Samsung Galaxy S7 Edge — Kamera Linse geplatzt

  • Antworten:74
Rafaela Espelage
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2016, 20:29:41 via Website

Hallo zusammen,
habt ihr es schon mal gehabt, dass ohne Fremdeinwirkung die Linse vom S7 edge geplatzt ist? Drum herum keine Kratzer, alles super.
Handy aus der Tasche geholt. Ein einziges Loch in der Linse.

MfG Rafaela Espelage image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.05.2016, 20:37:55 via Website

"Ohne Fremdeinwirkung" glaube ich nicht.
Geplatzt sieht das auch nicht aus.
Das sieht mir nach Druck durch einen etwas kleineren Gegenstand als das Linsenglas selbst aus. Zum Beispiel eine Schlüsselspitze.

Al Bundy II.

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

28.05.2016, 20:38:16 via App

Fall für Garantie, falls wirklich ohne Fremdeinwirkung

— geändert am 28.05.2016, 20:39:44

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.05.2016, 23:56:03 via App

Sieht mir auch nicht nach geplatzt aus... Woher der Schaden stammt ist natürlich schwer zu sagen. Kannst es über die Garantie versuchen, wobei ich bei diesem Schaden eher geringe Chancen sehe, dass die Garantie greift. Es sieht einfach nach einem Schaden aus, welcher wirklich durch Fremdeinwirkung entstanden ist, ob gewollt oder nicht sei mal dahin gestellt.

MfG
Niklas

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.05.2016, 00:13:45 via Website

Naja, man kann es auf dem Bild nicht wirklich gut erkennen, wenn die Oberfläche der Camara (wahrscheinlich Gorilla Glas) keine Beschädigung aufweist kann man sicher kein Fremdverschulden attestieren!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

30.05.2016, 07:24:58 via Website

Verdammt sehr Ärgerlich.
Leider glaub ich auch das hier einfach in der Tasche eine Ecke oder wirklich die Schlüsselspitze etwas blöd hin gestoßen ist.
Schau dir einfach mal deine Handtasche genauer an.. was so Spitzes festes drin sein könnte.

Anfragen würde ich auf jeden Fall aber bei Samsung auf Reparatur!
Wenn du Glück hast machen Sie das... wenn nicht schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=c8vUbcRQAeM
Falls du es selber machen willst :) ist zwar das S6.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Keven Murmeltier
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2016, 15:16:41 via Website

Moin,

Habe seit gestern selbiges Problem.
Aus der Bauchtasche genommen und Glas vor der Kamera geplatzt. Spitze Gegenstände waren auch nicht in der Tasche. O2 Support sagt Reparatur wird um die 86€ kosten. Wucher meines Erachtens. Also auf Garantie kannste das vergessen. Handy ist nicht mal eine Woche alt. 800 € und solche Qualität. Ist nen Witz.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

05.06.2016, 00:51:31 via App

Habe meins seit Release, stecke meins in jede Tasche die ich gerade zur Verfügung habe. Ob es nun die Hosentasche samt Schlüssel oder die Handtasche meiner Frau samt diverser Unbekannten im Innern ist, null Probleme bis dato! Handy ist ohne Hülle oder Schutzfolie und weißt im Moment noch nicht mal Kratzer auf!

Grüße Daniel

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2016, 21:02:22 via Website

Hallo :)
Hab seit gestern genauuuu das gleich :(
leider kann ich noch kein Bild hochladen weil ich neu bin schaut aber ganz gleich aus.

Antworten
Nico Nico
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2016, 14:49:32 via Website

Hatte das Problem auch
Funktioniert die Kamera denn noch?Ansonsten alles spiliter vorsichtig entfernen wenn dann nicht alles funktioniert wie vorher kann es helfen mini spiliter vor dem Sensor mit einem Staubsauger zu entfernen. Auch klopfen und schütteln hat bei mir geholfen. Als wieder alles funktioniert hat habe ich die Stelle mit transparentem Paketband angeklebt Seiten funktioniert technisch wieder alles Top .
Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen.

