Mein erstes Android rooten?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2016, 13:37:06 via App

Hallo erstmal :)

ich bin jetzt seit jahrelanger IOS Nutzung erstmalig auf Android umgestiegen.
und als Android Neuling hab ich mir ein Galaxy Note Edge ( gebraucht )
gekauft.

Nun da bei Android angeblich ähnliche Funktionen wie bei IOS mit einem jailbreak bestehen würde ich Genre von euch wissen wie und ob es geht.

Ich habe die android Version 6.0.1

wäre hilfreich wenn ihr mir links oder ähnliches geben könntet.

Ich bin bei der Google Suche überfordert mit soviel unbekannten begriffen.
Da ich vorher nie ein Android gerät besaß geschweige denn eines in der Hand hielt bin ich nur mit iphones vertraut.

Danke jetzt Schonmal für eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

06.06.2016, 13:45:10 via App

Hier im Forum gibts für fast jede Device einen Rootbereich. Geh mal in die Forenliste und schau da nach Hersteller und Device. Und dann gut einlesen als Neuling.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

06.06.2016, 14:35:53 via App

ich will dir ja nicht rein reden aber für welchen zweck willst du es rooten? Android hat schon viele sachen von haus aus ohne root die ios nicht hat leider z.b. optik mit nem launcher ändern widgets kommen mit den apps es gibt noch zooper um selber widgets zu erstellen von daher würde ich erst mal schauen was du willst und ob root benötigt wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

06.06.2016, 14:40:46 via App

Dem kann ich nur zustimmen. Früher hab ich auch gerootet, aber mittlerweile gibt es für mich keinen Grund mehr, Android bietet einfach alles. Und nur um eine bestimmte App zu verwenden das Gerät rooten, finde ich unnötig.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

06.06.2016, 14:46:00 via App

naja wenns unbedingt benötigt wird oder man(n) einfach lust am spielen hat. hatte bei ios nen jailbreak und hab auch meine android geräte gerootet aber das eher aus gewohnheit :) wirklich brauchen tu ichs auch nicht mehr

Roland Lenn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.06.2016, 15:11:36 via Website

Hallo Michael,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2016, 15:15:27 via App

naja da ich alle iphones gejailbreakt hatte, und der root bei Android noch viel viel mehr ermöglicht würde ich es gerne ausprobieren..
Das ist sozusagen die reine Entdeckerlust was mich dazu bewegt es rooten zu wollen; )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

06.06.2016, 15:26:23 via App

Bei Samsung Geräten ist Root total einfach.
Odin, Cf Auto Root und das wars... Du findest dazu hunderte Anleitungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2016, 15:59:25 via App

gibt's da Geräte spezifische Versionen dieser Programme oder ist das bei allen Androiden gleich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

06.06.2016, 16:02:38 via App

Nope. Alle hersteller passen das System an und somit sind Systeme der verschiedenen hersteller verschieden.

Beispiel : für Samsung Geräte gibt's odin.
Dieses Programm kann man nicht bei LG oder Sony Geräten verwenden. Das gleiche gilt für roms

— geändert am 06.06.2016, 16:10:56

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

06.06.2016, 16:07:04 via App

Odin ist für alle Samsung Gräte, TWRP mußt Du GeräteSpezifisch laden,
SuperSu ist Geräteübergreifend.

— geändert am 06.06.2016, 16:07:53

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2016, 19:03:34 via App

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. .
und zwar habe ich cwm recovery erfolgreich geflasht. .
Nur wenn ich die supersu zip via recovery flashen will steht da nur Installation aborted...
Habe es mit der supersu Version 2.14 und danach mit der beta 2.74 versucht...

weiß jemand worin der Fehler liegt?

— geändert am 06.06.2016, 19:03:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

06.06.2016, 19:13:01 via App

könnte an CWM liegen,ich empfehle TWRP,ist neuer

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2016, 19:25:53 via App

kann ich dieses twrp jetzt noch flashen?
Dann währen ja 2 recoverys vorhanden.
oder wird dabei das alte "überschrieben"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

06.06.2016, 19:36:51 via App

wird überschrieben

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2016, 19:56:35 via App

Trotz geglückten flashvorgangs komme ich nur in die android recovery...
War vorher auch nicht in cwm

gibt's ne Möglichkeit die supersu ohne recovery aufs smartphone zu bekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

06.06.2016, 20:02:49 via App

flashe TWRP nochmal,aber entferne diesmal in Odin den Haken bei autoreboot,wenn in Odin Pass erscheint boote manuell ins Recovery,sobsollte es gehen.
SuperSu gibts auch im Playstore,dürfte dir aber vermutlich nichts bringen wenn das Handy nicht gerootet ist.

— geändert am 06.06.2016, 20:03:49

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

09.06.2016, 19:27:12 via Website

Wenn du schnell rootrechte haben möchtest ohne PC und sonstige Vorkenntnisse dann empfehle ich dir die Apps vroot oder kingrootapp diese erkennen fast jedes Handymodell und rooten automatisch....

Antworten

Empfohlene Artikel