Recovery löscht sich Bach jedem Nightly von selbst

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2016, 00:06:26 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:
Auf meinem Sony Xperia SP habe ich bereits problemlos CM11 und CM12 am Laufen gehabt.
Inzwischen habe ich CM13 Laufen und bin auch sehr zufrieden. Nur die Recovery macht mir große Probleme..
Seit CM13 komme ich nicht mehr in die Recovery.
Ich habe schon TWRP und auch die CM-eigene Recovery versucht.
Folgendes passiert.
Versuche ich beim starten in den Recoverymodus zu gelangen, friert das Gerät beim Sony-Logo ein, startet von selbst wieder neu und fährt normal das Betriebssystem hoch.
Entsprechend funktionieren auch keine Nightly-Updates.
Die einzige Lösung:
Ich lade mir die neue Nightly herunter, schalte das Handy aus, versetze das Handy in den Fastboot-Modus, flashe den gewünschten Kernel via Flashtool, gelange dann, beim reboot in den Recovery-Modus (dann funktioniert der nämlich noch) und installiere die neue Nightly.
Jetzt kommts:
Nachdem die neue Nightly erfolgreich installiert wurde, geht der Kernel wieder nicht.
Für das nächste Nightly muss ich also neu flashen..
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2016, 20:29:06 via Website

Andere Frage:
Die Recovery Partition.. in welchem Dateiformat muss diese formatiert sein.
Laut meinem TWRP befindet sich diese nämlich im emmc Format.
Das kommt mir verdächtig vor.
Bitte um rasche Antwort auf, zu mindest, dieser Frage.
MfG

— geändert am 31.05.2016, 20:54:58

Antworten

Empfohlene Artikel