Sony Xperia Z3 — Zugriff mit PC auf Z3 wiederherstellbar?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2016, 09:06:31 via Website

Hallo,

kürzlich habe ich das Update von Android 4.4 nach 6.0.1 durchgeführt. Neben einigen Dingen, die mich jetzt stören, ist der nun fehlende Zugriff mit meinem PC auf SD-Karte und internen Speicher ein Problem, dass ich unbedingt lösen möchte!

Die Einstellungen des Smartphones weisen einen Internen Speicher auf und als Mobiler Speicher die SD-Karte. Unter 4.4 war es so, dass ich per USB-Verbindung am PC unmittelbar beide Speicher angezeigt bekam, Ordner erstellen/löschen und Daten transferrieren/löschen konnte.

Nun die alles entscheidende Frage: Wie kann dieser Zustand unter 4.4 wiederhergestellt werden? Da ich leider kein Profi-Anwender bin, bitte kleinschrittig erklären!

Zusatzfrage: Starten und Herunterfahren des Smartphones dauert jetzt gefühlt doppelt so lange. Warum ist das jetzt so? Kann man daran etwas ändern?

Vielen Dank,
Col

— geändert am 01.06.2016, 09:09:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

01.06.2016, 09:14:11 via Website

Hallo Col Schilling

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

nach dem Anschließen des Phones per USB an den PC solltest du durch das Herunterziehen der Statusleiste eigentlich die Möglichkeit haben, den USB-Verbindungsmodus (ich meine der ist standardmäßig auf Laden eingestellt) umzustellen .

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel