Samsung Galaxy S6 Edge — S6 Edge - ständig Passwort gefordert

  • Antworten:3
Daniel Bethge
  • Forum-Beiträge: 16

06.06.2016, 00:31:40 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern auf meinem s6 edge mit 1&1 Branding ein Update erhalten. Seitdem werde ich beim entsperren häufig aufgefordert, das Telefon mit meinem Passwort "aufgrund der Sicherheitsrichtlinien" statt bequem mit dem Fingerabdruck zu entsperren. Das nervt unglaublich. In den Sicherheitseinstellungen steht, dass statt des Fingerabdrucks das Passwort benutzt werden muss, wenn das Telefon neu gestartet oder mehr als 24 Stunden nicht benutzt wurde. Das wäre ja noch okay. Tatsächlich wird die Passworteingabe aber viel häufiger verlangt (heute vielleicht 6 bis 7 mal), obwohl das Telefon nie ausgeschaltet war.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

30.06.2016, 23:24:06 via App

Ich bekomme die Anzeige immer, wenn scheinbar beim ersten mal mein Fingerabdruck nicht erkannt wird. Statt aber mein Passwort einzugeben, reicht es süß den Finger nochmal kurz auf die Hometaste zu legen und das Gerät entsperrt trotzdem.

Antworten
Thorsten Imsande
  • Forum-Beiträge: 9

05.07.2016, 12:06:44 via Website

ich habe das seit dem letzten Wochenende auch. Bin T-Mobile-Kunde und habe ein Update bekommen, ich weiß aber nicht mehr welches das war. Seitdem ist die Situation, wie Du beschrieben hast. Ich habe schon folgendes festgestellt.
Bin ich in einer App (z.B. whatsapp) und das Gerät wird gesperrt, kann ich problemlos mit dem Fingerabdruck entsperren.
Bin ich nicht in einer App, z.B. auf der Startseite des Handys, und sperre das Gerät, dann kann ich in 90-95% der Fälle nicht mit dem Fingerabdruck entsperren.

Habe Samsung angeschrieben: Antwort war: Daten sichern, auf Werkszustand zurücksetzen.

Antworten
Daniel Bethge
  • Forum-Beiträge: 16

05.07.2016, 12:37:39 via Website

Danke für die Info!

Zurücksetzen wäre ja nervig. Ob die Entsperrung per Fingerabdruck besser klappt, wenn man gerade in einer App ist, habe ich noch nicht genauer beobachtet. Ich kann das Telefon aber sicher an die 20 mal nicht mit dem Fingerabdruck entsperren.

Hast du dein Telefon denn zurück gesetzt und war der Fehler dann weg?

Antworten