Motorola Moto X Play — Genauer Befehl zum Schließen des Bootloaders

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 564

02.06.2016, 06:24:01 via App

Hallo.
Ich lege mir mal wieder ein neues Phone zu und habe gestern mein X Play verkauft. Der Käufer möchte, dass ich den Bootloader locke. Ich werde also die Stock Rom flashen und die Reihenfolge, in der ich die diversen Befehle eingebe, ist mir bekannt. Zum Schließen des Bootloaders muss ich ja, ganz am Ende (und vor "adb reboot") den Befehl zum Schließen zufügen. Wie lautet dieser genau? Nur "adb relock"? Oder "adb relock Bootloader"? Oder muss ich den Code vom Unlocken auch einfügen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

02.06.2016, 08:19:37 via App

Dankeschön:-). Ich teste das heute Abend und geb Rückmeldung, ob es funktioniert hat.
Gruß
Nachtrag: hat einwandfrei funktioniert👍
Aber man muss zusätzlich ganz zu Anfang beim Flashen der Firmware den Befehl "Fastboot OEM lock begin" ausführen, sonst bleibt der Bootloader offen.
Danke nochmal:-)

— geändert am 03.06.2016, 05:53:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2016, 16:00:49 via Website

Hallo.

Wenn ich den Bootloader Unlocke und beim verkauf wieder Locke kann man das im gerät sehen das vorher de Loader Unlocked war oder kehrt das gerät in eine neuzustand?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

25.07.2016, 16:08:18 via App

Hallo omiez,

Herzlich Willkommen hier im Forum (*)

wenn man relocked gibt es den Status 2, wenn offen 3 und noch nie geöffnet 1 0

— geändert am 25.07.2016, 16:13:35

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

reinold p

Antworten

Empfohlene Artikel