PDF Dateien einlesen mit AI2

  • Antworten:4
Wolfgang Pfeil
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2016, 18:53:34 via Website

Hallo.

Ich bin Anfänger und möchte eine App erstellen, die PDF und Excel Dateien von der sd karte des Handys einlesen kann.
Wie mache ich das und was muss ich dabei beachten?
Gibt es vielleicht schon fertige Anleitungen dafür oder Videos?

MfG
W. Pfeil

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.05.2016, 18:56:51 via Website

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Entwickler-Bereich verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.05.2016, 19:03:28 via Website

Hallo Wolfgang,
ein herzliches wilkommen auch von mit :D



Reicht dir nicht eine schon bestehende App wie z.b. Google Docs/Google PDF Viewer?
Die kann das nämllich schon.

Ansonsten musst du dir externe Libs suchen, mit denen du ein PDF anzeigen kannst, Android kann das nämlich nicht.
Und gerade da du Anfänger bist, wird das nicht einfache werden, da Apps die PDFs und Excel lesen können schon ziemlich komplex sind.
Wie gesagt, suche nach externen Modulen die du einbinden kannst, selber schreiben ist da glaube ich keine Option...

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

30.05.2016, 09:20:27 via Website

Ich schließe mich da Pascal an.

Klar gibt es libs, und eventuell auch Anleitungen, wie du diese verwendest. Aber eine Anleitung für eine komplette App, so wie du sie willst gibt es nicht.

Das würde im Umkehrschluss ja auch heißen, dass jemand so eine App schon mal geschrieben hat, und dann würdest du Sie auch im Playstore finden.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

30.05.2016, 11:24:26 via App

Es gibt das ja schon aber verteilt in 2 apps

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten