eingeschränktes Profil erlaubt Google Play nicht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2016, 20:10:53 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir das Medion Lifetab P10506 gekauft. Dann habe ich ein "eingeschränktes Profil" für meinen achtjährigen Sohn angelegt.
Im Moment hat er erst drei Spiele, die wir geladen haben:
Clash Royal
Boom Beach
Clash of Clans
Eines der Spiele möchte Zugriff auf Google Play haben, also da wo im Internet die Spielstände gespeichert werden.
In der Einstellung des eingeschränkten Profils unter "Zugriff auf Apps und Inhalte" kann ich die einzelnen Spiele frei geben, nicht aber die App "Play Spiele" obwohl da nicht vermerkt ist "Diese App wird in eingeschränkten Profilen nicht unterstützt".
Die App hat den Vermerk " Diese App darf auf Ihre Konten zugreifen".

Das Tablet hat die Android-Version 5.1

Weiß jemand, ob ich irgendwie den Zugriff ermöglichen kann? Ich selbst spiele nicht, mein Sohn kann also alle Spielstände dort hinterlegen und das Konto nutzen.
Gibt es vielleicht eine andere Lösung z.B. das Einrichten eines eigenen Kontos?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Erhard

Antworten

Empfohlene Artikel