Samsung Galaxy S7 — Kein Mobilfunk Empfang.

• Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.064

04.06.2016, 23:31:10 via App

Guten Abend Leute,

Ich bin ja erst seit wenigen Wochen wieder zurück in der Android Welt und habe mit meinem Galaxy S7 nun schon das 3 mal das Problem gehabt das der Mobilfunk Empfang so wie der Empfang der Mobilendaten abbricht. In meiner Region gibt es sehr wohl mehr als guten Empfang, da das Telekom Netz hier mehr als gut ausgebaut ist und im Normalfall voller Empfang und 4G zur Verfügung stehen. Nun eigentlich äußert es sich wie folgt, normales telefonieren mit vollen Empfang. Lege ich das Gerät weg und hole es irgend wann aus dem Standby habe ich kein Datennetz und null Empfang. Selbst das aktivieren und deaktivieren des Flugmodus bringt hier gar nichts. Das einzige was hilft ist ein Neustart, sobald das Gerät wieder gebootet hat, steht alles wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Ist halt ätzend und so was kannte ich von meinem IPhone 6s nicht!

Kennt ihr das oder habt ihr ein paar Tipps?

MfG

Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

09.06.2016, 16:26:33 via App

Mir geht es bei Vodafone genauso. Auch meistens erst nach einem Neustart habe ich wieder Internet. Allerdings habe ich manchmal auch plötzlich kein Internet mehr, wenn ich es gerade nutze. Allerdings reicht es hier den Flugmodus ein und wieder auszuschalten.
Wie dieses Problem gelöst werden kann weiß ich allerdings auch nicht.

Martin

Antworten

09.06.2016, 18:51:22 via App

Das komische ist halt, dass es nie aufgetreten ist, wenn ich ein iPhone genutzt habe. Beim iPhone 6 und beim iPhone 6S war das niemals ein Problem. Jetzt mit dem Galaxy s7 und vorher auch mit dem Galaxy S6 kamen diese Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

09.06.2016, 20:46:40 via App

Wenn ich es bei mir auf 3g/2g umstellen geht es einigermaßen unter lte ist es bei mir am schlimmsten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.06.2016, 21:38:37 via App

@Niklas: Hast du denn einen LTE Tarif?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

09.06.2016, 22:37:05 via App

Hallo,

was auch noch ein Ansatz wäre ob das S7 alle nötigen Frequenzbänder unterstützt. So ist z.B. LTE Band 20 extrem wichtig in ländlichen Regionen. Vllt hat dein voriges Smartphone dieses unterstützt und das S7 jetzt nicht mehr.

Da hilft es einfach mal die Unterstützten Bänder zu vergleichen.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten

09.06.2016, 22:42:51 via App

Ja klar habe ich ein Lte Tarif. Den Magenta L Tarif der Telekom. 6 GB und LTE Max. LTE steht hier auch zur Verfügung. Es ist ja nicht so als wenn es nicht geht, es geht ja. Nur kommt es ab und an vor, dass der Empfang auf Null Balken fällt und das Symbol für Mobile Daten verschwindet. Man kann dann natürlich nicht telefonieren und Surfen. Erreichbar ist man dann selbst verständlich nicht. Das Aktivieren und Deaktivieren des Flugmodus bringt hier nichts. Sobald ich das Gerät neu starte, steht jeglicher Service wie Empfang und Datennetz wieder zur Verfügung.

Mit meine Galaxy s6 war es auch so. Mit allen iPhone gab es solche Probleme bei mir nie!

Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

10.06.2016, 00:10:50 via App

Ich habe dasselbe Problem mit O2. Handy Note4.

— geändert am 10.06.2016, 00:11:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

10.06.2016, 07:23:47 via Website

[[cite Niklas]]
.

Mit meine Galaxy s6 war es auch so. Mit allen iPhone gab es solche Probleme bei mir nie!

Eher unwahrscheinlich, das zwei Smartphones den gleichen Fehler aufweisen. Schau erst mal nach deinen Einstellungen und nach Apps, die du sowohl auf dem S6 als auch auf dem S7 hast. Hier würde ich die Ursache suchen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2016, 04:36:25 via Website

Selbes Problem mit "Drillisch" ein Anbieter im Netz von 02/Eplus, neustart und alles geht wieder, scheint ein Gerätefehler zu sein und ja nicht der erste bei den neuen Samsung Handys:) (was nicht heisst IPhone wehre besser, ist es nicht!!!)
Kommt vor, ein Fall für die Garantie und warscheinlich gibt's ein neues Gerät.

Danke das es Internet gibt:D

Antworten

Empfohlene Artikel