HTC One M9 — "Sense Startbildschirm" wurde beendet

  • Antworten:37
Tobi
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2016, 11:02:19 via Website

Hi,

mein Akku war gestern leer, ich hab trotzdem noch 2-3 mal verzweifelt versucht, es doch noch für einen letzten Anruf an zu bekommen. Beim Starten ist es dabei jeweils aus gegangen. Dabei ist scheinbar eine Datei kaputt gegangen.

Jetzt erhalte ich "Sense Startbildschirm" wurde beendet, sobald sich dieser öffnen sollte. Ich kann alles andere wie gewohnt machen. Nur den Startbildschirm nicht mehr öffnen - was ziemlich bescheuert ist...

Wenn es jetzt eine normale App wäre, könnte ich sie einfach neu installieren. Für den Startbildschirm ist das gesperrt. Reset hat nicht geholfen.

Gibts einen einfachen Weg, die App zu reparieren?
Kann man vielleicht einfach die Dateien ersetzen oder eine temp/config irgendwas Datei löschen?
Ich habe wenig Lust das Gerät zu rooten und alles neu zu konfigurieren.....

HTC One M9, Android 6. Keine Mods, kein root. Alles Standard.

Danke im Voraus für jede Hilfe!
Tobi

Florian Küppers

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2016, 11:21:18 via Website

Ich war vielleicht zu voreilig mit meiner Frage. Vielleicht hilft es ja noch jemand anderem! :)

Lösung:
Einstellungen --> Apps --> ...(rechts oben) --> System anzeigen --> Sense Startbildschirm --> Speicher --> Daten löschen + Cache löschen

Michael PreussJulian UdelhofenRon MaschkeFlorian KüppersMo BenScherwin

Antworten
Mo Ben
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2016, 16:12:11 via Website

Hey, mir ist absolut das gleiche passiert ( Akku war ebenfalls leer und versucht einzuschalten).. Nun ploppen immer wieder Fenster auf mit: "(...)-prozess beendet"... Meine Aggressionsqute steigt ins unermessliche. Kann mir bitte jemand helfen habe ein HTC one M8. kann auch in die einstellungen aber ich finde den ordner "system anzeigen" nicht...

Katrin GärtnerBernd GrafeThomas Halt

Antworten
Dennis J.
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2016, 11:07:33 via Website

TOBI!!! Ich Danke dir :)
Mir war das selbe genau selbe passiert und war kurz vorm verzweifeln und wollte nen hardreset machen.

Zum hab ich deinen Beitrag gefunden!

Geht wieder alles einwandfrei!

DANKE! :)

Antworten
MA 4
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2016, 15:45:44 via Website

Ich hatte gerade das gleiche beschrieben Problem, nur das auch alle meine Kontakte, Whatsapp etc. weg ist. Ich habe jetzt die Daten der Startseite gelöscht, meine Daten sind aber immernoch nicht wieder zurück.

Antworten
jeroni
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2016, 04:16:00 via Website

tobi.. ich kann nicht in worte fassen wie verdammt unendlich dankbar ich dir bin !!!
Du bist mein Held.... TOBI 4 PRESIDENT !!!

Antworten
Damian T
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2016, 18:27:24 via Website

hej tobi du hast schon vielen geholfen mit dem problem auch bei mir läufts jz auch wieder und bevor ich dieses daten löschen usw gemacht habe habe ich nochmal alle daten auf meinen computer gezogen die sind jz halt nur iwi verschlüsselt des meiste wichtige konnte ich jz auf wiederherstellen nur noch was ganz wichtiges fehlt mir undzwar dieser ordner kritzeln wo man irgendwelche schachen aufschreiben kann ist weg und ich kann nicht finden weiist du da vll irged´ndwie weiter ...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.12.2016, 22:07:17 via Website

Damian T

... weiist du da vll irged´ndwie weiter ...

