Samsung Galaxy S7 Edge — Kamera Linse geplatzt

  • Antworten:74
jori
  • Forum-Beiträge: 255

16.05.2017, 23:16:23 via Website

Th. R.

Das E-Bay Glas war angeblich Original und das Glas das der Phone Doktor eingebaut hat war schon fertig im Rahmen und genauso dünn wie das "E-Bay" Glas, da er 2 Gebraucht hat bis eins "ganz" im Gehäuse eingeklebt war.

Knast?? Dafür?????? (man geht heute ja für Mord manchmal nicht mehr in Knast :-(
Aber ja Ihr habt Recht, ziehe das hiermit zurück!!!!!
ALSO Jungs (und Mädels natürlich auch) last die Smartphones ganz beim Elektrofachmarkt DANKE (und auch sonst überall)

Und was Samsung mit dem Note7 zu tun hat und der Misere daraus, das es wegen dem verbauten Akku nicht mit in den Flieger durfte? Die haben den Akku verbaut und deswegen durfte das Smartphone nicht mit in den Flieger, und mir dann zu schreiben das sie nicht dafür können das die Fluggesellschaft das NOTE 7 verbietet und ich es mit der Post schicken musste, lapidar Sie hätten das Note 7 nicht mitnehmen brauchen.
Und nach London hatte ich Glück oder Pech je-nachdem wie man es sieht, das ich das Phone mitnehmen durfte.

Geiler Beitrag (laughing)
Irgend was stimmt mit dem Kameraglas beim S7 nicht.

Antworten
Schwede
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2017, 10:10:10 via Website

Fun fact: Hab die geborstene Kamerscheibe mit einem transparenten Tesastreifen überklebt, um die Kamera vor Staub, etc zu schützen und jetzt fokusiert die Kamera wieder. Vielleicht hätte Samsung einfach Tesas verbauen sollen. Die sind wenigstens nicht so zerbrechlich.

Th. R.

Antworten
Tommy Kräuchi
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2017, 12:46:56 via Website

Jetzt hat es mich auch erwischt und ich versichere das keine Fremdeinwirkung dahinter steckte. Aber klar man letzt dies auf Garantie ab und hat mir eine Preis von CHF 328.- genannt weil angeblich der Focus der Kamera auch nicht mehr funktioniert.
Ich werde nun den Aufwand in kauf nehmen und mit Samsung streiten.

Antworten
Schwede
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2017, 08:19:58 via Website

Hab das Ganze mal auf die Facebookseite von Samsung gepostet. Vielleicht mag sich jemand anschließen:

m.facebook.com/story.php?story_fbid=1361161230637018&id=273058856113933&notif_t=feed_comment&notif_id=1495371733333062&ref=m_notif

Vorne h*t*t*p*s*:// anhängen (ohne die Sterne natürlich). Darf leider immer noch keine Links einfügen.

— geändert am 22.05.2017, 08:22:55

Antworten
Th. R.
  • Forum-Beiträge: 10

22.05.2017, 09:13:55 via Website

@schwede
bei Facebook das selbe wie hier nur Negative Kommentare und auch du bist selber SCHULD, hast einen Schlüssel in der Tasche gehabt und das Handy war in keiner Schutzhülle........
Dann ist es dir auch noch runter gefallen, und du bist drüber gefahren, danach war halt nur das Kamera Glas kaputt und du hast versucht das 4€ Glas über die Versicherung ersetzt zu bekommen.
;-) (Ironie ENDE)

Meins ist mittlerweile repariert für 65€ in einem nicht Zertifizierten Shop bei mir in der nähe, jetzt halt Garantie weg und nicht mehr wasserdicht.

War mein letztes SAMSUNG egal ob Waschmaschine oder TV oder..........

Das du mit dem TESA Glück hattest gönne ich dir bei mir haben die Scherben die Mechanik beschädigt auch mit Tesa und der Ersatz Linsen ging der Fokus nicht mehr.

— geändert am 22.05.2017, 09:17:00

Schwede

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

22.05.2017, 09:56:30 via Website

Wenn man sich die Fotos genauer anschaut und den Zustand der Otterbox im Bereich der Kamera nicht wegignoriert ist eine mechanische Zerstöung des Kameraglases halt nicht unwahrscheinlich.

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.05.2017, 10:04:53 via Website

Eindeutig ein Spannungriss in der Otterbox! ;)

Ich kenne ein S7 mit einem Spannungsriss im Kameraglas. Das sieht nicht nach Einschußloch aus.

Antworten
Jürgen64
  • Forum-Beiträge: 168

22.05.2017, 11:11:24 via App

Naja aber in dieser Häufigkeit lässt das schon auf ein sehr fragiles Kameraglas schließen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.05.2017, 11:23:54 via Website

Welche Häufigkeit? Im Vergleich zu was?
Samsung Geräte werden am häufigsten verkauft. Also treten auch Defekte zahlenmässig häufiger auf. Prozentual mögen die Samsung sogar besser sein. Die Anzahl Meldungen im Internet lässt einen schnell falsche Schlüsse ziehen.

Ein Spannungsriss muss ja nicht aufgrund mangelhaften Zusammenbau oder mangelhafter Konstruktion entstehen. Er kann auch durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen. Wenn das Glas über Nacht reißt, kann die eigentliche Ursache schon Stunden oder Tage zurückliegen.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.05.2017, 12:41:08 via Website

So besonders fragil sind die Gehäuse aber auch nicht, denn Verwindungs- und Biegetest werden Samsung wie auch Apple gemacht. Der hohe Marktdurchsatz kann aber schon zu einer falschen Bewertung bei derartigen Problemen führen, um das halbwegs objektiv beurteilen zu können, müsste man schon einen Poll mit hoher Beteiligung unter S7 Usern durchführen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Schwede
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2017, 07:29:17 via Website

@Th. Ro: Ja, hast recht, auf FB wartet nur der Mob. Werde meines jetzt versuchen selber zu reparieren, indem ich einfach das Kameraglas tausche.

Anbei für alle Sherlocks noch einmal ein Foto von meinem Handy. Da kann man natürlich auch alle Staubkörner als Macken interpretieren, aber die Mühe das jetzt nochmal aufzupolieren mach ich mir nicht mehr.image

Antworten
Th. R.
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2017, 11:42:02 via Website

Hi
@schwede
nur als Tipp wenn du selber reparierst ist die Garantie weg und das Glas kann man einfach von ausen aufkleben vorrausgesetzt die Mechanik der Linse ist nicht defekt.
Achtpassen beim entfernen der restlichen scherben von der Linse das diese nicht in das S7 fallen und dich Mechanik beschädigen.
Wasserdicht ist es danach auch nicht mehr.
Wenn die Mechanik defekt ist würde ich zum Smartphone Service gehen hat bei mir mit austausch des Objektiv 75 Euro gekostet, halt auch keine Garantie mehr und nicht wasserdicht.

Schwede

Antworten
Martin Stolz
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2017, 13:24:29 via Website

Für mich sieht es auch nach einem Stoß aus oder Fremdeinwirkung mit Wucht...

Antworten
Th. R.
  • Forum-Beiträge: 10

24.05.2017, 15:55:58 via Website

@ Martin Stolz,
bei mir hat es genauso ausgesehen und ich hatte das
Smartphone abends hingelegt mein Sohn hat noch Photos gemacht und das
Letzte Photo war ok und am nächsten morgen war die Linse geplatzt.
Meine Vermutung da ich nur das Glas über E-Bay bestellt hatte, das
Glas ist sehr Fragil, wenigstens das was mir zugesendet wurde als
Original, war nicht anzufassen und schon kaputt.
Es kommt eine VERMUTUNG von mir
Zwischen Glas und Linse scheint nicht viel Platz zu
sein so das der Autofokus die Linse gegen das Glas drücken könnte und
es so zu Rissen und dem defekt kommt, das würde auch zu den
kreisrunden "Einschußloch" passen.

Antworten
Tommy Kräuchi
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2017, 20:29:21 via Website

Ist mir auch so ergangen und Samsung behauptet das Frendeinwirkung im spiel gewesen sein muss nur damit sie nicht Garantie leisten müssen.

Antworten
Tommy Kräuchi
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2017, 20:31:16 via Website

Das Note 8 ist im Eiltempo im anmarasch um Kunden zz bedalten.
Nicht nur das jeder Monat wo das Note 8 nicht auf dem Markt ist ein verlorener Marktanteil. Auch die schlechte Garantieleistungen auf Premium Geräten mit den vielen Garantieausschlüssen kosten Kunden. Ich bin nicht mehr gewillt Premiumpreise zu bezahlen für unterdurchschittliche Garantieleistungen

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.06.2017, 23:53:37 via Website

[Tommy Kräuchi]
schlechte Garantieleistungen auf Premium Geräten mit den vielen Garantieausschlüssen

Das kann ich so nicht unterschreiben, zumindest im Bereich von mobilen Endgeräten nicht, bei Unterhaltungselektronik von Samsung ist es hingegen was anderes (kaufe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr). Trotz gerootetem S6 wurde mir ein geplatzter Akku auf Garantie getauscht, da konnte ich mich nicht beschweren ich wäre aber auch bereit gewesen mein Recht durchzusetzen (mit einer Rechtsschutzversicherung habe ich da aber auch leicht reden).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

16.06.2017, 06:34:22 via Website

Hi,
also ich habe schon lange keine Samsunggeräte mehr. Ausschlaggebend waren meine zwei Erlebnisse. Leider muss ich dir mitteilen das mich dein Satz ein wenig amüsiert hat. Du hast dein Handy gerootet und dadurch jeden Anspruch auf Garantie etc. verloren. Deswegen könnten die sich darauf berufen das der Akku durch den Root defekt gegangen ist. Wäre der Akku nicht getauscht worden, hätte es mich interessiert wie du dein Recht (welches Recht nach Root?) durchgesetzt hättest. Da hilft dir dein Rechtsschutz leider auch nichts.
L.G.


