Mein erstes Android rooten?

  • Antworten:18
Michael
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2016, 13:37:06 via App

Hallo erstmal :)

ich bin jetzt seit jahrelanger IOS Nutzung erstmalig auf Android umgestiegen.
und als Android Neuling hab ich mir ein Galaxy Note Edge ( gebraucht )
gekauft.

Nun da bei Android angeblich ähnliche Funktionen wie bei IOS mit einem jailbreak bestehen würde ich Genre von euch wissen wie und ob es geht.

Ich habe die android Version 6.0.1

wäre hilfreich wenn ihr mir links oder ähnliches geben könntet.

Ich bin bei der Google Suche überfordert mit soviel unbekannten begriffen.
Da ich vorher nie ein Android gerät besaß geschweige denn eines in der Hand hielt bin ich nur mit iphones vertraut.

Danke jetzt Schonmal für eure Hilfe!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

06.06.2016, 13:45:10 via App

Hier im Forum gibts für fast jede Device einen Rootbereich. Geh mal in die Forenliste und schau da nach Hersteller und Device. Und dann gut einlesen als Neuling.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

06.06.2016, 14:35:53 via App

ich will dir ja nicht rein reden aber für welchen zweck willst du es rooten? Android hat schon viele sachen von haus aus ohne root die ios nicht hat leider z.b. optik mit nem launcher ändern widgets kommen mit den apps es gibt noch zooper um selber widgets zu erstellen von daher würde ich erst mal schauen was du willst und ob root benötigt wird

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

06.06.2016, 14:40:46 via App

Dem kann ich nur zustimmen. Früher hab ich auch gerootet, aber mittlerweile gibt es für mich keinen Grund mehr, Android bietet einfach alles. Und nur um eine bestimmte App zu verwenden das Gerät rooten, finde ich unnötig.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

06.06.2016, 14:46:00 via App

naja wenns unbedingt benötigt wird oder man(n) einfach lust am spielen hat. hatte bei ios nen jailbreak und hab auch meine android geräte gerootet aber das eher aus gewohnheit :) wirklich brauchen tu ichs auch nicht mehr

Roland Lenn

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.06.2016, 15:11:36 via Website

Hallo Michael,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2016, 15:15:27 via App

naja da ich alle iphones gejailbreakt hatte, und der root bei Android noch viel viel mehr ermöglicht würde ich es gerne ausprobieren..
Das ist sozusagen die reine Entdeckerlust was mich dazu bewegt es rooten zu wollen; )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

06.06.2016, 15:26:23 via App

Bei Samsung Geräten ist Root total einfach.
Odin, Cf Auto Root und das wars... Du findest dazu hunderte Anleitungen.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2016, 15:59:25 via App

gibt's da Geräte spezifische Versionen dieser Programme oder ist das bei allen Androiden gleich?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

06.06.2016, 16:02:38 via App

Nope. Alle hersteller passen das System an und somit sind Systeme der verschiedenen hersteller verschieden.

Beispiel : für Samsung Geräte gibt's odin.
Dieses Programm kann man nicht bei LG oder Sony Geräten verwenden. Das gleiche gilt für roms

— geändert am 06.06.2016, 16:10:56

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Tenten

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.06.2016, 16:07:04 via App

Odin ist für alle Samsung Gräte, TWRP mußt Du GeräteSpezifisch laden,
SuperSu ist Geräteübergreifend.

— geändert am 06.06.2016, 16:07:53

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2016, 19:03:34 via App

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. .
und zwar habe ich cwm recovery erfolgreich geflasht. .
Nur wenn ich die supersu zip via recovery flashen will steht da nur Installation aborted...
Habe es mit der supersu Version 2.14 und danach mit der beta 2.74 versucht...

weiß jemand worin der Fehler liegt?

— geändert am 06.06.2016, 19:03:54

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.06.2016, 19:13:01 via App

könnte an CWM liegen,ich empfehle TWRP,ist neuer

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2016, 19:25:53 via App

kann ich dieses twrp jetzt noch flashen?
Dann währen ja 2 recoverys vorhanden.
oder wird dabei das alte "überschrieben"?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.06.2016, 19:36:51 via App

wird überschrieben

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2016, 19:56:35 via App

Trotz geglückten flashvorgangs komme ich nur in die android recovery...
War vorher auch nicht in cwm

gibt's ne Möglichkeit die supersu ohne recovery aufs smartphone zu bekommen?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.06.2016, 20:02:49 via App

flashe TWRP nochmal,aber entferne diesmal in Odin den Haken bei autoreboot,wenn in Odin Pass erscheint boote manuell ins Recovery,sobsollte es gehen.
SuperSu gibts auch im Playstore,dürfte dir aber vermutlich nichts bringen wenn das Handy nicht gerootet ist.

— geändert am 06.06.2016, 20:03:49

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Tomek Toxin
  • Forum-Beiträge: 26

09.06.2016, 19:27:12 via Website

Wenn du schnell rootrechte haben möchtest ohne PC und sonstige Vorkenntnisse dann empfehle ich dir die Apps vroot oder kingrootapp diese erkennen fast jedes Handymodell und rooten automatisch....

Antworten