Samsung Galaxy S6 — Galaxy S6 Display einbrennen bzw Leuchtleistung verringern?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2016, 20:08:47 via Website

Hallo Community,
ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe auf meinem Galaxy S6 (welches ja ein Super Amoled Display besitzt) eine Art "Tap to wake up" installiert. Dabei ist das Display nur schwarz, so gesehen nicht aus. Aber wenn die Pixel ja schwarz sind, sind dann die Pixel aus oder an? Könnte ich durch ein dauerhaft schwarzes Display die Leuchtleistung verlieren oder gar einbrennen?
Ich hoffe um schnelle Hilfe bzw. nützliche Antworten!
Danke im voraus!

— geändert am 31.05.2016, 20:09:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

31.05.2016, 20:11:32 via Website

Grüß dich!
Bei Amoled Displays sind schwarze Pixel komplett deaktiviert. Einbrennen kann da nichts.

— geändert am 31.05.2016, 20:12:17

Grüße,
Micha

Luca Dre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2016, 20:14:11 via Website

Danke erstmal für deine sehr schnelle Antwort Micha!
Dann dürfte ja sich die Akkulaufzeit auch nicht verringern durch das Display und die Leuchtkraft kann auch nicht abnehmen?
Bin in dem Thema kompletter Neuling :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

31.05.2016, 20:27:30 via Website

Wie funktioniert die App denn? Das Display bleibt aktiviert und zeigt lediglich ein schwarzes Bild an?
Dann bleibt natürlich die Frage, wie es mit versehentlichen Aktivierungen etc aussieht. Dadurch könnte die Laufzeit sich eventuell verringern.
Die Leuchtkraft wird nicht beeinflusst.

Grüße,
Micha

Luca Dre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2016, 20:32:52 via Website

Die App funktioniert folgenderweise, ich muss auf dem Display auf die ausgeblendete Taskleiste 2x drücken dann komme ich zum Sperrbildschirm. Eine versehentliche Aktivierung wäre somit sehr unwahrscheinlich, da ich ja nur die kleine "Angriffsfläche" habe.

Antworten

Empfohlene Artikel