Antworten
Knux Knorz
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2016, 09:50:45 via Website

Ich habe seit 2 Wochen ein S7 und stelle nun einen feinen Riss im Kameraglas (Hauptkamera Rückseite) fest. Er verläuft von oben mittig knapp an der Linse vorbei nach links und endet dort ebenfalls mittig. Außeneinwirkung kann ich ausschließen, da ich das Gerät immer mit großer Vorsicht behandle und es mir noch nicht runtergefallen ist. Die Funktion der Kamera scheint nicht eingeschränkt zu sein aber wasserdicht dürfte das Gerät jetzt nicht mehr sein. Offenbar ist das kein Einzelfall. Da das Gerät manchmal - ua beim Schnellladen - sehr heiß wird, könnte es sich um einen Spannungsriss handeln, ausgelöst durch den Temperaturunterschied, dem das Glas nicht gewachsen ist. Das wäre auch eine Erklärung für das oben beschriebene "Platzen".

Antworten
Stacie
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2016, 11:59:33 via Website

Hallo, ich habe das gleiche Problem, hat jemand schon die Linse repariert? Wieviel hat gekostet?

Antworten
Rita Rei
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2016, 13:03:11 via Website

Hallo, ich habe das selbe Problem. Mein Handy ist in meiner Tasche immer in einer Seitentaschen. Da ist kein Schlüssel oder sonst was spitzes und mein Kamaraglas ist auch kaputt. Für das Geld kann man eine andere Qualität erwarten. Bin ganz schön sauer, weil ich von einem anderen Anbieter zu Samsung gewechselt habe.

Antworten
Christine Bächle
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2016, 17:44:57 via Website

Ich habe das gleiche problem handy aus der tasche gehollt und das glas war gesprungen! $ tage nach kauf!

Antworten
Jörg Otte
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2016, 22:41:39 via Website

hallo zusammen auch bei mir war es so glas geplatzt rep über versicherung 79 euro gerät nach ca. 8 wochen wieder bekommen jeztz wieder das gleiche glaube das es ein material fehler ist es ist zum heulen

Antworten
Cheyenne
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2017, 16:49:35 via Website

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S7. Vor 3 Monaten gekauft und nun das Kameraglas kaputt! Bei Media Markt abgeben, die sagen sie schicken das zu Samsung und es kommt dann ein Kostenvoranschlag, weil die Garantie da nicht greift! Finde ich zum Kotzen! Wozu zahlt man so viel Geld, wenn man wieder was abstottern muss!! Jetzt will Media Markt 120€ (finde ich sehr teuer, wenn ich lese was andere dafür bezahlt haben!), nach genauer Nachfrage habe ich den Kostenvoranschlag gesehen und mein Smartphone wird von LetMeRepair repariert und nicht von Samsung!!
Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich sehe es nicht ein die 120€ zu zahlen, weil ich mir keiner Schuld bewusst bin, aber anderseits will ich auch endlich mein Smartphone wieder haben!

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

06.01.2017, 18:11:37 via App

So viele das gleiche Problem. Könnten Spannungsriese sein wenn es zu kalt draußen ist. Ist nur eine Vermutung. Ich habe mein s7 seit 3 Monaten, bis jetzt noch alles heile.

android rules

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.01.2017, 18:42:47 via App

Tino

So viele das gleiche Problem. Könnten Spannungsriese sein wenn es zu kalt draußen ist. Ist nur eine Vermutung. Ich habe mein s7 seit 3 Monaten, bis jetzt noch alles heile.

Mhm, ich war heute mit meinem S7 draußen, es hatte mit dem eisigen Wind sicher -15°C und es passt noch alles.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

06.01.2017, 19:03:47 via App

Ist nur ne Vermutung. Es muss je zu viel Spannung haben wenn es einfach so platzt.
Hier gibt es noch mehr mit dem Problem
enter link description here

und hier ne Anleitung
enter link description here

— geändert am 06.01.2017, 19:12:39

android rules

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

06.01.2017, 22:36:42 via Website

Echt nicht zu fassen, wenn ich das hier alles so lese. Da fragt man sich schon, was mit diesem Bauteil nicht stimmt.
Mein Kameraglas hat auch einen Sprung, und ich habe keine Ahnung, wo der herkommen soll. Gestern erst bemerkt. :(

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.01.2017, 23:40:11 via App

Anna L.

