Samsung Galaxy Note Edge — Handy startet immer neu

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2016, 15:50:07 via Website

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Note Edge
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll aber der fehler verhällt sich ähnlich wie bei einem Desktoprechner wenn der Explorer abschmiert und neu geladen wird. Das handy fängt erst an zu hängen dann wird das Display schwarz und kurze zeit später (2 oder 3 Sekunden) ist wieder der Sperrbildschirm zu sehen nur das ich diesmal nicht mehr per Fingerabdruck rein komme und das Sicherungspasswort eingeben muss...

Hab das Handy bereits komplett neu gestartet und einen Factory reset durchgeführt aber das Problem besteht weiterhin und tritt sporadisch auf ... beim Benutzen und auch wenns nur da liegt...

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

03.06.2016, 08:43:32 via App

Wenn ein Reset nicht hilft würde ich die Firmware neu flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2016, 21:50:41 via Website

Hi Andre,

ich teile dein Problem! Seit einem der letzten Android 5.x Sicherheitsupdates und leider auch bei 6.0.1 hängt es immer wieder. Der "Neustart" ist ein Absturz der Systemapp "Oberfläche". Wenn du in den Entwicklereinstellungen ganz nach unten scrollst, kannst du bei "Alle ANRs zeigen" einen Haken setzen, dann zeigt es dir die Abstürze der Systemapps mit an...

Es hat auch nichts geholfen (inkl. Werksreset und vollständige Neuinstallation aller App von Null an).

Nach langem Probieren und einigen Tagen testen stelle ich als Problem bei mir den Fingerabdruckscanner fest. Deaktiviere diesen mal bei der Bildschirmsperre und vorsichtshalber auch zur Anmeldung im Internet (falls du den Android Browser nimmst) und teste es danach ein paar Tage. Im Forum des Bruders Note 4 gibt es genau das selbe Problem - aber auch keine Lösung.

Natürlich ist es nicht hinnehmbar, dass ein Softwareupdate solche Probleme verursacht. Ich werde mich mal an Samsung wenden. Ich denke, dass es eher ein TouchWiz-Problem seitens Samsungs ist und nicht von Google selber.

VG
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2016, 13:38:27 via Website

Hallo Lars!
Bei mir ein ähnliches Problem: Seit dem Update auf 6.0.1 lief mein Note Edge unzuverlässig - es kam zu den von dir beschriebenen Phänomenen: Hänger und Abstürze der Systemapp "Oberfläche". Werksreset und Neuinstallation aller Apps habe ich nach dem Studium der diversen Foreneinträge erst gar nicht versucht.
Das von dir beschriebene Deaktivieren des Fingerabdruckscanners bei der Bildschirmsperre hat dann endlich einen durchschlagenden Erfolg gebracht - seit einer Woche keine Probleme mehr. Danke an Dich für den Tipp!
LG Joachim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2016, 19:14:36 via Website

bei mir gibt es auch eMein Samsung Galaxy Note Edge hat sich automatisch ausgeschaltet.
Wenn ich das anschalte schaltet es sich wieder aus

Also ein und wieder aus
Ich will es neu starten haben kommt dass gleiche

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

04.04.2018, 20:13:58 via Website

Tja Leute, will kein neuen Thread öffnen weil mein Problem ist ähnlich.
Zu Vorgeschichte.
Meine Note fing an zu spinnen in dem oft abstürzte. Fachmann gefragt und der sagte das höstwahrscheinlich de Board hat was abgekriegt.
Also hab in eBay ein Board gekauft. Es handelt sich um ein 915F Mainboard.
Eingebaut und das Handy bootet in Loop. Kann nix machen. Galaxy, tüttüttüt, SamsungLogo und das gleiche noch mal...unendlich.
Wollte Factory reset machen geht aber nicht da die Lautstärke-taste (+) nicht funzt. Main+Volume (-) + Power bringt mich in download Modus aber dann will er wieder die Volume (+) haben und der funzt nicht.
Hab das Board in eine andere Note Edge eingebaut und da ist das Gleiche. Volume(+) funktioniert nicht. Ich denke kann nicht mechanisch sein sondern der Board hat was. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Kann mir jemand ein Tipp geben?
Danke schon mal.

Antworten

Empfohlene Artikel