LG G3 — Ladevorgang bei ausgeschaltetem Gerät funktioniert nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 184

04.06.2016, 10:39:00 via App

Das G3 wird oft nachts geladen, wenn es ausgeschaltet ist. 2 Mal leuchtete morgens noch die LED rot (=lädt noch). Das ansich ist schon komisch, aber der Akku entlädt sich sogar. Heute morgen waren es ca.10% weniger.
Im eingeschalteten Zustand hat es dann normal geladen.
Auf dem G3 ist seit über einem Monat Marshmallow, ohne anschließenden Reset, ohne Root. Bisher lief es ohne irgendwelche Probleme.
Hat wer eine Idee woran die "Fehlladung" liegen kann?

LG G4 & G6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

04.06.2016, 12:27:48 via App

Schau mal in diesem Thread:

https://www.androidpit.de/forum/657166/lg-g3-schaltet-sich-selbstaendig-aus

Hier hat @ReikeT am 18.05.16 (vorletzter Eintrag im Thread) etwas ziemlich interessantes gepostet. Ich denke, dass dein Problem auf dem ersten Blick zwar etwas anders scheint, es aber auch hier bei dir der langsame Tod des Akku ist.
Die Verhaltensmuster sind beim G3 immer etwas anders, aber es läuft fast immer auf den Akku hinaus.

— geändert am 04.06.2016, 12:29:49

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

04.06.2016, 17:08:37 via App

Ok, das wäre natürlich möglich. Bisher haben wir für das G3 keinen Ersatzakku (gebraucht). Dann werden wir mal einen besorgen und schauen was das bringt...
Danke

LG G4 & G6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

04.06.2016, 17:18:16 via App

Also ich selbst habe das Problem, dass sich der Akku bei Anwendungen entlädt, OBWOHL das Ladegerät angeschlossen ist. Hier gibt es zig G3 User, die alle ein Problem mit der Energie haben. Alles unterschiedliche Symptome. In den allermeisten Fällen war es der Akku.

Es scheint wirklich eine art "Energiemanagement"-Soft-/Hardwareproblem zu sein. Als wenn der Akku nach ner Zeit falsche Informationen sendet, oder das Handy sich mit dem Akku in die Haare bekommt. Keine dauerhafte Beziehung halt. ;)

— geändert am 04.06.2016, 17:21:33

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten

Empfohlene Artikel