Häuschen auf dem Lockscreen - Falscher Ort

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2016, 17:56:23 via Website

Hallo!
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, meine Frage bezieht sich sowohl auf ein M8 als auch auf ein M8s.
Seit ich mit meiner Freundin in Dänemark (auf der Insel Fanö - sehr schön dort!) war, findet sich auf beiden Geräten ein kleines Häuschen mit der Angabe unseres Urlaubsorts nebst aktueller Zeit und Datum (ich habe zur Illustration ein Bild angehängt).
Wie kann ich diese Angaben wieder entfernen? Oder glaubt das Telefon nun dass es sich hier um die Heimatadresse handelt? Ich würde das jedenfalls gerne wieder ändern/entfernen, weiss nur nicht wie.
Danke für eure Ideen!image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

29.05.2016, 18:48:37 via App

Ja, wahrscheinlich denkt es, es wäre Heimatort. So kannst dus verstellen:

Öffne Google Maps mit deinen Daten. Klicke auf Meine Orte > Mit Beschriftung.Wähle  Zuhause oder Arbeit aus.Gebe Privat- oder Geschäftsadresse ein und klicke S auf Speichern.

Christian Abeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2016, 15:06:56 via Website

Hi, danke für deine Antwort. Ich hab nachgesehen und meine Heimat- wie auch die Arbeitsadresse sind dort korrekt gespeichert. Unter den Adressen mit Label taucht Fanø gar nicht auf!
Hast Du noch eine andere Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

08.06.2016, 11:24:00 via Website

Nicht wirklich, dann glaube ich zumindest nicht, dass das Häuschen den Heimatort Fanö meint, wenn es korrekt gespeichert ist.

Bist du bereits wieder in Deutschland? Taucht da Name und Häuschen immer noch auf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2017, 15:55:48 via Website

Hallo, ich habe das genau gleiche Problem wie du und komme mit allen Tips die hier gegeben werden nicht weiter. Hast du das Problem mittlerweile lösen können?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

07.01.2017, 16:13:23 via Website

Cache von maps löschen

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2017, 08:24:54 via Website

Leider nein! Habe ich auch schon versucht. Wie kann ich denn z.B. die Wetter-App vom Lockscreen entfernen?

Antworten

Empfohlene Artikel