Samsung Galaxy S6 — Galaxy S6 - Touch Keys gelblich statt weiss

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

29.05.2016, 13:42:01 via Website

Hallo zusammen,
meine Frau hat gestern Ihr Galaxy S6 in blau bekommen. nach kurzer Zeit ist uns aufgefallen das die Touch Keys (zum Anwendung wechseln und der Zurück-Button) nicht weiß sind, sondern gelblich. Das sieht vor allem mit dem Blau ziemlich scheiße aus. Bei meinem S6 edge und S7 sind die weiß. Ist das ein Produktionsfehler / Reklamationsgrund oder kann man die Farbe irgendwie ändern? Abschalten der Beleuchtung ist keine Lösung.

Schon mal danke für Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

29.05.2016, 13:47:56 via Website

Meine Freundin nutzt auch ein Galaxy S6 in blau, dort sind die Buttons richtig weiß, so wie man es kennt. Andererseits sind diese bei meinem goldenen S7 Edge extrem gelb - wobei das bei Gold sogar passend ist.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

29.05.2016, 13:58:54 via App

Also grundsätzlich kann man die schon ändern, also die Farbe. Bei meinen Früheren Samsung Galaxy S Geräten war es zumindest so. Allerdings ging es soweit ich weiß nur via Root oder CustomRom. Unter Stock ist es glaube ich nicht möglich, soweit mir bekannt.

Ob dies gewollt ist, weiß ich auch nicht. Bei meine Galaxy S7 sind die Buttons weiß.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

29.05.2016, 20:25:49 via App

Ist wohl normal mein Arbeitskollege hat das s6 auch in blau mit der Farbe gelb

— geändert am 30.05.2016, 16:28:34

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

30.05.2016, 00:38:06 via Website

Nein, ist scheinbar nicht normal! Wie ich oben per Bild gezeigt habe, sind bei dem blauen (Blue Topaz) S6 meiner Freundin die Sensortasten definitiv weiß!

Nebenbei gesagt: Man sollte schon (auch im Internet!) ein Mindestmaß an Rechtschreibung an den Tag legen und mindestens einmal sein geschriebenes flüchtig auf Fehler überprüfen (Balu, Geld, u.s.w.). Ist ja furchtbar.

— geändert am 30.05.2016, 00:40:05

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian PetersJustus Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.05.2016, 11:33:40 via App

Diana Lange

Nebenbei gesagt: Man sollte schon (auch im Internet!) ein Mindestmaß an Rechtschreibung an den Tag legen und mindestens einmal sein geschriebenes flüchtig auf Fehler überprüfen (Balu, Geld, u.s.w.). Ist ja furchtbar.

Das kenn ich nur zu gut. Besonders auf Instagram. Die deutsche Sprache versumpft.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

30.05.2016, 16:33:25 via App

Ihr könnt euch über Rechtschreibung per Privat Mail unterhalten und nich hier passt irgendwie nicht zum Thema!

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

jori

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.05.2016, 18:20:32 via App

Habe das Gerät heute getauscht und mir dabei einige andere angeguckt...Alle gelblich....Ganz komische Sache...Finde auch keinen Weg es anzupassen :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

30.05.2016, 19:32:47 via Website

Raffael

Ihr könnt euch über Rechtschreibung per Privat Mail unterhalten und nich hier passt irgendwie nicht zum Thema!

Sorry, du Möchtegern-Mod. :'D

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

30.05.2016, 19:41:12 via App

Weil das blaue s6 wie du schon sagst gelbes Licht hat ich war bei Media Markt Saturn und berlet alle blauen s6 hatten das so

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

30.05.2016, 20:47:54 via App

Kann ich bestätigen, ich hatte das S6 letztes Jahr ebenfalls und dort waren die Buttons auch weiß. Ebenfalls war es die blaue Version mit 64 GB.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2016, 12:11:03 via Website

Danke für eure Kommentare...Im Endeffekt haben wir es nun per App "Galaxy Button Light" ausgeschaltet...Sah einfach Kacke aus, komisch das es anscheinend bei den meisten Modellen normal ist.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

01.06.2016, 22:46:23 via App

also bei mir sind die auch knalle weiß. vielleicht haben die was bei der Herstellung geändert. Hab es seit release

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

06.06.2016, 20:05:04 via Website

[[cite Diana Lange]]
Nebenbei gesagt: Man sollte schon (auch im Internet!) ein Mindestmaß an Rechtschreibung an den Tag legen und mindestens einmal sein geschriebenes flüchtig auf Fehler überprüfen (Balu, Geld, u.s.w.). Ist ja furchtbar.

(*)(*)(*)

Antworten

Empfohlene Artikel