äähm...meinst du, ob er da jz vllt iwi weiterhelfen kann? ;) :P

Das Löschen der Daten vom Sense Startbildschirm hat aber nichts mit den Daten von anderen Apps zu tun.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Markus Harnisch
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2016, 22:11:17 via Website

Hi,
ich hab das selbe Problem. Mein Handy ist ausgegangen da ich kein Akku mehr hatte. Als ich es beim Laden wieder anschaltete dauerte dies schon erstaunlich lange. Außerdem soll ich wie bei der 1. Benutzung nochmal alles einstellen. Währendessen kommt immer die Meldung mit dem "Sense Startbildschirm". Dadurch kann ich die Konfiguration nicht abschließen und gelange so auch nicht zu den Einstellungen um das Problem zu beheben. Weil ich mit Abschluss der Konfiguration automatisch auf den Startbildschirm weitergeleitet werden sollte und dieser nicht funktioniert :/

Könnte mir jemand mit dem Problem helfen ?

MFG Markus

Antworten
Aybo
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2017, 18:36:30 via Website

Hallo, ich habe das problem das mein HTC bei 25% ausging, als ich es doch anmachte stand da HTC Sense Startseite beendet. ich habe null zugriff auf meinen handy. Ich weiss auch nicht ob meine daten alles jetzt weg sind ob ich sie auch wieder bekommen würde. Komme noch nicht mal auf meine Einstellungen. Kann mir einer helfen ??

Antworten
Luca Hilgers
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2017, 20:00:24 via Website

ich habe auch das Problem mit dem "...prozess beendet"......das Problem mit der Startseite wurde bereits gelöst aber ich bekomme das mit dem "...prozess beendet" nicht weg bitte um hilfe ;D

Antworten
BOber rofler
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2017, 16:18:44 via Website

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein sehr großes Problem. Un zwar kam konnte ich auf einmal nach einem Neustart mein Startbildschirm nicht mehr benutzen und es kam immer die Meldung Sense Startseite beendet, (und noch ein paar andere Apps). Jetzt hab ich mein Handy zurückgesetzt bzw. auch Factory Resetet und das Problem ist immer noch da. Ich komme zwar in die Einstellungen rein kann aber nichts mals die Tastatur benutzen (HTC SENSE INPUT BEENDET). Leider hat mein HTC ONE M9 keine Garantie mehr.. Habt ihr Ratschläge was ich noch machen kann?

Gruß

— geändert am 04.02.2017, 18:52:58

Antworten
Tiwaz
  • Forum-Beiträge: 7

04.02.2017, 22:45:24 via Website

Zwischen den Fehlermeldungen in den Optionen die Google Dienste abwürgen und den zugehörigen Cache löschen. Notfalls noch das Google Konto löschen und danach neu anmelden.
Das sollte mit Update auf Nougat behoben werden.

Antworten
BOber rofler
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2017, 22:54:15 via Website

Danke erstmal für die Antwort.
Hab jetzt mal die Cache und sontigen Datein von den Google Diensten gelöscht, hat leider nichts gebracht. Was meinst du mit dem Google Konto löschen? Ich bin mit keinem Account angemeldet. Welches Nougat update? Kommt das bald für das HTC ONE M9?

Antworten
Tiwaz
  • Forum-Beiträge: 7

05.02.2017, 19:16:49 via Website

Meist ist es GooglePlay-Dienste mit dem Fehler: com.google.process.gapps wurde beendet, der Sense und weitere Prozesse mitreißt. Also GooglePlay-Dienste abwürgen, Cache + Dateien löschen. Das hilft in den meisten Fällen.

Unter Konten deine Google Anmeldung löschen. Unwahrscheinlich das du nicht angemeldet bist, sonst kannst du über den Play Store keine Apps laden. Von Backups bei Google mal ganz abgesehen.

Und Android 7 wird seit ein paar Tagen fürs HTC M9 ausgerollt, Schau mal unter Info >> Software Updates, evtl bist du ja schon dran. Ansonsten kommt es die nä Tage.

Antworten
BOber rofler
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2017, 09:36:55 via Website

Ich hab schon überall die Cache und Dateien gelöscht leider ohne Erfolg. Unter Konten bin ich auch nirgends angemeldet, hab ja ein Reboot gemacht und kann mich auch nicht einloggen, weil die Tastatur nicht funktioniert. Und Apps kann ich auch nicht laden weil ich nichtmals in den Store komme. Habe auch gerade bei HTC angerufen, der meinte ich sollte die "Sense Home" Cache löschen, ich habe aber nichtmals Sense Home sonder nur Sense Startseite. Laut seiner Empfehlung soll ich jetzt 2 stunden im Abgesicherten Modus bleiben, und wenn es danach nicht geht muss ich das Handy Kostenpflichtig einschicken.

