Mein Asus Fonepad stürzt ständig ab ...

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 24

27.05.2016, 15:35:49 via Website

Hallo , ich habe mein Asus Fonepad schon seit einem halbem Jahr und sonst nie Probleme damit gehabt. Seit gestern aber spinnt es : bei allen Apps kommt ständig die Meldung das der Prozess beendet wurde , wenn ich überhaupt reinkomme. Danach wird der Bildschirm Schwarz bis auf die drei Button-Symbole am unteren Bildschirmrand und oben rechts Uhr Akku etc. Und es geht gar nix mehr , mit Glück schaffe ich es herunterzufahren... nun habe ich vermutet das vielleicht der Speicher zu voll ist , was aber bei dem Internem Speicher nicht der Fall ist ... meine Frage : kann es daran liegen das meine Speicherkarte (30 Gigabyte) zu viele Musik und Videodateien etc. enthält??
Ich habe bereits ca. 25 Gigabyte Speicher in Gebrauch ... oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Vielen Dank f. Antworten. Gruß Vio Letta :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

29.05.2016, 18:08:06 via Website

Vio Letta

Hallo , ich habe mein Asus Fonepad schon seit einem halbem Jahr und sonst nie Probleme damit gehabt. Seit gestern aber spinnt es : bei allen Apps kommt ständig die Meldung das der Prozess beendet wurde , wenn ich überhaupt reinkomme. Danach wird der Bildschirm Schwarz bis auf die drei Button-Symbole am unteren Bildschirmrand und oben rechts Uhr Akku etc. Und es geht gar nix mehr , mit Glück schaffe ich es herunterzufahren... nun habe ich vermutet das vielleicht der Speicher zu voll ist , was aber bei dem Internem Speicher nicht der Fall ist ... meine Frage : kann es daran liegen das meine Speicherkarte (30 Gigabyte) zu viele Musik und Videodateien etc. enthält??
Ich habe bereits ca. 25 Gigabyte Speicher in Gebrauch ... oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Vielen Dank f. Antworten. Gruß Vio Letta :-)

Hi, das sieht nach einem schwereren Fehler aus. Ich empfehle dir dein Gerät auf "Auslieferzustand" zurück zusetzen (ich muss ja nicht extra betonen dass du vorher deine Daten sicherst) und auf keinen Fall die APPs automatisch wieder installieren zu lassen sondern sie einzeln von Hand wieder zu installieren. Sollte nach dem Zurücksetzen der Fehler bleiben (noch keine APPs installiert) so liegt wahrscheinlich ein Defekt vor.

Grüße

Vio Letta

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

29.05.2016, 18:13:50 via App

Die sd Karte hat damit nichts zu tun. Wie viel RAM hat das Ding? Kann sein, dass zu viele apps laufen und er voll läuft. In diesem Fall Deinstallation.

Ansonsten wären werkeinstellungen keine schlechte Idee.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Vio Letta

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

29.05.2016, 21:18:16 via Website

Hallo , vielen Dank für eure antworten.;)(cool)
Viel Internen Speicher hat das Fonepad nicht , sind etwa 8 Gigabyte dafür sind 4 für Applikationen etc. nutzbar.
Habe erstmal ein paar Apps deinstalliert und jetzt läuft es wieder rund ...(whew)
Komischerweise hatte ich schon mal mehr Apps auf dem Gerät und es lief trotzdem gut ...
Vielleicht war ja auf einer der Apps Malware drauf ?:O(thinking)
Na ja , jedenfalls hoffe ich das es jetzt damit erledigt ist.:D
Gruß , Vio Letta:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

30.05.2016, 07:05:44 via App

Wenn das Ding etwas älter ist, kann es durchaus sein, dass es vorher besser lief weil apps inzwischen immer mehr RAM brauchen als früher. Konnte ich bei älteren phones auch sehen

Wenn es gelöst ist, dann setz den Thread doch auf beantwortet ;-)

— geändert am 30.05.2016, 07:23:24

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Vio Letta

Antworten

Empfohlene Artikel