Google Play-Dienste wurde beendet, gibt es eine Lösung?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2016, 15:09:51 via Website

Hi,

wenn ich mein Handy starte kommt die Meldung "Google Play-Dienste" wurde beendet. Habe schon einiges probiert jedoch keine Lösung gefunden. Das Problem kam von einem Tag auf den anderen, sonst funktionierte alles ohne Probleme. Habe auch keine neuen Apps installiert.
Cache/Dalvik geleert
Daten gelöscht Play Store
Verschiedene Versionen installiert
Handy neugestartet

Die App Google Play-Dienste kann ich auch nicht deinstallieren, da die Felder grau sind.

Gerät: Samsung Galaxy S GT-I9000
OS: Android 4.4.4 KitKa
ROM: CM11-20160401
Google Play-Dienste 9.0.83
Google Play Store 6.7.12

Würde mich über jede Hilfe freuen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

28.05.2016, 15:31:02 via App

Hast du die GApps ordnungsgemäß installiert? Also im recovery?

— geändert am 28.05.2016, 15:31:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2016, 19:15:52 via Website

ja die GApps wurden ordentlich installiert, damals per Recovery gemacht. Google Play Store geht wegen dem Problem leider nicht, stürzt sofort ab ohne Fehlermeldung.

Die anderen Tipps im Internet funktionieren nicht, wie zB Cache etc. Full Wipe werde ich sogut es möglich ist vermeiden wollen :?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

28.05.2016, 20:42:08 via App

Ich würde es dennoch mal probieren mit dem Full Wipe... Ich mein so ist das ja kein Zustand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.05.2016, 13:12:04 via Website

Ne ich warte lieber auf Hilfe, vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

29.05.2016, 13:24:33 via App

Hallo Waldemar,
ich würd neuere Gapps neu flashen und dann nochmal wipe cache und dalvik

— geändert am 29.05.2016, 13:25:11

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.05.2016, 16:15:41 via Website

Hallo Jens,

ich habe damals die minimal Version genommen. Worauf muss ich da achten? Nur das Release Datum?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

30.05.2016, 16:25:48 via App

Hallo Waldemar,
ich nehm die Pico,
achten mußt Du auf die Androidversion und Plattform,
bei CM 11 also arm 4.4
http://opengapps.org

— geändert am 30.05.2016, 16:26:19

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Waldemar S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.05.2016, 10:08:17 via Website

Hall Jens,

danke für den Link. Habe die Pico Version geflasht und danach Cache und Dalvik gelöscht. Leider kommt die Fehlermeldung sofort wieder.

Genaue Fehlerbeschreibung: Google Play-Dienste wurde beendet

CRASH: com.google.android.gms java.lang.NoClassDefFoundError

Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

31.05.2016, 11:23:30 via App

Waldemar S.

CRASH: com.google.android.gms java.lang.NoClassDefFoundError

Sorry ,Waldemar,
da muß ich passen,den Fehler kann ich auch nicht deuten.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

31.05.2016, 12:59:48 via Website

Hallo,
Ich hatte das schon mal das die Gapps von opengapps.org nicht funktioniert haben.
Ich hatte dann welche zu der Version passend von Mediafire geladen, die waren zwar schon älter, aber haben sofort funktioniert.
Hatte die einfach drüber geflasht ohne Dalvik leeren.
Der Play Store aktualisiert sich auch automatisch genauso die Google Play Dienste.

— geändert am 14.06.2016, 22:09:46

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

31.05.2016, 13:15:10 via Website

Hast du dir Stock Gapps drauf, wenn nicht mal das mal. Kann sein das bei den Mini, Pico, Nanodinger eventuell irgendwelche Libraries fehlen die augrund irgendeiner Funktion die du jetzt gebraucht hast, nicht auffindbar sind und sich jetzt ein Fehler eingeschlichen hat. Soweit ich das sehe kann man diesen Fehler durch sehr umständliches bearbeiten lösen aber hierzu müsstest du dich schon selbst einlesen. Kannst ja die Fehlermeldung mal in Google eingeben. Dort werden Möglichkeiten aufgezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.06.2016, 17:27:18 via Website

Habe heute den Fehler behoben. Habe die neuste NIGHTLY Version installiert und dazu die GApps mit dem gleichen Releasedate (20160612) darüber geflasht.

Cache + Dalvik geleert, rebootet -> siehe keine Fehlermeldung mehr.

Danke für eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2017, 10:54:24 via Website

„Google Play-Dienste wurden abgebrochen“, im Sekundentakt!
Play Store ließ sich nicht starten. „Daten müssen geprüft werden.“
Habe alles Mögliche probiert: Full wipe, neue roms mit diversen gapps aufgespielt.
Die Dienste gestoppt, caches geleert und updates gelöscht, Datum und Uhrzeit geprüft,
Standortmodus geändert, system/etc/hosts editert usw. Nichts hat geholfen.
Nach wochenlangem Experimentieren habe ich endlich für mich eine Lösung gefunden.

Von der Seite www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-services/ habe ich mir die google play services (10.5.35 beta (438-147654167) March 3, 2017 arm Android 6.0+) als .apk runtergeladen und auf meinem alten GT-P7510 (Android-Version 7.1.1 mit gapps pico) installiert.
Keine Fehlermeldungen mehr, Google Konto lässt sich anmelden und play store läuft ohne Probleme.
Ich garantiere natürlich für Nichts, aber es würde mich freuen, wenn Euch dieser einfache Weg auch
hilft.
Gruß Armin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2017, 16:26:23 via Website

endlich habe ich eine lösung gefunden. im google play store gibt es eine app die schritt für schritt erklärt wie du den fehler beseitigst:
h ttps://play.google.com/store/apps/details?id=net.millionairesapp.servicesinfo&hl=de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2018, 00:05:05 via Website

der obere link funktioniert nicht mehr. hier der neue:
h ttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.millionairesapp.play.services.info&hl=de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2018, 18:44:55 via Website

Ich habe eine App gefunden die das Problem löst. Du kannst sie kostenlos im Play Store downloaden. Hier der Link: h ttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.services.play.fix
Viele Grüße,

— geändert am 04.04.2018, 03:38:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2018, 20:52:21 via Website

der obere link funktioiniert nicht mehr. hier der neue:
h ttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.quickfix.droid.playservices

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.661

06.04.2018, 21:25:06 via Website

Was ist das?

Vier Post zu einer App, deren Link sich alle Nase lange ändert?
Und das von drei Accounts, wovon zwei den gleichen Namen tragen und zwei das gleiche Profilbild.

Sehr suspekt!

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel