Mit USB über Tethering ins Internet, dann mobiler Hotspot

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2016, 09:11:36 via Website

Hallo,

ich würde gerne über eine USB-Verbindung über meinen PC mit dem Smartphone ins Internet,
und dann diese Internetverbindung über einen mobilen Hotspot teilen.

Mit der App "Reverse Tethering" komme ich ins Internet, aber über den mobilen Hotspot ist keine Internetverbindung möglich.
Wie bekomme ich es hin, dass ich mit einem anderen Gerät auf die Internetverbindung zugreifen kann, bzw ist dies überhaupt möglich?

Danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

13.06.2016, 07:10:05 via App

Hallo Patrick,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Bitte nicht pushen - das ist bei uns nicht erwünscht (smug)
Zugleich habe ich deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Du kannst doch gleich einen mobilen Hotspot mit dem Device eröffnen und dort alle Geräte hin verbinden.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

13.06.2016, 07:22:57 via Website

Hallo Patrick,

ich gehe nicht so weit, zu sagen, das ginge nicht. Ber ich habe noch nie gehört, dass man es machen kann. Ich würde da eher hingehen und den PC zum Hotspot zu machen. Auch das ist standarmässog nicht vorgesehen, kann aber eingerichtet werden. Wobei ich auch da jetzt mal ganz vorsichtig bin und sage: bis hin zu Windows 7 funktionierte das jedenfalls. Ob es mit 8 oder 10 auch geht, weiß ich nicht. Zudem stellt sich die Frage, wie denn dein PC ins Internet geht. Hat er LAN/WLAN oder eine eigene Karte?

Antworten

Empfohlene Artikel