LG G3 nach Root defekt?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

03.06.2016, 14:31:49 via Website

Hallo liebe Community,

Folgendes Problem:
Vor einigen Tagen rootete ich mein G3, da ich gelöschte Daten wiederherstellen wollte, und um daraufhin mithilfe von BusyBox und Co. ein Datenträgerabbild auf den PC zu laden.

Dies hab ich auch gemacht und danach lief das Handy auch normal, doch gestern Abend passierte es aufeinmal, dass der Bildschirm des Smartphones aufeinmal immer dunkler wurde, bis er schwarz war. Ich entsperrte das Handy wieder, doch nach einigen Sekunden passierte das gleiche erneut. Ich entsperrte es wieder und nochmal wurde der Bildschirm immer dunkler bis komplett schwarz. Seitdem passiert dies dauerhaft. Ich kann das Smartphone immer nur wenige Sekunden benutzen, bis sich der Bildschirm dann wieder verdunkelt.

Hängt das Problem mit dem Root zusammen? Und gibt es eine Möglichkeit es zu beheben? Bitte um Antworten

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.06.2016, 14:42:03 via Website

Hallo Hans,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Vom Rooten alleine passiert sowas nicht - Ich würde an dieser Stelle das Backup, das du hoffentlich vor dem Flashen der Busybox angelegt hast, wieder zurückspielen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

04.06.2016, 13:02:35 via Website

Jetzt bleibt der Bildschirm ganz schwarz und es lässt sich gar nichts mehr machen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.06.2016, 13:12:21 via Website

dann hilft dir wohl nur noch das Neuflashen einer Original-ROM mit dem Flash-Tool

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

04.06.2016, 16:11:27 via Website

Wie funktioniert denn das mit dem Flashen? Gibts dazu irgendwo eine Anleitung im Internet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.06.2016, 17:07:10 via Website

Ich habe das hier am Downgrade mal beschrieben
https://www.androidpit.de/forum/631472/tutorial-downgrade-des-lg-g3-von-lollipop-5-0-auf-kitkat-4-4-2

Die Anleitung funktioniert aber auch mit aktuellen Firmwares. Musst nur die richtige für dein Gerät nehmen (32 oder 16 GB)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

04.06.2016, 19:57:36 via Website

Ok, hab mir jetzt schonmal meine Firmware gedownloadet.
Aber geht das ganze auch, wenn das Handy nicht mehr angeht und der PC das Handy nicht erkennt? Weil das ist ja bei mir der Fall :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.06.2016, 20:00:06 via Website

Ah, das hab ich gar nicht gelesen bisher.
Natürlich muss das Phone vom PC erkannt werden, damit das funktioniert.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel