Get Higher - Ein Casual-/Geschicklichkeitsspiel

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

02.06.2016, 19:49:38 via Website

Hi,
Ich wollte euch hier mal mein neuestes Projekt vorstellen: Get Higher.
Es handelt sich hierbei, wie der Threadtitel schon sagt, um ein Casual-/Geschicklichkeitsspiel. Das Spielprinzip basiert darauf, eine Kugel durch Pusten ins Mikrofon nach oben zu befördern. Dabei muss man durch Neigen des Geräts Balken ausweichen, da man verliert, wenn man gegen jene stößt.
Der Grafikstil ist absichtlich etwas rustikal gehalten. Das Spiel ist in Deutsch und Englisch verfügbar.
Das ist eigentlich schon alles, was es diesbezüglich zu sagen gibt. Im Einstellungsmenü kann man noch die Empfindlichkeiten von Mikrofon und Beschleunigungssensor anpassen.

Das Spiel enthält Werbung, die jedoch nicht weiter störend ist (Bannerwerbung oben und unten, verdeckt nicht die Sicht) und nur im GameOver-Screen und im Pause-Screen auftritt. Durch einen kleinen Betrag via InApp-Kauf lässt sich die Werbung auch wegkaufen, was aber jedoch mehr als Unterstützung für mich als Entwickler gedacht ist. Außerdem habe ich vor, einen großen Teil der durch das Projekt erzielten Einnahmen der Abikasse meines Jahrgangs zu spenden.

Screenshots, weitere Infos und ein paar Hinweise findet ihr im Google Play Eintrag (Die Informationen in Google Play sollten gelesen werden)

Ich überlege, da das Spiel auf älteren Modellen ab und zu ruckelt, das gesamte Projekt mit LibGDX quasi neu zu machen, würde aber gerne wissen, ob sich das eurer Meinung nach lohnt, oder ob ich da keine Zeit mehr rein investieren soll. Würde ich es mit LibGDX nochmal machen, würde ich einen weiteren Spielmodus hinzufügen, in dem es eine zweite Kugel in einer zweiten Farbe gäbe, die durch jeweils ein weiteres Balkenpaar der entsprechenden Farbe geschleust werden muss, nur dass die zweite Kugel eben mit dem Touchscreen und nicht über einen Sensor gesteuert werden muss. Dadurch wird das Spiel anspruchsvoller und fordert noch mehr heraus.

Außerdem sind mir noch folgende Probleme bekannt:
- Das Display schaltet sich beim Spielen nach der in den Android-Einstellungen eingestellten Zeit ab (wird noch behoben)
- Bei Geräten mit sehr geringer Auflösung kann es passieren, dass Elemente einander Überlappen oder aus dem Bildschirm gedrängt werden (wird mit o.g. LIBGDX-Update gefixt)
- Auf manchen älteren Geräten ist, wie bereits gesagt, die Performance nicht die allerbeste, obwohl das Gerät eigentlich mehr können sollte.
- Unter Umständen kommt es auch auf sehr großen Displays (Tablet PCs) zu Anzeigefehlern

Der Link zur App befindet sich oben im Text bzw auch hier unten. (Sollte unverkennbar sein ...)
Feedback/Bewertungen/Lob/Kritik/Fehlerberichte sind sehr erwünscht (wntweder hier als Antwort oder PM, Google Play Rezension oder Email.
Viel Spaß beim probieren und passt auf, dass euch nicht schwindelig wird ;)


Edit by Andy N: Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt

— geändert am 02.06.2016, 20:43:33 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.06.2016, 16:05:35 via Website

Das Spiel klinkt super interessant. Ich lade es mir gerade runter. Ich sehe mich wieder auf der Couch versacken :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

04.06.2016, 18:10:39 via App

Leider kein Starten auf meinem Galaxy S7 Edge möglich...

ANDROID 6.0.1

— geändert am 04.06.2016, 18:11:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

04.06.2016, 23:06:54 via Website

Maria M.

Das Spiel klinkt super interessant. Ich lade es mir gerade runter. Ich sehe mich wieder auf der Couch versacken :(

Sag nachher mal, ob es dir gefallen hat ... ^^
Es wird bald auch noch Verbesserungen geben, aber erst, wenn ich wieder ein anständiges Handy zum debuggen habe, da meins gerade kaputt ist...

Daniel ONE X

Leider kein Starten auf meinem Galaxy S7 Edge möglich...

ANDROID 6.0.1

Danke für das Feedback, kannst du mir ne Fehlermeldung zukommen lassen? Wenn die Meldung "Get Higher wurde unerwartet beendet" kommt, kannst du den Fehlerbericht senden, danach kann ich das versuchen zu fixen.

Antworten

Empfohlene Artikel