LG G3 Daten wiedeherstellen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

31.05.2016, 21:56:26 via Website

Hallo liebe Community,

Folgendes Problem:
Vor einer Woche habe ich ausversehen sämtliche Daten auf meinem Smartphone gelöscht (Ich versuche erst jetzt die Daten wiederherzustellen, weil es mir am Abend um 10 Uhr letzten Sonntag passiert, und ich am Montag in Urlaub gefahren bin. Hab noch bis halb 3 Nachts versucht die Daten wiederherzustellen, jedoch ohne Erfolg). Ich bin in der Speicherverwaltung auf "Diverses", hab ausversehen auf "Alles auswählen" gedrückt und dann auch noch ausvershen auf "Löschen"... Dadurch wurden sämtliche WhatsApp Videos, WhatsApp Sprachnachrichten und von mir über Snapchat gespeicherte Bilder gelöscht.

Nun hab ich es mit mounten usw. probiert, nach der Chip-Anleitung.

Dabei wurden auch einige Dateien gefunden, bzw. wiedehergestellt, jedoch wie erwartet keine von denen die ich letzte Woche gelöscht habe. Direkt nach dem Löschen hatte ich auch noch die Ordner, in denen die Bilder ursprünglich drin waren und leere Vorschaubilder, welche nun aber auch weg sind.

Ich war so dumm und hab in der Woche das Handy voll genutzt, also Fotos gemacht, Internet und sogar Apps aktualisiert.

Meine Frage nun: Ist es zu 100% sicher, dass die Fotos usw. nicht wiederherstellbar sind? Es ist zwar sehr sehr traurig für mich aber dann kann ich mir zukünftige Mühen und eventuell die Anfahrt zu einem Experten ja sparen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

31.05.2016, 22:22:51 via Website

Dann hast du ja konsequent nacheinander all das getan, was eine Wiederherstellung erschwert. Ich schätze mal: 0 - 15% der Dateien lassen sich wiederherstellen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.012

01.06.2016, 07:33:51 via App

Ich kann reinold zustimmen. Durch Fotos, apps und Co hast du die Daten überschrieben. Die gibt's wahrscheinlich auch nicht wieder. Hast du die Fotos denn vtl in einer cloud gehabt?? Wenn ja kannst du die wieder runterladen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

01.06.2016, 12:34:35 via Website

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, als es mit dem Mounten zu probieren? :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

01.06.2016, 18:11:39 via Website

Oh mein Gott! Es hat doch funktioniert! Bin gerad dabei die ganzen "geretteten" Ordner durchzugucken und hab schon einige vermisste Bilder gefunden! Problem ist nur, dass Photorec Sorter bei mir nicht funktioniert. Gibts irgendeine andere Möglichkeit das ganze sortieren zu lassen?

Antworten

Empfohlene Artikel