Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 SD karte als Internen Speicher formatieren. 6.0.1

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2016, 15:44:49 via Website

Hallo,

Lange hatte ich Android 6.0 erwartet, wegen der möglichkeit die SD karte als Internen Speicher zu nutzen, um z.B. Apps vollständig auf diese zu verschieben ohne das Gerät zu rooten.
Seid einigen Wochen habe ich das Update auf 6.0.1 und habe gestern alle meine Daten auf meinen PC gesichert um nun die SD karte wie häufig beschrieben zu formatieren und als Internes Speichermedium zu nutzen.
Hier das Problem. Wenn ich auf formatieren gehe wird mir nur als Mobiler Speicher angeboten.
Häufig wiRD beschrieben man solle die 3 Punkte oben rechts anklicken (Einstellungen) jedoch gibt es diesen Button bei mir nicht.

Hat daß schon jemand gemacht und kann mir weiter helfen?

P.S. Habe eine 128gb SDXC von Samsung

Mfg Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2016, 22:21:41 via Website

Hey,

Habe jetzt das hier gefunden:
micro-sd-als-internen-speicher-formatieren
Und würde dem gerne nach gehen. Jedoch ist die Garantie meines Note 4 für mich sehr wichtig und ich würde gerne Gewissheit haben, ob der Knox counter unberührt bleibt wenn ich die Konsole und das Debugging nutze und speziell die, in dem Artikel benannten Befehle.

Mfg Jan

Peter M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2016, 08:46:28 via Website

Hallo :)

Hier noch ein paar Tipps:

  • es heißt 179:64 nicht 179,64 keine Ahnung warum der Autor es nach mehrmaligem hinweisen einiger User nicht ändert. Vielleicht will er das man aufmerksam ist und die Werte nimmt die einem selbst ausgegeben werden.
  • Beim ersten Versuch gab es einige Probleme(Nach dem istallieren aller Apps und migrieren). Ein Bootloop. Immer wenn eine bestimmte App angesprochen wurde ging das Gerät aus und startete neu. Also Speicherkarte raus, Neustart, Werkreset, neu formatieren. Daher behaltet eure Sicherungen!
  • Einige Apps funktionieren ohne Ext Speicher nicht. Daher ist der Mixed-Mode mit einem kleinen EXT Speicher zu empfehlen.
  • Nach dem Booten wird mir angezeigt die Speicherkarte nicht eigelegt sei bzw. der interne Speicher auf ihr nicht da wäre. Bitte einfach nur Abwarten nicht darauf reagieren sonst formatiert ihr ihn noch.
  • Kauft euch eine große und schnelle Speicherkarte. Ich habe eine 128gb Samsung EVO + . Wenn sie zu langsam ist könnt ihr keine 4k Videos aufnehmen oder Serien Bilder machen.

Allem im allen klappt es jetzt wunderbar bei mir außer dass das Booten bzw alle Apps verfügbar sind, etwas länger. Im Betrieb habe ich aber keine Probleme.

Mfg

Antworten

Empfohlene Artikel