Motorola - Milestone2 - custom Rom - CM alternative

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

28.05.2016, 10:43:34 via Website

Hallo,

ich hab da noch mein altes MS2 mit Stock 2.3.4 drauf.

gibt es eine Übersicht von Custom ROM die für das MS2 geeignet sind?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

28.05.2016, 11:22:50 via App

mal bei den XDA Devs geschaut?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

28.05.2016, 11:57:35 via Website

Erwin W.

mal bei den XDA Devs geschaut?

Äh, nein, was ist XDA Devs?

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

28.05.2016, 15:04:28 via App

http://www.xda-developers.com/

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

28.05.2016, 18:45:16 via Website

Erwin W.

http://www.xda-developers.com/

danke für den Link, bin auch fündig geworden jedoch kann ich mein MS2 nicht in den Entwicklermode versetzen :(

Auch der recovery mode funktioniert nicht :(

Power + x funktioniert, jedoch nach dem Screen mit dem Dreieck weis ich nicht weiter :(

System Version 64.1.22.A953.O2.en.DE
Android 2.3.4
Kernel 2.6.32.9-g7d2667a
Build MILS2_U6_4.1-22

Ist allerdings nicht das Original sondern eine "Original".spf vom Internet da es schon einmal gebrigt war. Welche das war weis ich auch nicht mehr. Vielleicht finde ich die noch.

Ziel ist es ein Custom Rom drauf zu packen das vorzugsweise nicht CM ist.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

17.06.2016, 19:24:44 via Website

Hallo alle,

ich hab es nun geschafft das MS2 zu rooten.

wie kann ich nun testen ob das MS2 gerootet ist?

ach, nachdem das Dreieck erscheint muss man nur + und - der laustärke Tasten gleichzeitig drücken, dann kommt man in den recovery mode

grüße

— geändert am 17.06.2016, 19:26:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.004

17.06.2016, 22:24:41 via App

Lade dir einen Root checken runter. Dieser sollte dir sagen, ob du nun Root hast oder nicht

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

18.06.2016, 11:48:21 via Website

TwojaTarcza

Lade dir einen Root checken runter. Dieser sollte dir sagen, ob du nun Root hast oder nicht

danke für den Tipp :)

der Test hat ergeben das mein Stein2 nicht gerootet ist :(

Superoneclick bleibt hängen oder zumindest sieht es so aus :(

hat jemand eine Idee?

edit:

superoneclick reagiert nicht mehr nach starten des adb Server. Jedoch ist rechts die Meldung dass dies erfolgreich gestartet wurde :(

edit:

Problem mit superoneclick gelöst :D USB debuging war off :(

edit:

es klappt nicht :( die Methoden sind irgendwie nicht mehr kompatibel und mache Internetseiten existieren nicht mehr. Ist halt alles schon viel zu alt.

Ich hab den Sein nun zurück gesetzt und installier alles neu und verzichte auf CM :'(

Grüße

— geändert am 18.06.2016, 14:53:44

Antworten

Empfohlene Artikel