Google Chromecast 2 — Chromecast 2 Generation -Lohnt er sich?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

28.05.2016, 14:31:59 via App

Hi Leute,
zur Zeit benutzte ich den Chromecast der ersten Generation. Bin auch relativ zufrieden damit. Was mich bloss stört ist, dass er kein 5GHz WLAN unterstützt. Das soll die 2 Generation ja können.
Nun meine Frage: lohnt es sich wegen dieser einen Neuerung wirklich 40€ auszugeben? Oder gibt es noch andere Verbesserungen zum Vorgänger ausser dem 5 GHz WLAN?
Habt ihr Unterschiede bezüglich der Performance festgestellt? Und gibt es Unterschiede bei der Auflösung?

Gruß Michael

— geändert am 28.05.2016, 14:33:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

28.05.2016, 14:34:00 via App

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

28.05.2016, 15:47:10 via App

Also ich hab keinen Unterschied im Alltag bemerkt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

29.05.2016, 19:26:26 via App

Lohnt sich definitiv. Es ist wesentlich schneller als der Erste. Lädt schneller, WLAN 5G, wenn man 40 EUR über hat lohnt sich das definitiv

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

30.05.2016, 09:17:37 via Website

Also rein von den Funktionen sehe ich da keinen Vorteil! Ich habe den alten, ein Kumpel den neuen, das funktioniert genau so!

Da wir bei uns auf dem Dorf eh "nur" 16k Internet haben, merken wir bei der Schnelligkeit auch wenig unterschied!
Beispiel: Youtube-Videos vom Handy starten und auf dem ChromeCast schauen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

30.05.2016, 20:08:43 via App

Funktional unterscheiden die sich nicht. Ich habe es geholt, weil es gefühlte 100 Jahre dauerte, bis ein Video begann. Mit dem Nachfolger starten die Videos sofort. Ich weiß, First World Problems :)

Antworten

Empfohlene Artikel