Echt nicht zu fassen, wenn ich das hier alles so lese. Da fragt man sich schon, was mit diesem Bauteil nicht stimmt.
Mein Kameraglas hat auch einen Sprung, und ich habe keine Ahnung, wo der herkommen soll. Gestern erst bemerkt. :(

Das tut mir leid. Wird wohl nix mit den Mottowochen... Außer du hast eine DSLR, deine bisherigen Beiträge lasen sich aber nicht so.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Anna L.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.01.2017, 00:02:54 via Website

So übel wie auf dem Bild oben sieht es nicht aus. Ist einfach ein Sprung, der an der Linse vorbei zu gehen scheint. Bisher habe ich noch nicht festgestellt, dass die Bilder beeinträchtigt sind. Wobei... Möglicherweise dieser vertikale Strich auf meinem quer liegenden Bild vom Baum? Da wusste ich im Nachhinein nicht, wo der herkommt.

Aber danke dir :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.01.2017, 00:16:13 via App

Anna L.

Wobei... Möglicherweise dieser vertikale Strich auf meinem quer liegenden Bild vom Baum? Da wusste ich im Nachhinein nicht, wo der herkommt.

Aber danke dir :)

Der Strich ist zu kurz und zu gerade, um ein Sprung zu sein. Komisch...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Micha E.
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2017, 08:46:58 via Website

Ich kann die Geschichte mit der geplatzten Linse für ein Galaxy S7 leider bestätigen. Das Handy befand sich ohne weitere Gegenstände in meiner Hosentasche und mir ist vollkommen fraglich, was das Loch in der Linse verursacht hat? image

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.02.2017, 08:56:52 via App

Ich tippe auf eine Implosion...(smug)

— geändert am 28.02.2017, 16:37:31

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.02.2017, 15:37:24 via Website

Genau! Unterdruck im Kamerainneren. (silly)

Eindeutiger geht es doch nicht, dass der Schaden auf Druck von außen zurückzuführen ist.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

27.02.2017, 17:27:47 via Website

Natürlich, in der Hosentasche ohne sonstige Gegenstände. 😉

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

28.02.2017, 12:04:43 via Website

Nicht nur beruflich führe ich gerne Statistiken. Ich füge also geplatzte Kameralinse (Implosion) hinzu, welche ohne Fremdeinwirkung (insbesondere Hosentasche ohne weitere Ingredienzien) spontan auftritt. Dieses Phänomen leite ich direkt mit den häufig vorkommenden Display-Rissen, die natürlich nur über Nacht passieren, an das Team von Galileo Mystery weiter. Ich hoffe, Ayman Abdallah betreut weiterhin diese Expertengruppe.
;-)

Gelöschter AccountFrauke N.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.02.2017, 13:38:51 via Website

Ich würde es nicht vollkommen ausschließen, dass dieser Schaden durch Spannungen verursacht wird und würde auch nicht unterstellen, dass ein Schlüsselbund in der Tasche war. Mich machen jedenfalls Gegenstände wie Schlüsselbund, Brieftasche oder dergl. in Hosentaschen wuschig und ich habe grundsätzlich außer ein paar Tempotaschentücher nichts in meinen Taschen.
Zu Spannungen in Gehäusen etc. und deren Folgen nur soviel, einer meiner letzten Firmenwagen war ein Passat 16V, mit dem ich etwa zweimal im Jahr in die Werkstatt musste, um vorne links (und nur dieser!) ein neues Glas für den Scheinwerfer zu bekommen. Diese Risse waren angeblich auf Spannungen in der Frontpartie zurückzuführen. Mit einem privaten PKW wäre mir VW damit nicht so weggekommen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.02.2017, 15:27:32 via Website

Beide Fotos zeigen keine Spannungsrisse, sondern durchbohrtes Glas.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.02.2017, 16:35:36 via Website

Naja, irgendwann platzt Glas dann auch, besonders wenn das Phone dann in einer Hosentasche etwas unter Spannung steht.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

28.02.2017, 17:14:38 via Website

Möglich...
trotzdem sehen Spannungsrisse nicht aus wie Einschusslöcher.(yawn)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Al Bundy II.

