Huawei P9 lite — Zugriff auf Telefonspeicher über USB

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 52

04.06.2016, 12:59:49 via Website

Hallo, liebe Leute,

beim Huawei P9 lite kann ich nicht auf den internen Speicher zugreifen, wenn ich das Telefon über ein USB-Kabel mit dem Computer verbinde.

Bei meinen Samsung-Geräten hatte und habe ich diese Situation nicht.

Entwickleroptionen sind freigeschaltet, USB-Debugging ebenfalls.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

04.06.2016, 15:38:20 via App

Welche Software hat das gerät? Unter marshmallow kannst du die statusleiste herunterziehen, da musst du laden umstellen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2016, 12:06:03 via Website

Hallo, ich habe das selbe Problem, gibt es hierfür schon eine Lösung.
Wäre super ... und dringend ;-)

Huawei P9 lite, Android 6
Habe auch die Entwickleroptionen und USB-Debugging freigeschaltet.

Danke
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

28.08.2016, 22:32:46 via App

Ganz einfach, anstecken und dann die Benachrichtigungsleiste runterziehen, dort dann auf "Foto" oder "Daten" tippen...Fertig...

That's All Folks...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2017, 23:39:23 via Website

Hallo,

diese Methode ist in meinem Fall keine Lösung.

Das P9 ist per USB und Datenmodus am PC angeschlossen, die Speicher für internen und SD Kartenspeicher werden richtig angezeigt, alle Ordner werden korrekt angezeigt, allerdings keine Dateien. Neustarten des Handys hat nichts gebracht, auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht, ein Formatieren der SD Karte hat nichts gebracht, was auch nicht erklärt warum die Daten im internen Speicher nicht angezeigt werden.

Langsam geht mir die Geduld aus, war bisher absolut zufrieden, aber das ist nur mehr ärgerlich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2017, 16:36:13 via Website

Hallo,
Auch ich habe eine Woche gesucht. Alle Foren abgeklappert und mich schlau gemacht. Am Ende war es eigentlich ganz leicht: Telefon an den Rechner anschliessen. Dann die Benachrichtigungsleiste runterziehen und dort DATEIEN anklicken. Und schon sieht man die SD Karte und kann auch zugreifen.
Gruss
i.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2017, 22:21:32 via Website

MyPhoneExplorerClient vom Playstore zuerst am Handy installieren, dann gehts !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2017, 10:24:46 via Website

Sofort nach dem Anstecken wird die Frage eingeblendet "Nur laden" oder "Zugriff zulassen" - das war bei mir der Schlüssel zum Erfolg in dieser Sache.

Antworten

Empfohlene Artikel