suche programmierer für game-apps (zwei spiele komplett fertig, weitere in arbeit) raum baden-württemberg

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2016, 23:28:59 via Website

hallo

ich heiße gerd und bin neu hier in diesem forum.

ich suche ein bis zwei fähige programmierer für zwei bereits fertig
konzipierte (und auf windows spielbare) denk-spiele mit jeweils 80 fertigen leveln.
weitere ideen sind in arbeit.

das ganze wurde von anfang an für eine spätere umsetzung in game-apps für smartphones
konzipiert und deshalb bin ich jetzt hier.

vorgeschichte:

seit mehr als 10 jahren spiele ich ein denk/strategiespiel, daß man sich
kostenlos im internet runterladen kann. das spiel gibt es seit circa 15 jahren
und ich bin darin seit jahren einer der weltbesten spieler.
in den höheren leveln ist dieses spiel komplexer als schach.

vor ca. 3 - 4 jahren habe ich dann angefangen selbst level für
dieses spiel zu designen und habe mittlerweile bereits zwei sets mit
jeweils ca. 50 leveln veröffentlicht.

ich habe ein programm mit dem ich diese spiele erstellen
und sie dann sofort in eine dll für windows umwandeln kann.
diese dlls wiederum sind dann mit dem eigentlichen spiele-programm
sofort (unter windows) spielbar.

vor ca. einem jahr habe ich dann angefangen die ersten ideen für
smartphone-games zu entwickeln, d. h. die dimensionen des äußeren
rahmens innerhalb dessen sich die spielfläche befindet
entsprechen den abmessungen eines modernen smartphones.

spielregeln und design sind völlig unterschiedlich zum ursprungs-spiel.

die spielregeln selbst sind so einfach, daß man sofort mit dem spielen
anfangen kann ohne irgendein regelwerk durchzulesen.
die meisten level des ersten spiels sind schon von einigen testspielern
durchgespielt worden.

ich würde die spiele am ehesten als sliding-puzzle-games bezeichnen.
ich weiß natürlich, daß es davon bereits ne menge gibt aber für diese art
der von mir entwickelten spiele habe ich in den stores von apple und
google nichts vergleichbares gefunden.

die spiele selbst sind reine denk-spiele. d. h. der spieler soll bei
den ersten leveln einfach ein bißchen daddeln können, sehr schnell aber
zu der erkenntnis kommen: 'hoppla da muss ich ja mal nachdenken'

natürlich kann man auch ein paar kleinere animationen einbauen aber in erster
linie geht es ums denken.

ziel des spiels ist es, die levels natürlich erstmal überhaupt zu lösen, d. h.
den oder die master-steine ins ziel zu bringen und danach (step by step) die
anzahl der züge zu reduzieren. je weniger züge desto besser der score.

es handelt sich um kein jump and run oder irgendwas, was man gegen die uhr spielt.
es gibt kein nervendes geblinke oder geballere.
und ich will keinerlei werbung, pop-ups oder in-app-buys.

ich will ein schönes, ruhiges spiel in edlem design.

ich habe leider keine ahnung von app-programmierung.
allerdings bin ich ein äußerst rational denkender mensch und habe erfahrung
in turbo-pascal und delphi programmierung.
d. h. ich bin in der lage sehr genau zu kommunizieren was und wie ich
etwas umgesetzt haben will.

die programmierung gliedert sich in folgende teile:

  1. die spiele selbst.

diese dürften eigentlich relativ einfach umzusetzen sein.
in beiden spielen gibt es im prinzip nur eine einzige regel
(in einem spiel noch ein paar zusatzregeln für das verhalten
in bestimmten situationen).
die spielsteine können in form und größe voneinander abweichen,
das verhalten ist jedoch immer das gleiche (auch bei den masters).

das design der beiden (fertigen) spiele ist völlig unterschiedlich,
ich habe da schon einige konkrete vorstellungen, bin aber auf jeden
fall für vorschläge offen.

  1. ein control panel

mit funktionen wie: level aussuchen, reset board, save/load board,
replay positions, scoreboard, move back/foreward ...

  1. eine upload funktion

upload der scores auf einen server.

  1. verwaltung eines servers/website mit ranglisten und statistiken

  2. die website mit regelwerk für die einzelnen spiele, infos und einem forum

das control panel muss natürlich von anfang an dabei sein, die upload-funktion mit
ranglisten könnte man auch eventuell nachträglich noch machen (abhängig von den dowloads).

das schöne daran ist, das man die punkte 2 - 5 nur einmal (für das erste spiel)
programmieren muss da diese funktionen für alle weiteren spiele absolut identisch sind.
d. h. der arbeitsaufwand für das zweite spiel dürfte noch maximal 20 - 30 prozent
des ersten spiels betragen, der rest ist copy/paste.
selbst die spielfläche hat für diese und alle weiteren spiele die gleichen abmessungen.

cash soll über eine einmalige freischalt-gebühr pro spiel generiert werden (99 cents).
und eventuell einer einmaligen gebühr für die registrierung und damit
freischaltung der upload-funktion (gilt dann für alle spiele).

ich würde euch einen prozentualen anteil an den erlösen anbieten. eventuell besteht
auch die möglichkeit zur zusätzlichen zahlung von ein- oder zweitausend euro.
alles weitere in einem persönlichen gespräch.

wen ich mir vorstelle:

jemand mit erfahrung in der programmierung von (einfachen) spielen. also einer, der bspw.
den code für einen tetris-clone innerhalb von ein, zwei wochen spielfertig auf dem
server hätte. erfahrung mit servern/upload von scores wären natürlich optimal.

bitte keine anfänger, da ich das ganze nicht mal so zum spaß machen möchte, sondern
die konkrete vorstellung besteht das alles (recht bald) in ein start-up umzuwandeln.
spiel-ideen dafür sind auf jeden fall reichlich vorhanden :)

da man sich (zumindest am anfang) auch ein paarmal treffen müsste und ich auf der
schwäbischen alb wohne wäre es am besten, wenn du/ihr irgendwo im südlichen baden-württemberg
zu hause wärst.
auch hatte ich letzte woche ein gespräch bei der medienförderung für BW. falls ich
da noch gelder bekomme, müssten die programmierer zwingend aus baden-württemberg kommen.

wer interesse hat - bitte kontakt per BM am besten mit kurzer beschreibung was ihr
schon gemacht habt. das beste für mich wären ein paar screenshots von euren bisher
programmierten spielen.

ok ... hoffe, daß das nicht zuviel text war aber ich denke, daß man damit schon mal
ein paar unklarheiten im vorfeld beseitigen konnte.

freue mich auf eure zuschriften.

gerd

Ruezgar Develop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2017, 17:14:59 via Website

Hallo Gerd,
ich bin Hasan und hätte eventuell interesse an dem Projekt. Ich wohne in Baden-Württemberg bin aber noch 14 Jahre alt. Ich habe schon drei Apps entwickelt. Würde mich auf eine Zusammenarbeit freuen.

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo
(Mein aufwändigstes Spiel bisher)

Antworten

Empfohlene Artikel