Doppelte Kontakte mit Exchange ActiveSync bei Synchronisierung mit Outlook 2016

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2016, 23:14:09 via Website

Hallo zusammen,

da ich auf meinem PC Outlook 2016 nutze, möchte ich die Kontakte-Synchronisation mit meinem Sony Xperia Z5 Compact (Android-Version 6.0) über ein Exchange-ActiveSync-Konto laufen lassen. Die Synchronisierung des Kalenders funktioniert perfekt. Wenn ich einen Kontakt erstelle, wird dieser auch synchronisiert - egal in welche Richtung. Aber...

Das Problem:
Wenn ich einen auf dem Xperia vorhandenen Kontakt am PC bearbeite (d.h. Name bzw. Nummer editiere), dann wird dieser auf dem Xperia zusätzlich NEU angelegt. Resultat: Der Kontakt auf dem Xperia ist dann doppelt vorhanden.

Kann mir jemand helfen? Muss ich irgendein Zertifikat installieren? Hat es mit der App "Exchange-Dienste" zu tun?
Stundenlanges Recherchieren und Rumexperimentieren hat bisher nichts gebracht. Auf einer MS-Support-Seite heißt es, dass das Problem angeblich gelöst sei, aber ohne Hinweis darauf, was man tun kann.

Beste Grüße,
Matse

Antworten

Empfohlene Artikel