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 16.06.2017, 08:42:17 durch Moderator

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Ingalena

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.06.2017, 09:52:07 via Website

Ich will gar nicht detailliert auf mein damaliges Problem eingehen, daher nur so viel:

[Karl Kebi]
Du hast dein Handy gerootet und dadurch jeden Anspruch auf Garantie etc. verloren. Deswegen könnten die sich darauf berufen das der Akku durch den Root defekt gegangen ist.

Das ist die Argumentation eines Kaufmanns! Wenn ein Akku sich so heftig verformt, dass sowohl das Display als auch das Backcover sich derart verformt, dass ein Einblick in das Innere gegeben ist, aber der Akku von seiner Funktion her nicht beeinträchtigt ist, sollte die Argumentation auf meiner Seite sein.
Root schließt generell eine Verweigerung von Garantieleistungen nicht aus!

Hier im Thread geht es um geplatzte Kameraabdeckungen/Linsen, wenn die betroffenen Smartphones außer diesen Fehlern keinerlei Spuren (Kratzer, punktuelle Beschädigungen am Case, Dellen etc.) außer den beschriebenen aufweisen sollte man auch gute Möglichkeiten haben, gegen die Entscheidung seitens Samsung vorzugehen. Ich habe selber über 30 Jahre im Support gearbeitet und somit bereits 'auf der anderen Seite' gestanden und kenne daher die Vorgehensweise in derartigen Support - Fällen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

16.06.2017, 12:12:56 via Website

Schön das du aus meinem Post schliesst das ich beruflich Kaufmann bin. Ich bin kein Kaufmann, sondern arbeite im Gesundheitswesen. Aber da du einen Rechtschutz hast, kannst du dich trotzdem noch immer bei einem Anwalt informieren wie es mit der Garantie aussieht.

Hier die Garantiebestimmungen von Samsung:
enter link description here

Absatz 3 Punkt l u. p dürften für dich interessant sein.

Wir können hier jetzt Argumentieren und Diskutieren ohne Ende, ich hab dir meine Meinung auf Grund meiner Erfahrung (Beschädigung durch Samsung inkl. anschliessender Anwaltsberatung) zu deiner Ansicht mitgeteilt.

Freut mich aber das dein Akku ohne Probleme getauscht wurde.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.06.2017, 14:15:34 via Website

Schön das du die Garantiebestimmungen, die Samsung gerne durchsetzen würde, runter beten kannst, nur wenn sie gegen EU Bestimmungen (schaue dir doch mal z.B. die EU-Verordnung 1999/44/CE an) laufen, ist es hat schlecht für Samsung und dann ist es an dir (z.B. mit einem RA) das durchzusetzen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

16.06.2017, 14:35:34 via Website

Müli, da bist du falsch informiert. Diese EU-Verordnung gilt in Deutschlang im Rahmen der Gewährleistung, die dir rechtlich zusteht. Die Garantie gibt der Hersteller und kann in jene Garantiebestimmungen so allerhand hineinschreiben. Fazit: Ein Gerät, welches gerootet ist, muss im Rahmen der Gewährleistung wieder instandgesetzt werden, wenn der Schaden nicht durchs Rooting entstanden ist.
Der Hersteller kann in seine Garantiebestimmungen hineinschreiben, dass Rooting zu Garantieverlust führt.

Edit: hier ein wenig leichte Lektüre: Rooten und Flashen: Gewährleistung bleibt erhalten

— geändert am 16.06.2017, 14:37:25

Antworten
Marion Krieger
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2017, 11:09:18 via Website

Hallo Zusammen,
genau das gleiche ist mir soeben passiert! War mit dem Hund spazieren, Smartphone in der Bauchtasche (und ja, ganz allein ohne Schlüssel etc und in der Schutzhülle) Ich dachte erst es wäre Schmutz auf der Linse, als das Gerät zum Fotografieren nutzen wollte. Als ich es umdrehte stellte ich mit erschrecken fest, dass das Glas gebrochen war 😣 Ich bin total erschrocken und konnte mir das gar nicht erklären. Bin Aber etwas beruhigt, dass es hier noch mehrere Samsung Nutzer mit dem Problem gibt. Aber in erster Linie bin ich echt sauer, da das Gerät gerade mal ein halbes Jahr alt ist und ich es wirklich stets mit Samtpfoten anfasse. Umso mehr ärgert es mich, dass das Glas in der Tat EINFACH SO kaputt ist und Samsung die Garantie verweigert. Ich werde dennoch mein Glück probieren und es Einschicken lassen. Das sieht mir nämlich schwer nach einem Materialfehler aus und um einen Einzelfall handelt es sich offensichtlich auch nicht!

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

22.06.2017, 20:31:57 via Website

Warum macht man nicht für ein paar Euro eine Versicherung für solche Geräte und gut ist es.

Antworten
Th. R.
  • Forum-Beiträge: 10

23.06.2017, 10:20:29 via Website

Das ist bestimmt nicht sinn der Sache ein Materialfehler von Samsun über ein Versicherung abzurechnen.
Das machst du in 2 Jahres 3 mal un dann bekommt man keine Smartphone Versicherung mehr.
Übrigens in den neueren Hausratversicherung ist das inkludiert.

Antworten