Hin und wieder geht die Tastatur nicht. Ram Problem?

  • Antworten:3
0neTwo
  • Forum-Beiträge: 122

05.06.2016, 16:43:52 via App

Hi.

Ab und zu habe ich das Problem, das mein Keyboard für ca ne halbe Minute nicht geht. Die zurück und Menü Tasten, an meinem Handy (s3) gehen in dieser Zeit auch nicht. Das passiert meistens wenn ich etwas länger mit Chrome zugange bin. Manchmal aber auch in der Facebook App. Sonst ist es mir noch nicht aufgefallen.
Kann es vielleicht daran liegen, dass Facebook und Chrome ziemlich viel ram brauchen und kein Platz mehr für das Keyboard über ist?

Ich habe ein S3 mit Cm11 und benutze SwiftKey. Hab das Google Keyboard ausprobiert und das selbe Problem.

Wenn es am Ram liegt, wäre es dann irgendwie möglich SwiftKey im Arbeitsspeicher fest einzubauen, z.B mit einem Xposed Modul?

Wenn nicht, woran könnte es sonst noch liegen? Das Stock Keyboard von CM habe ich deinstalliert. Das Problem hatte ich anfangs nicht.

Besten Dank schon mal für eure Mühe.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.06.2016, 17:10:10 via App

Am Ram liegt das nicht, der wird dynamisch verwaltet, das scheint eher am System zu liegen. Solche Lags können viele Ursachen haben.
Um das hin zubekommen scheint ein Werksreset und Neuaufbau des System am sinnvollsten.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
0neTwo
  • Forum-Beiträge: 122

05.06.2016, 17:20:16 via App

Ja schade, genau das wollte ich vermeiden.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.06.2016, 17:36:09 via App

Alles andere wäre fischen im Trüben und würde nix bringen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten