Samsung Galaxy S5 Meldung: Firmware upfate encoutered an issue. Please select recovery Mode in Kies & try again

  • Antworten:10
Ara Wali
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2016, 11:31:07 via Website

Zuerst hatt ich versucht mit SuperSu das Update normal durchzuführen. Da das nicht funktioniert hat, habe ich versucht es mit ,,twrp´´ durchzuführen. Das schlug fehl und dann war mein Handy in einer Boot-Schleife gefangen. Danach habe ich versucht über den Recovery mode einen hard reset auszuführen und eine Stock Rom runterzuladen jedoch Schlug auch das fehl und es Stand auf dem Bildschirm: imageimage und noch,, Volume size is too big 10.000-30.00 oder so´´(Steht aber auf dem Biuld gerade nicht drauf).Seitdem steht das immer da wenn ich den Bildschirm anmache, und ausserdem kann ich nicht in den Reco Als ich später versucht hatte mein Handy zu booten war dort wirklich die Android 6.0 Version drauf geladen aber auch das blieb beim Samsung-logo in der Boot Schleife stecken. Kurz dannach Stand dort wieder : ,,Firmware upfate encoutered an issue. Please select recovery Mode in Kies & try again.´´ Nun meine Frage: Wie kann ich mein Handy wieder normal nutzen? Ist das überhaupt noch Möglich oder kann ich es wegwerfen?

— geändert am 04.06.2016, 11:35:11

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.06.2016, 12:54:58 via App

Hallo,
wegwerfen mußt Du es nicht.
Was passiert wenn Du es mit Kies verbindest?
Kommst Du in den Downloadmodus,wenn ja dann mit Odin eine original FW flashen.

— geändert am 04.06.2016, 12:56:48

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Ara Wali

Antworten
FiremanBG1
  • Forum-Beiträge: 10

04.06.2016, 13:19:31 via App

Hallo, hattest du ein Branding drauf?

Ara Wali

Antworten
Ara Wali
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2016, 13:50:07 via Website

Nein, ich hatte es beim Media Markt gekauft

jori

Antworten
Ara Wali
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2016, 13:53:56 via Website

Nein , beim Handy geht bloss wieder der Bildschirm an wo drauf steht: Firmware upgrade encountered an issue. Plese select recovery Mode in kies & try again und in Kies steht bloss: Verbindung wird hergestellt...

Un eine stock rom draufzuflashen geht auch nicht, da dann in der linken ecke steht: Volume size too big : 10000-30000 und in Kies steht dann: FAIL!

— geändert am 04.06.2016, 13:56:00

Antworten
Ara Wali
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2016, 18:32:45 via Website

Das ist die Fehlermeldung in Kies:

Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Added!!
Odin engine v(ID:3.1101)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
aboot.mbn
NAND Write Start!!
sbl1.mbn
rpm.mbn
tz.mbn
sdi.mbn
NON-HLOS.bin
boot.img
recovery.img
system.img.ext4
modem.bin
cache.img.ext4
hidden.img.ext4
FAIL! (Ext4)

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.06.2016, 19:16:23 via App

Das ist die Fehlermeldung in Kies:

Nein dies ist Odin.
welche FW hast Du geladen?

Versuch eine andere Odinversion und eventuell eine andere FW.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Ara Wali

Antworten
Ara Wali
  • Forum-Beiträge: 7

05.06.2016, 15:44:43 via Website

Ich habe es schon mal mit einer anderen Odinversion versucht und auch mit ca 3 FWs (alles Stock Roms)

— geändert am 05.06.2016, 15:56:31

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

05.06.2016, 15:47:13 via App

Hallo Ara Wali!

Ich hatte diese Fehlermeldung beim Flashen einer Stock Rom damals auch einmal. Und zwar hat es bei mir den Flashvorgang abgebrochen und dann kam sie.

Mir hat damals das mehrmalige flashen der Stock Rom geholfen, irgendwann lief es mal durch. Dauerte aber auch 5-6 Versuche.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Ara Wali

Antworten
Ara Wali
  • Forum-Beiträge: 7

10.06.2016, 18:49:26 via Website

Es bricht immer bei ,, hidden.img.ext4´´ ab

Antworten
Moritz
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2016, 19:44:06 via Website

Hatte ein ähnliches Problem. Hab dann zuerst über Kies (schauen ob es die neuere Variante ist und alles alten löschen) angeschlossen. Da gibt essi ein Notfalls Wiederherstellungsprogramm (einfach in der Hilfe suchen)
Ansonsten hat mit bei solchen Fehlern bisher immer geholfen einfach Mehrfach eine FW drauf zu hauen (Original!)
Empfehle das Programm "SamFirm" , hoffe der Name stimmt, um eine passende zu finden. Irgendwann klappt es.
Bzw kommst du in den Downloadmodus ? - wipe machen ?

Antworten