Telefon -> Favoriten <- wie löschen? (Android 6.01 Samsung Galaxy s7)

  • Antworten:3
Peter
  • Forum-Beiträge: 6

28.05.2016, 15:16:58 via Website

Guten Tag

In Android 6, in der Telefon-App, gibt es die "Favoriten". Dort kann man, aber NUR durch "Hinzufügen", beliebige Kontakte aus der grossen Kontaktliste hinzufügen/ablegen. Unter "MEHR" kann man auch diese Favoriten "verwalten" und unter "Einstellungen" Telefoneinstellungen verändern.

Nun habe ich in diesem Telefon-"Favoritenverzeichnis" Kontakte, die ich wegen Nichtgebrauch löschen/entfernen möchte. Leider ist aber dort kein Menuepunkt "löschen" vorhanden. Wie bekomme ich diese Favoriten gelöscht?

Danke
Gruss aus der Schweiz
Peter

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

28.05.2016, 15:39:51 via Website

Lange auf den Kontakt drücken vielleicht?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Peter

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 6

28.05.2016, 15:49:29 via Website

Danke Frk! Probiert. Geht leider auch nicht. Es erscheint auch kein Papierkorbsymbol, auf das man den Kontakt "ablegen" könnte.

Der Kontakt lässt sich nur innerhalb der Favoritenseite verschieben.

Antworten
Dieter Hoeppner
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2016, 23:20:43 via Website

Einfach den Kontakt öffnen und den Stern auf dem Kontaktlinsen löschen.

Peter

Antworten