"China"-Tablet eine Kaufempfehlung?

  • Antworten:5
Carsten Braun
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2016, 15:13:51 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tablet und habe mich auf eBay etwas umgeschaut und bin auf folgendes Tablet gestoßen.

m.ebay.de/itm/16GB-10-1-Android-5-1-Octa-Core-Tablet-PC-Dual-Cam-GPS-WLAN-3G-PAD-HDMI-BT4-0-/131773573653?nav=SEARCH

Dieses Tablet bietet einen Octa Core Prozessor, 1GB Ram (was etwas wenig ist) und Android 5.1, was für mich erstmal verlockend klingt.

Ich möchte das Tablet auch nur für etwas surfen im Internet, paar alltägliche Apps und gelegentliches spielen nutzen.

Meine Frage ist nun, sollte ich stutzig sein bei einem Preis von 69.99€ oder würdet ihr mir das Tablet empfehlen? Was könnte der Haken sein oder wo muss ich Abstriche machen mit solch einem Tablet?

Mfg

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

27.05.2016, 15:45:18 via Website

Carsten Braun

Was könnte der Haken sein oder wo muss ich Abstriche machen mit solch einem Tablet?

  • Display
  • Prozessor
  • Ram
  • Laufzeit
  • Kamera
  • Service

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

27.05.2016, 15:54:01 via Website

Sorry, aber was willst du den für 70€ erwarten?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frk

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.05.2016, 09:43:03 via Website

Wenn das Ding läuft, hast du Glück gehabt. Wenn nicht, kannst du es in den Müll werfen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit findet sich niemand, der dir bei einem Problem (Software, Hardware) helfen kann.
Service ist wahrscheinlich nicht zu erwarten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

29.05.2016, 23:18:38 via App

Hallo,

wie meime vorredner bereits angedeutet haben, bezweifel ich das du mit dem Ding glücklich wirst. Sicherlich klingen 70€ toll, aber die verbaute Hardware ist nicht mehr zeitgemäß.

Zumal zusehen ist, dass das Gerät über ein eignen Ladeadaper verfügt und nicht über eine Micro USB Schnittstelle. Diese sind meist schnell defekt. Aus meiner Erfahrung

— geändert am 29.05.2016, 23:23:23

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

30.05.2016, 04:07:37 via App

Ich denke auch, dass das am falschen Ende gespart ist. Chinatabs sind schon ne Sache für sich und zu diesem Preis ein Abenteuer/Risiko. Hier gilt: Was nix kost' is auch nix.
Ausserdem ein Octacore mit 1Gb Ram? Sehr abenteuerlich ....

— geändert am 30.05.2016, 04:09:43

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten