Android auf Gerät kopieren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2016, 14:08:17 via Website

Hallolo,

ich habe glaube einen großen Fehler gemacht, ich weiß nicht, wie ich ihn beschreiben soll.

Also erstens habe ich kein Betriebssystem mehr, bzw glaube ich das, weil es immer vibrieret (also will es hochfahren?) und das passiert immer wieder, nur der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe Clock Work Mod installiert, um mir mein Werk-Betriebssystem draufzuspielen, dabei habe ich die Installationsdatei auf dem internen Speicher abgelegt, jedoch habe ich nach Anleitung vor der Installation wirklich ALLE Dateien gelöscht.
D.h.., die Installationsdatei muss mit gelöscht worden sein.

Ich kann also nur das Handy mit CWM oder im Download Modus starten, was wiederrum bedeutet, dass ich mein Betriebssystem darüber neu installieren muss, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber wie soll das funktionieren? Über ADB oder so?

Bitte, ich brauche eure Hilfe!

Mit frdl. Grüßen, Julian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.703

05.06.2016, 14:42:49 via App

Du kannst dir auch eine customrom auf eine micro SdKarte speichern und mit CWM flashen.
Ich würde allerdings dazu raten TWRP als Recovery zu nutzen,es ist neuer,dieses kannst Du auch im CWM flashen.

— geändert am 05.06.2016, 14:44:57

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.092

05.06.2016, 14:48:11 via App

Ich würde dir raten, da du ja noch in den Download Mode kommst eine neue Stock Firmware zu Flashen. Eine Anleitung hat man dir ja schon zur Verfügung gestellt. Wenn du alles Schritt für Schritt beachtest, sollte nichts schief gehen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.703

05.06.2016, 14:52:33 via App

was ist dein "Werk-Betriebssystem" ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.082

06.06.2016, 13:36:03 via App

Jens S.

was ist dein "Werk-Betriebssystem" ?

Stock Rom wahrscheinlich :?

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

06.06.2016, 16:42:32 via App

Jens S.

Du kannst dir auch eine customrom auf eine micro SdKarte speichern und mit CWM flashen.

Ist mit abstand am einfachsten. Da musst du nichts am PC installieren oder derartiges. Du musst nur die ROM downloaden auf die SD Karte und dann im CMW flashen.

— geändert am 06.06.2016, 17:42:02

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten