Samsung Galaxy S7 Edge — Kamera Linse geplatzt

• Antworten:74
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2016, 20:29:41 via Website

Hallo zusammen,
habt ihr es schon mal gehabt, dass ohne Fremdeinwirkung die Linse vom S7 edge geplatzt ist? Drum herum keine Kratzer, alles super.
Handy aus der Tasche geholt. Ein einziges Loch in der Linse.

MfG Rafaela Espelage image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

28.05.2016, 20:37:55 via Website

"Ohne Fremdeinwirkung" glaube ich nicht.
Geplatzt sieht das auch nicht aus.
Das sieht mir nach Druck durch einen etwas kleineren Gegenstand als das Linsenglas selbst aus. Zum Beispiel eine Schlüsselspitze.

Grüße
Aries

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Al Bundy II.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

28.05.2016, 20:38:16 via App

Fall für Garantie, falls wirklich ohne Fremdeinwirkung

— geändert am 28.05.2016, 20:39:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

28.05.2016, 23:56:03 via App

Sieht mir auch nicht nach geplatzt aus... Woher der Schaden stammt ist natürlich schwer zu sagen. Kannst es über die Garantie versuchen, wobei ich bei diesem Schaden eher geringe Chancen sehe, dass die Garantie greift. Es sieht einfach nach einem Schaden aus, welcher wirklich durch Fremdeinwirkung entstanden ist, ob gewollt oder nicht sei mal dahin gestellt.

MfG
Niklas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.385

29.05.2016, 00:13:45 via Website

Naja, man kann es auf dem Bild nicht wirklich gut erkennen, wenn die Oberfläche der Camara (wahrscheinlich Gorilla Glas) keine Beschädigung aufweist kann man sicher kein Fremdverschulden attestieren!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

30.05.2016, 07:24:58 via Website

Verdammt sehr Ärgerlich.
Leider glaub ich auch das hier einfach in der Tasche eine Ecke oder wirklich die Schlüsselspitze etwas blöd hin gestoßen ist.
Schau dir einfach mal deine Handtasche genauer an.. was so Spitzes festes drin sein könnte.

Anfragen würde ich auf jeden Fall aber bei Samsung auf Reparatur!
Wenn du Glück hast machen Sie das... wenn nicht schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=c8vUbcRQAeM
Falls du es selber machen willst :) ist zwar das S6.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten

04.06.2016, 15:16:41 via Website

Moin,

Habe seit gestern selbiges Problem.
Aus der Bauchtasche genommen und Glas vor der Kamera geplatzt. Spitze Gegenstände waren auch nicht in der Tasche. O2 Support sagt Reparatur wird um die 86€ kosten. Wucher meines Erachtens. Also auf Garantie kannste das vergessen. Handy ist nicht mal eine Woche alt. 800 € und solche Qualität. Ist nen Witz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

05.06.2016, 00:51:31 via App

Habe meins seit Release, stecke meins in jede Tasche die ich gerade zur Verfügung habe. Ob es nun die Hosentasche samt Schlüssel oder die Handtasche meiner Frau samt diverser Unbekannten im Innern ist, null Probleme bis dato! Handy ist ohne Hülle oder Schutzfolie und weißt im Moment noch nicht mal Kratzer auf!

Grüße Daniel

Antworten

09.07.2016, 21:02:22 via Website

Hallo :)
Hab seit gestern genauuuu das gleich :(
leider kann ich noch kein Bild hochladen weil ich neu bin schaut aber ganz gleich aus.

Antworten

18.08.2016, 14:49:32 via Website

Hatte das Problem auch
Funktioniert die Kamera denn noch?Ansonsten alles spiliter vorsichtig entfernen wenn dann nicht alles funktioniert wie vorher kann es helfen mini spiliter vor dem Sensor mit einem Staubsauger zu entfernen. Auch klopfen und schütteln hat bei mir geholfen. Als wieder alles funktioniert hat habe ich die Stelle mit transparentem Paketband angeklebt Seiten funktioniert technisch wieder alles Top .
Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen.

