Von CM12 zurück auf Stock ROM beim S3 mini

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2016, 21:19:08 via Website

Hallo,

ich habe mal ne "kleine" Frage.
Ich habe das Handy (I8190) meiner Frau gerootet und CM11 drauf geflasht. Auf Grund der regelmäßigen Abstürze habe ich es dann mit CM12 versucht. Leider ist hier nach 2Wochen der Akkuverbrauch extrem hoch und es ist extrem träge geworden. Jetzt möchte sie umbedingt "ihr" altes original ROM wiederhaben.

Jetzt kommen wir zu meinem Problem. Ich bin ja eigentlich nicht so Begriffsstutzig was die ganze flasherei angeht, aber hier steh ich jetzt gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Kann ich jetzt einfach mit dem "SamFirm" eine Firmware laden und mit Odin drüberflashen und alles ist wie früher? Root und den TWPR Recovery stört ja nicht weiter. Der Flashcounter stört mich auch nicht weiter, da auf der Handy eh keine Garantie mehr ist. Habe oft gelesen das man unbedinkt den Produktcode braucht, aber den habe ich leider nicht gesichert, vorm Flashen.
Bei Einstellung -> Über das Telefon -> Baseband Version steht I8190XXANI4. Ich hätte da jetzt an diese FW von Sammobile gedacht (thinking)

Model GT-I8190
Model name GALAXY S Ⅲ mini
Country Germany (1&1)
Version Android 4.1.2
Changelist 1573058
Build date Fri, 19 Sep 2014 12:38:24 +0000
Security Patch Level N/A
Product code XEG
PDA I8190XXANI4
CSC I8190XEGANI1

also Produktcode "XEG", stimmt das?

lg Pielo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.970

02.06.2016, 21:34:25 via App

Hallo, Du kannst auch eine freie deutsche ,also DBT nehmen

— geändert am 02.06.2016, 21:34:50

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Ro. Ma.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

02.06.2016, 21:59:55 via Website

Hallo Pielo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Ro. Ma.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2016, 22:06:54 via Website

Danke für die fixe Antwort...(cool)

@Jens S.
Also könnte ich die "I8190XXAMG4_I8190OXAAMG4_DBT" nehmen. Weil die hab ich schon geladen.

@Andy
Danke, hab das S3 Forum irgendwie nicht gefunden. Sorry (thinking)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.970

02.06.2016, 22:07:40 via App

Ja,kannst Du.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Ro. Ma.

Antworten

Empfohlene Artikel