbeiten ist aber hoch.


Download:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.strange_autumn


Das war es auch schon mit der Vorstellung. Würde mich freuen wenn ich jemanden mit diesem Spiel eine kostenlose und werbefreie Freude machen kann :)
PS: Am besten lässt es sich auf einem Tablet spielen.

— geändert am 07.06.2016, 08:27:32 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

07.06.2016, 08:27:55 via App

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich hab deinen Link zur APP anklickbar gemacht, dass die User schneller zu der APP finden.

Denn wünsche ich dir maximalen Download.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2016, 21:00:28 via Website

So, es hat sich viel getan in der Zwischenzeit. Eine Woche nachdem ich das Spiel öffentlich gestellt hatte kam völlig unerwartet ein kleiner Schwung Downloads, ein paar gute Bewertungen und es sind ein paar (Youtube) Videos aufgetaucht. Dieser kleine erste "Erfolg" hat die Motivation für dieses mobile Game auf jeden Fall aufrecht erhalten (Unter Strich sind die jetzt ~ 900 Downloads zwar trotzdem nicht viel, aber besser als gar keine.).

Neben unzähligen Bugsfixes und kleineren Optimierungen, hier die wichtigsten Neuerungen:
• Es wurde einiges an Zeit reingesteckt um die beiden vorhandenen Levels komplett zu überarbeiten und zu ergänzen. Insbesondere das Forest Level ist nun ansehnlicher.
• Ebenso gibt es seit vorgestern zwei neuen Levels.
• Das erste der neuen Levels spielt vor dem bisherigen ersten Level und dient als Intro zu dem Spiel.
• Das zweite neue Levels setzt das Spiel weiter fort.
• Ebenso stehen auch schon Pläne für die nächsten drei Levels, aber es wird ein Weilchen dauern, bis diese Levels umgesetzt sind.
• Die beiden vorhanden KI's wurden überarbeitet (insbesondere die Ghoul KI) und es gibt nun auch einen neuen Gegner, der auch einer neuen KI ausgestattet ist.
• Der Spieler hat nun zudem die mittlerweile die Möglichkeit die Grafik anzupassen.
• Es wurde auch daran gearbeitet die App Größe so klein wie möglich zu halten.
• Das Spiel enthält jetzt auch Werbung. Aber man kann momentan das Spiel gut komplett durchspielen, ohne nur einen einzigen Werbespot zu sehen.
• Zum Einen bekommt man einen Werbespot gezeigt, wenn man ein Level starten möchte, ohne das vorrausgehende Level auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert zu haben. Sprich man kann gegen Ads jedes Level sofort starten.
• Zum Anderen ist mit den Ads noch ein neuen Feature gekommen: Der Spieler hat einmal pro Level die Möglichkeit Hilfe gegen ein Werbevideo zu erhalten. Das sieht dann so aus, dass der Spieler ein Questitem angezeigt bekommt. Diese Funktion ist aber natürlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gesperrt, damit es schwierig bleibt die Insane-Medaillen zu bekommen.
• Es wurde eine Facebook Page zu dem Spiel eingerichtet.

Glaube das waren soweit die wichtigsten Änderungen.

Antworten

Empfohlene Artikel