Antworten

29.09.2016, 09:50:45 via Website

Ich habe seit 2 Wochen ein S7 und stelle nun einen feinen Riss im Kameraglas (Hauptkamera Rückseite) fest. Er verläuft von oben mittig knapp an der Linse vorbei nach links und endet dort ebenfalls mittig. Außeneinwirkung kann ich ausschließen, da ich das Gerät immer mit großer Vorsicht behandle und es mir noch nicht runtergefallen ist. Die Funktion der Kamera scheint nicht eingeschränkt zu sein aber wasserdicht dürfte das Gerät jetzt nicht mehr sein. Offenbar ist das kein Einzelfall. Da das Gerät manchmal - ua beim Schnellladen - sehr heiß wird, könnte es sich um einen Spannungsriss handeln, ausgelöst durch den Temperaturunterschied, dem das Glas nicht gewachsen ist. Das wäre auch eine Erklärung für das oben beschriebene "Platzen".

Antworten

13.11.2016, 11:59:33 via Website

Hallo, ich habe das gleiche Problem, hat jemand schon die Linse repariert? Wieviel hat gekostet?

Antworten

21.11.2016, 13:03:11 via Website

Hallo, ich habe das selbe Problem. Mein Handy ist in meiner Tasche immer in einer Seitentaschen. Da ist kein Schlüssel oder sonst was spitzes und mein Kamaraglas ist auch kaputt. Für das Geld kann man eine andere Qualität erwarten. Bin ganz schön sauer, weil ich von einem anderen Anbieter zu Samsung gewechselt habe.

Antworten

22.11.2016, 17:44:57 via Website

Ich habe das gleiche problem handy aus der tasche gehollt und das glas war gesprungen! $ tage nach kauf!

Antworten

24.12.2016, 22:41:39 via Website

hallo zusammen auch bei mir war es so glas geplatzt rep über versicherung 79 euro gerät nach ca. 8 wochen wieder bekommen jeztz wieder das gleiche glaube das es ein material fehler ist es ist zum heulen

Antworten

06.01.2017, 16:49:35 via Website

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S7. Vor 3 Monaten gekauft und nun das Kameraglas kaputt! Bei Media Markt abgeben, die sagen sie schicken das zu Samsung und es kommt dann ein Kostenvoranschlag, weil die Garantie da nicht greift! Finde ich zum Kotzen! Wozu zahlt man so viel Geld, wenn man wieder was abstottern muss!! Jetzt will Media Markt 120€ (finde ich sehr teuer, wenn ich lese was andere dafür bezahlt haben!), nach genauer Nachfrage habe ich den Kostenvoranschlag gesehen und mein Smartphone wird von LetMeRepair repariert und nicht von Samsung!!
Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich sehe es nicht ein die 120€ zu zahlen, weil ich mir keiner Schuld bewusst bin, aber anderseits will ich auch endlich mein Smartphone wieder haben!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

06.01.2017, 18:11:37 via App

So viele das gleiche Problem. Könnten Spannungsriese sein wenn es zu kalt draußen ist. Ist nur eine Vermutung. Ich habe mein s7 seit 3 Monaten, bis jetzt noch alles heile.

android rules

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.01.2017, 18:42:47 via App

Tino

So viele das gleiche Problem. Könnten Spannungsriese sein wenn es zu kalt draußen ist. Ist nur eine Vermutung. Ich habe mein s7 seit 3 Monaten, bis jetzt noch alles heile.

Mhm, ich war heute mit meinem S7 draußen, es hatte mit dem eisigen Wind sicher -15°C und es passt noch alles.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

06.01.2017, 22:36:42 via Website

Echt nicht zu fassen, wenn ich das hier alles so lese. Da fragt man sich schon, was mit diesem Bauteil nicht stimmt.
Mein Kameraglas hat auch einen Sprung, und ich habe keine Ahnung, wo der herkommen soll. Gestern erst bemerkt. :(

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten

Empfohlene Artikel