Antworten
Gina Rowe
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2017, 13:22:14 via Website

Bei mir sieht es genau so aus! Habe es am 11 März bekommen und gestern ist es passiert habe es aus meiner Jacke geholt alles noch Ok gewesen dann Musik gehört irgendwann wollte ich dann das Lied wechseln und habe bemerkt das es sich aufeinmal komisch anfühlt, umgedreht und einen Herzinfarkt bekommen😂
Ich weiss jetzt nur nicht wie ich es meinen Eltern erklären soll, weil es wirklich nicht so aussieht als wäre irgendwas geplatzt oder so 😣

— geändert am 16.03.2017, 13:22:57

Antworten
Gina Rowe
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2017, 13:34:07 via Website

Kamera funktioniert aber noch 😂

imageimageimage

Antworten
John Dede
  • Forum-Beiträge: 1

02.04.2017, 23:33:50 via Website

Ich habe seit eben exakt das selbe Problem. Aus eine Jogging Hose ohne jegliche weitere Gegenstände. Kann doch nicht angehen dass sowas preislich dem Kunden zur Lasten fällt.

Antworten
Th. R.
  • Forum-Beiträge: 10

10.04.2017, 12:09:09 via Website

Hallo,
bei mir genau das selbe von Vodafone über Vertragsverlängerung das S7 bekommen.
Montags kam das Teil und Samstags nachts die gesamten Daten usw. übertragen Sonntags lag des Smartphone auf dem Tisch und Montags das Handy hochgenommen und mir mit der Linse in die Finger geschnitten.
Samsung hat mich daraufhin an Vodafone verwiesen und diese wollten es für 389€ reparieren da Mechanisch beschädigt.
UnRepariert zurück hat gekostet 32,83€
Daraufhin hat der Support bei mir angerufen da ich das gesamte Vodafone Paket gekündigt habe 2 Handy Verträge und ein Kabel Vertrag, solle doch noch mal in einen Vodafone Laden gehen, dort wurde versucht das nochmals einzusenden mit dem selben Ausgang 32,83€ nochmals gezahlt trotz anderer absprachen mit dem Vodafone Mitbarteiter.
Mein Fazit kein Vodafone mehr und kein Samsung mehr.
Hat jemand Erfahrung wie man 2x RED L mit Smartphone für zusammen 65€ auf z.Red S Umstellt lauf Vodafone Hotline geht das nicht.

Antworten
Norbert Janus
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2017, 13:37:23 via Website

Viele glauben es ja nicht, aber genau das ist mir gestern auch passiert. Smartphone aus der Tasche genommen und nur rein zufällig festgestellt, dass das Kameraglas geplatzt ist. Die genannte Tasche gehört zu einer Sommerdaunenjacke, also alles weich verpackt. Andere Gegenstände waren in weiter Ferne. Ich möchte an dieser Stelle aber auch mal kurz betonen, dass das Galaxy S7 mein schlechtestes Smartphone überhaupt ist. Nicht alttagstauglich, meines sieht aus als wenn eine Bombe eingeschlagen wäre. image

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

09.05.2017, 13:41:46 via Website

Und die ganzen Krater in der Rückseite kommen wohl auch von den Daunenfedern. (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

09.05.2017, 13:47:55 via Website

Ein Spannungsriss ist nicht kreisförmig mit kleinem runden Loch, sondern hätte linear verlaufende/n einen oder mehrere einzelne Risse.
Auf den ersten Blick sieht es für mich nach ähnlicher Gewalteinwirkung auf das Kameraglas aus wie die kleinen Abdrücke auf dem rückseitigen Gehäuse.

