Samsung Galaxy S7 — Schnelles Aufladen geht plötzlich nicht mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 131

03.06.2016, 09:17:58 via Website

Wie der Titel schon sagt, geht seit heute morgen an meinem "normalen" S7 die Funktion "schnelles Aufladen mit Kabel" wie auch "schnelles induktives Aufladen" nicht mehr. Die entsprechenden Funktionen sind im Menü aktiviert, auch an den Ladegeräten wurde nichts geändert. Testweises Ab- und wieder Anschalten im Menü war erfolglos - ebenso ein Neustart des Gerätes. Es wird nun immer nur normal geladen. Hat dafür jemand eine Erklärung?

— geändert am 03.06.2016, 09:20:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

05.06.2016, 12:57:22 via App

zu 99% ist das Ladekabel ist defekt, nicht komplett, nur eine der Leitungen drin hat schlechten Kontakt. Das hat bei mir schön mit zwei Kabel passiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

06.06.2016, 01:25:55 via Website

Es lag am Netzgerät...das originale, welches dem S7 beilag...das Kabel an sich ist in Ordnung

— geändert am 06.06.2016, 01:29:23

Antworten

Empfohlene Artikel