Antworten
BOber rofler
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2017, 16:01:48 via Website

Mittlerweile hab ich eine andere Startseite installiert bekommen, jetzt versuche ich noch eine neue Tastatur zu installieren. Aber ich glaube nicht dass das viel bringt da irgendwie alle Programme abstürzen sobald ich die öffne..

Antworten
Tiwaz
  • Forum-Beiträge: 7

06.02.2017, 19:07:09 via Website

Dann fällt mir nur noch ein kompletter Cache wipe dazu ein, Booten mit Power Knopf und Vol-, in irgend einem unter Menü ist: wipe cache Partition.
Kommst du zu dem roten Dreieck dann Power und Vol+ kurz gleichzeitig drücken, da gehts dann auch weiter.

Antworten
Tiwaz
  • Forum-Beiträge: 7

06.02.2017, 19:11:18 via Website

Und wäre bitte mal 'n Amin so nett, das hier mit dem ähnlichen Thema hier im M9 Forum zusammen zu führen.

Klaus

Antworten
Thomas Halt
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2017, 08:25:25 via Website

Hallo Tobi,
ich hatte das selbe Problem. Ich danke dir für den Tipp.
Jetzt läuft alles wieder reibungslos ;)

Antworten
Maureen Januszewski
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2017, 12:41:34 via Website

Mein handy spinnt nur noch😖alles weg

Antworten
Niko
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2017, 17:38:45 via Website

Hi Tobi mir ist dasselbe passiert aber immer wenn ich das vorgeschriebene mache funktioniert es immer noch nicht

Antworten
Tiwaz
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2017, 18:11:27 via Website

Hallo, es wäre mal interessant zu wissen welche Android Version ihr habt und ob ein Provider Branding drauf ist. Branding erfahrt ihr wenn ihr simple CID getter installiert.

Ansonsten hilft ein Cache wipe im Download Modus mit anschließendem Hard Reset.

Ich hatte die selben Probleme, seit Update auf Nougat scheint das behoben zu sein.

Antworten
Niko
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2017, 17:38:59 via Website

Wie hast du es geschafft eine neue Startseite zu aktivieren???

Antworten
Du Ich
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2017, 10:28:59 via Website

Hallo TOBI ich habe dasselbe Problem. Nach der Arbeit hatte mein Handy(HTC ONE M8) 1 % Akku. Beim Laden habe ich das Handy angeschalten dann kam nur noch die Fehlermeldung "Sense Starsteite wurde beendet" → sobald ich ok drücke taucht die Fehlermeldung wieder auf. Letztendlich habe ich es geschaft unter Einstellung→Apps→Sense Startseite "Stoppen erzwingen" zu drücken jedoch ohne Erfolg, Fehlermeldung kam trotzdem noch. Deshalb habe ich mit gedacht ich lösche die Daten und leere die cache wie Du hier beschrieben hast. Was wird den alles gelöscht wenn ich das mache? Bei einigen hier hat es ja funktioniert, bei anderen waren die Daten weg :( :( gibt es hoffentlich andere Möglichkeiten!! Kann ich die Daten auf meinen PC ziehen und somit sichern/Neuinstallieren ??? Ein Backup wurde mir einmal beim anmachen vorgeschlagen, ich hatte das Problem nocht nicht erkannt, war zu voreiligt und habe den Zugriff nicht für alles zugelassen(ziemlich blöd). ich hoffe so sehr ihr könnt mir helfen und ich verliere nicht meine Daten. LG

Antworten
Tiwaz
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2017, 12:55:29 via Website

Hallo,
würg auch mal alle Google Dienste ab, das Problem wird von Google verursacht und reißt Sense mit. Notfalls auch mal das Google Konto löschen und neu anmelden.

Beim Cache/Daten löschen werden temporäre Dateien UND Passwörter + Anmeldedaten gelöscht. Also App auf frisch installiert gesetzt. Mehr nicht.

— geändert am 26.05.2017, 12:56:02

Antworten
Michael Preuss
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2017, 19:47:09 via Website

Hallo. Ich möchte ich mal bedanken. Eure Tipps mit dem Cache leeren war prima. Habe das schon ein paar mal gehabt. Immer wieder Reset auf Werkseinstellung, alles neu installiert. Gestern wiedet das gleiche. Akku 31%, ich unterwegs, Handy aus. Zuhause geladen, Handy zeigt 19% an. Ich das handy angemacht. Den Rest kennt ihr ja. Ich könnte kot...n, so wütend war ich. Dann habe ich per Tablett dieses forum entdeckt. Danke also nochmals. Jetzt zeigt mein handy nur noch "Aufgaben beendet" an. Habe das genauso gemacht mit Cache leeren. Hat aber nicht geklappt
. Hat jemand hierfür eine Lösung? Wäre cool

— geändert am 22.06.2017, 19:49:15

Antworten
Andreas, Müller
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2017, 11:05:02 via Website

Hallo, vielleicht kannst du erklären wie man genau das macht. Ich kann nur über den Computer auf mein Handy zugreifen und das schon ein hängen und würgen sich durch die Fehlerberichte zu klicken um zu akzeptieren das das Handy an den Computer darf.

Was ich damit sagen möchte, bitte erkläre mir genau wie ich über den Rechner den Chache löschen kann und das Handy wieder zum laufen bringen oder wie bringe ich google zu chrashen?

mit freundlichen Grüßen

— geändert am 29.07.2017, 11:06:44

Antworten
Tiwaz
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2017, 14:07:57 via Website

Hi, wärst du so nett mal dein Telefon Modell und deine Android Version zu posten.

Auf alle Fälle kannst du bei Computer Verbindung eine Datensicherung machen und danach ein Hard Reset.

Antworten
Marco Schelhas
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2017, 22:24:13 via Website

sense startseite mehr geht nicht

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.09.2017, 22:44:32 via Website

Marco Schelhas

sense startseite mehr geht nicht

Der erste Beitrag, ganze fünf Worte ... und das soll wahrscheinlich sogar eine Problembeschreibung sein.

Bravo! (silly)

— geändert am 01.09.2017, 22:49:08

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Alberto Haun
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2017, 09:50:17 via Website

Hallo,
bei mir geht es um HTC M9 mit Android 7.
Es beendet alle Dienste und es ist kein zugriff auf das Smartphone möglich. D.h. es kann kein CAche gelöscht werden.
Hat jemand eine Idee, wie das Phone wieder zum Laufen kommt?

Danke vorab

Alberto

Antworten
Alberto Haun
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2017, 09:54:07 via Website

Ich habe ein HTC10 mit ANDROID 7

Ich habe bei mir Boost+ installiert, damit lösche ich regelmäßig den gesamten Cache in meinem Phone.
Somit brauche ich nicht in jeder APP einzeln den Cache leeren.

Gruß

Alberto

— geändert am 19.09.2017, 10:02:34

Antworten
DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

19.09.2017, 11:42:06 via App

Ich habe auch ein HTC M9 mit Android 7 hatte auch das Problem gehabt, bis letztens ein Update für HTC Sense kam. Seitdem treten keine Probleme auf

Antworten
Lina Brandt
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2017, 16:31:52 via Website

also ich muss sagen das es bei mir immer noch nicht funktioniert

Antworten
Lisa Tietz
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2018, 22:25:48 via Website

ich habe das Problem auch wie bekomme ich das denn weg ? bitte ganz dringend und schnell um Hilfe

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

01.10.2018, 10:57:38 via Website

Hi Lisa,

du schreibst ganz kurz, dass du das Problem auch hast. Da der Thread schon etwas älter und auch länger ist, wäre es wichtig zu wissen, was genau dein Problem ist. Geht es hier darum, dass bei dir alle Dienste einfach so beendet werden und du dein HTC-Gerät nicht nutzen kannst? Eine ganz kurze Erklärung wäre klasse und dann helfe ich dir weiter. :)

Antworten