Antworten
Norbert Janus
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2017, 14:06:51 via Website

Ich entschuldige mich ausdrücklich, dass ich dieses Problem geschildert habe, eigentlich hätte ich wissen müssen was mich erwarten wird. Dabei ist es unerheblich ob Daunen Krater erzeugen oder ob ein Spannungsriss linear verläuft. Gewalt lehne ich ab, auch gegen Smartphones. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

09.05.2017, 14:12:48 via Website

Norbert Janus

Gewalt lehne ich ab, auch gegen Smartphones.

Sieht man ganz deutlich auf dem Foto.:D

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Was hast du erwartet?

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Alexander Hess
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2017, 17:53:15 via Website

Hallo. Hab seid gestern das selbe Problem. Ich bin mir 100% sicher dass das Hersteller Problem. Hat schon einer über Hersteller probiert den Handy zu reparieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

10.05.2017, 18:00:39 via Website

Probier es aus und berichte uns ;-)
Nebenbei ist dein Händler zwecks Gewährleistungsansprüchen dein Ansprechpartner, für die Garantie der Hersteller.

Gelöschter Account

Antworten
Th. R.
  • Forum-Beiträge: 10

15.05.2017, 09:07:34 via Website

@Frauke N.
ich hoffe das du immer Glück hat in deinem Leben und das die so was nie passiert.

Zum Thema.
Über den Hersteller hat man kein Glück und Samsung weiß von diesem Problem da ein Bekannter von mir für die Garantieabwicklung bei einem kleineren Elektromarkt arbeitet er berichtet von 1 bis 2 Fällen die Woche und von einem Schreiben von Samsung das die Geräte bitte nicht mehr eingeschickt werden sollen sondern mit einem Kostenvoranschlag wegen FREMDEINWIRKUNG über 35€ 2 Tage später zum Kunden zurück sollen Reparatur dann 220€.

Meine Vermutung da ich versucht habe die Linse selber zu reparieren und mir nur die Linse über E-Bay bestellt habe ist das GLAS ist so dünn das es reicht wenn man mit dem Finger kräftig auf die Linse drückt um diese zum Platzen zu bringen.
Wer könnte das mal versuchen evt. bei einem Aussteller in einem Elektrofachmarkt? (;-))

Nur mal so am Rand ich habe mit S2 angefangen über S4 dann S5 dann Note 7 jetzt S7 bin immer normal mit den Phones umgegangen, so viel Probleme wie mit den letzten beiden Handys habe ich davor nie gehabt und das S2 lebt bei mir immer noch auch die Kamera, trotz Schlüssel und Smarty gemeinsam in der Hosentasche.

Das Note ist auf dem Postweg verschwunden da ich mit dem Samsung nach England fliegen durfte und dann in London beinahe den Flieger nicht bekommen habe weil mir der einstig mit dem Smartphone verwehrt wurde.
Das Paket was dann hektisch versendet wurde kam nie hier in Deutschland an und Kommentar von SAMSUNG das ist Ihr Problem hätten ja nicht das Handy mit nehmen müssen.

Mein FAZIT
Nie wieder Samsung

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

15.05.2017, 09:33:11 via Website

Th. R.

@Frauke N.
ich hoffe das du immer Glück hat in deinem Leben und das die so was nie passiert.

Ich wünsche Dir auch viel Glück(cool)

Wer könnte das mal versuchen evt. bei einem Aussteller in einem Elektrofachmarkt? (;-))

Das ist ja Anstiftung zur Sachbeschädigung:O

Das Note ist auf dem Postweg verschwunden da ich mit dem Samsung nach England fliegen durfte und dann in London beinahe den Flieger nicht bekommen habe weil mir der einstig mit dem Smartphone verwehrt wurde.
Das Paket was dann hektisch versendet wurde kam nie hier in Deutschland an und Kommentar von SAMSUNG das ist Ihr Problem hätten ja nicht das Handy mit nehmen müssen.

