Huawei G8 Dual-Sim-Verwaltung nicht Vorhanden

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

03.06.2016, 12:13:56 via Website

Ich hab mir eine zweite SIM-Karte dazu geholt. Die eine PrePaid und die andere ist eine Vertragskarte beide von o2.
Mobil bin ich auf beiden Nummern erreichbar. Leider kann ich die Karten nicht verwalten. Mir fehlt in den Einstellungen der Menüpunkt Dual-Sim-Verwaltung. Ein Update gibt es auch nicht. Woran liegt das?

Huawei G8
EMUI 3.1
RI0-L01C40B140

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.06.2016, 12:22:42 via App

Bist du dir sicher dass du eine Dual-Sim Variante hast? Oftmals werden hier bei uns nur die Single-Sim Varianten verkauft.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.06.2016, 12:46:47 via Website

Das ist mir jetzt neu. Ich dachte das Gerät ist Standardmäßig mit Dual-Sim ausgestattet. Woran erkannt man das am Gerät selber?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.06.2016, 14:46:15 via Website

Nein ist kein Vertragsgerät und auch kein Branding.
In den Einstellungen steht nur was von einer IMEI. Wie kann das sein, ich habe das Gerät über eBay (NEU) von MediaMarkt gekauft. Dort steht auch Dual-Sim fähig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.06.2016, 08:20:39 via Website

Das G(x)8 Dual Sim hat 2 IMEI-Nummern. Die stehen auch schon auf der Verpackung untereinander drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

04.06.2016, 09:56:07 via Website

Leider steht auf der Verpackung nur eine IMEI Nummer, hab bereits nachgeschaut. Wie kann das sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.06.2016, 10:54:51 via App

blueM4gic

Leider steht auf der Verpackung nur eine IMEI Nummer, hab bereits nachgeschaut. Wie kann das sein?

So wie ich es anfangs gesagt habe! (lightbulb)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

04.06.2016, 10:58:13 via Website

Ja das verstehe ich, aber das Gerät wurde als Dual-Sim verkauft. Woher soll den der Kunde so etwas wissen, vor allem weil das offiziell als Dual-Sim angeboten wird. Das ist irreführend und macht kein Sinn.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.06.2016, 11:10:12 via App

Was meinst du mit "als Dual-SIM verkauft"?
Das du das im Internet gelesen hast, dass es Dual-SIM hat, oder stand das explizit bei deinem Gerät dabei?

— geändert am 04.06.2016, 11:10:27

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

04.06.2016, 11:15:51 via Website

Beides!
Wie kommt überhaupt so eine Unterscheidung zustande?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.06.2016, 12:05:09 via App

Das hab ich doch oben schon erwähnt, wo hast du das Phone denn gekauft? eBay? Privat oder Laden?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.06.2016, 12:34:26 via Website

Na denn, wenn in der Beschreibung und auf dem Lieferzettel "Dual-Sim" steht, aber kein Dual-Sim drin ist, dann ist es doch ganz einfach -> Media Markt, ich bin doch nicht blöd. :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel