Samsung Galaxy S5 — Akku läd nur wenn Gerät ausgeschaltet ist

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

28.05.2016, 15:27:25 via Website

Hi Leute,

Vor 2 Monaten im Urlaub hatte ich plötzlich einen defekt an meinem S5.
Ich konnte den Akku nicht laden es kaum auch kein Symbol das es läd. Kabel getestet funktioniert.
Also habe ich es zur Reperatur geschickt und die haben mir ein neuen usb-connecter alles eingebaut.

Gestern habe ich es wieder bekommen und habe immer noch das Problem es nimmt das kabel nur im Ausgeschlossenen Modus an und dabei kommt zudem diese Symbol
image

Hat jemand ein Ähnliches Problem ?

Mit Freundlichen Grüßen
Lukas Honnef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.390

28.05.2016, 17:28:06 via Website

Ist schon mal ein anderes Ladegerät probiert worden?
Ich hatte mal ein Problem beim S4, da brachte das Ladegerät keine Leistung mehr, der Akku konnte nur noch geladen werden, wenn der Bildschirm wenigstens aus war (bei Anzeige des Homescreens wurde der Akku, bei eingestecktem Ladegerät, langsam entladen)!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.390

28.05.2016, 18:03:21 via Website

Mit Kabel meinst Du dann offenbar inklusive des Ladegerätes oder? Dann bleibt Dir wohl nur die Reklamation der Reparatur!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

28.05.2016, 19:35:48 via App

Ob es am Netzteil selbst liegt, lässt sich sehr leicht testen. Man muss es ja einfach nur mal an den PC stecken oder an einen anderen USB Anschluss im Haus. Entweder es lädt oder eben nicht. Natürlich könnte man sich auf mal den Akku selbst anschauen, ob dieser nicht einen Weg hat. Hilft alles nichts, würde ich es ebenfalls reklamieren!

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.05.2016, 09:19:05 via Website

Hei, Ich besitze ein Note 3 (knapp 2 Jahre alt) und hatte nach ein ähnliches Problem. Das Akku wurde zunehmens schneller leer, beim Laden über usb-Kabel zog das Akku besonders über nacht noch mehr Strom. Dann habe ich mir einen Adapter für Induktions laden und eine Station gekauft.
Seitdem ist wieder alles bestens. Mal ausprobieren. Viel ERfolg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2017, 21:37:52 via Website

Ich habe im Moment das gleiche Problem ich habe das Symbol aUhr gehabt und habe mein Handy ersteinmal dran gelassen(am Ladekabel)und dann is das Symbol verscheunden aber mein Handy lädt auch an einem Schnellladekabel sehr langsam aber ich bestelle mir jEtat bald einen neuen Akku und hoffe das es dann besser ist

Antworten

Empfohlene Artikel