HTC One (M8) — Software Status: Modified ? Mein Handy startet nur in einem Bildschirm den ich nicht kenne :(

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2016, 12:33:47 via Website

Hey zusammen,

Erstmal ich bin Niklas und zum 2. ich habe ein riesen Problem :

Ich bin heute morgen aufgestanden, mein Handy war leer weil ich über Nacht nicht geladen habe - so weit so gut also aufgeladen und eingeschaltet - seitdem kratze ich mir nur am Kopf und weiß nicht was ich tun soll denn alles was mein Handy( One M8 - nie gerootet oder modifiziert oder sonst etwas) von sich gibt ist dieser Bildschirm:

* Software status: Modified
*
* LOCKED *
Security Warning **
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.29.214500021.12G
OpenDSP-v51.2.2-00593-M8974_FO.1015
eMMC-boot 2048MB
Dec 17 2015,14:15:48.0

FASTBOOT

to previous item
to next item
to select item

HBOOT
RAMDUMP
REBOOT
REBOOT FASTBOOT
POWER DOWN

Was soll ich jetzt tun? Egal was ich mache ich lande immer wieder hier

— geändert am 01.06.2016, 12:37:44

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

01.06.2016, 12:34:35 via App

Hallo Niklas Hintzen!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2016, 07:55:01 via Website

Hallo Niklas, ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Das erste Mal ging nach 4 Std REBOOT und es war Alles wieder normal. Seit gestern Abend tut sich aber gar nichts mehr. Ich zögere noch den Factory Reset zu machen, da in meiner Kalender App alle Meilensteine meiner kleinen Tochter stehen. :'(
Hat sich Dein Problem denn lösen lassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.606

20.06.2016, 08:01:36 via Website

Das ist der Bootloader. Sind vielleicht deine Tasten verklebt?

Normalerweise kommt man da hin, wenn man beim ausgeschalteten Gerät [Leiser] + [Power] ein paar Sekunden lang gleichzeitig drückt.

Es kann aber auch ein Fehler im Betriebssystem sein. Das kannst Du durch neu flashen beheben.

Schließlich ist aber auch ein Speicherdefekt denkbar. Die Reparatur würde sicher 200 Euro kosten.

— geändert am 20.06.2016, 08:01:58

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2016, 08:08:15 via Website

Der Akku war leer, ging aus, ich habs rangehangen und voila, an der Dreck. Ich hab leider keine Ahnung was neu flashen usw ist. Hab eben den Factory Reset versucht, aber lande wieder da. Ich check es nur nicht, da ich das Ding nie gerootet habe oder sonstwas...Die Reparatur spar ich mir, rettet meine kostbaren Erinnerungen dann ja auch nicht mehr... :'(

Antworten

Empfohlene Artikel