Was Samsung jetzt damit zu tun hat ist mir nicht ganz klar aber du scheinst ja wirklich nur Pech zu haben.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.05.2017, 10:38:34 via App

@Th. R.
Geht's noch? Warum soll jemand für dich in den Knast gehen (Sachbeschädigung), weil du nicht vernünftig mit der Habe umgehen kannst?

Und zum Kameraglas via eBay: ist es das original-Glas oder nur ein Zubehör von der Resterampe? Und wenn es so wäre, ist die Erklärung ja nun gegeben, dass so ein Glas nicht von selbst zerspringt, sondern durch Gewalteinwirkung.

Antworten
Th. R.
  • Forum-Beiträge: 10

16.05.2017, 12:57:49 via Website

Das E-Bay Glas war angeblich Original und das Glas das der Phone Doktor eingebaut hat war schon fertig im Rahmen und genauso dünn wie das "E-Bay" Glas, da er 2 Gebraucht hat bis eins "ganz" im Gehäuse eingeklebt war.

Knast?? Dafür?????? (man geht heute ja für Mord manchmal nicht mehr in Knast :-(
Aber ja Ihr habt Recht, ziehe das hiermit zurück!!!!!
ALSO Jungs (und Mädels natürlich auch) last die Smartphones ganz beim Elektrofachmarkt DANKE (und auch sonst überall)

Und was Samsung mit dem Note7 zu tun hat und der Misere daraus, das es wegen dem verbauten Akku nicht mit in den Flieger durfte? Die haben den Akku verbaut und deswegen durfte das Smartphone nicht mit in den Flieger, und mir dann zu schreiben das sie nicht dafür können das die Fluggesellschaft das NOTE 7 verbietet und ich es mit der Post schicken musste, lapidar Sie hätten das Note 7 nicht mitnehmen brauchen.
Und nach London hatte ich Glück oder Pech je-nachdem wie man es sieht, das ich das Phone mitnehmen durfte.

— geändert am 16.05.2017, 13:07:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.05.2017, 13:04:25 via Website

Th. R.

Knast?? Dafür??????

Wenn du eine verhängte Geldstrafe nicht zahlen kamnst, kann das schnell gehen.

(man geht heute ja für Mord manchmal nicht mehr in Knast

Aber selbstverständlich fährt man für nachgewiesenen Mord ein. Es gilt aber seit dem alten Rom, in dubio pro reo.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

16.05.2017, 13:18:23 via Website

Th. R.

Das Note ist auf dem Postweg verschwunden......

Hat Samsung jetzt schon bei Paketdienst seine Leute sitzen? Wahnsinn! (yawn)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Schwede
  • Forum-Beiträge: 4

16.05.2017, 16:58:50 via Website

Hallo,

reihe mich nun auch bei den Betroffenen ein. Habe mein 3 Wochen altes S7 (kein Edge, aber ja gleiche Kamera) aus der Hosentasche geholt und das Kameraglas war wie von einer kleinen Kugel durchschossen. In der Hosentasche waren keine anderen Gegenstände und das Telefon ist bisher noch nie runtergefallen. Zusätzlich war es auch noch in einer Schutzhülle.

Gerade auf Englisch findet man auch jede Menge Berichte dazu. Kann leider keine Links einfügen, aber einfach mal "camera glass s7 shattered" googeln. Gibt z.B. einen kurzen Bericht auf Forbes.com. Oder auch massen Einträge auf der US Community Samsung Seite.

Schon sehr interessant, dass das alles Einbildung sein soll. Fakt ist auf jeden Fall, dass die Linse extrem empfindlich ist.
Werds auch nochmal schriftlich bei Samsung probieren, auch wenn ich mir davon nicht besonders viel verspreche. Evlt Verbraucherschutzzentrale?

Und sonst halt die DIY Lösung (mir wurden in der Samsung Werkstatt 149.- für die Reparatur veranschlagt) und ab sofortiger persönlicher Samsung-Boykott

jori

Antworten