Bei Anruf, automatischer Handy Neustart

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 37

26.05.2016, 22:08:38 via App

Grüße liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem: Bei einem eingehenden oder ausgehenden Anruf, startet sich mein Handy neu. Somit habe ich keine Möglichkeit normal zu telefonieren. Ich habe Cyanogenmod 13, sprich Android 6.0.1 auf meinem S4 mini. Ich habe 2 Tagen mein handy zurückgesetzt und geflasht, seit da habe ich dieses Problem. Ich persönlich habe keinen Lösungsansatz und bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

26.05.2016, 22:42:34 via App

Also ist es erst nach dem Flashen von CM? Wenn ja würde ich behaupten das dabei etwas schief gelaufen ist. Wenn es so ist würde ich das ganze noch mal komplett sauber installieren bzw den Vorgang wiederholen. Notfalls zurück auf die Rom, auf welcher es noch problemlos lief.

MfG
Niklas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

26.05.2016, 23:15:37 via Website

Vermutlich hast Du vor dem Flashen von CM 13 keinen Full Wipe gemacht und jetzt ein Mischmasch aus alter und neuer ROM auf dem Gerät.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

27.05.2016, 00:08:24 via App

Aries

Vermutlich hast Du vor dem Flashen von CM 13 keinen Full Wipe gemacht und jetzt ein Mischmasch aus alter und neuer ROM auf dem Gerät.

Gut möglich. In dem Fall würde ich nochmal einen Reset machen und dann CM sauber installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

27.05.2016, 00:23:45 via Website

Ein Reset bringt gar nichts!
Ins Recovery, System, Data und Cache formatieren (wipen). Dann ist sowieso alles weg, was auch ein Reset löschen würde, aber eben auch System sauber, was ein Reset nicht erreicht. Nanach CM13 neu installieren.

Das ist das einzig saubere Vorgehen, wenn man eine andere ROM installiert.

— geändert am 27.05.2016, 00:24:51

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

27.05.2016, 00:25:29 via App

Aries

Ein Reset bringt gar nichts!
Ins Recovery, System, Data und Cache formatieren (wipen) und CM13 neu installieren.

Das ist das einzig saubere Vorgehen, wenn man eine andere ROM installiert.

Sag mal hast du gelesen was ich geschrieben habe? Reset und dann CM installieren. Das meinte ich doch.

Edit: Wipe anstatt Reset. Meinte ich doch.

— geändert am 27.05.2016, 01:27:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

27.05.2016, 00:48:17 via Website

Ich habe gelesen, was Du geschrieben hast und bin darauf eingegangen. Aber Du hast offenbar nicht gelesen, was ich geschrieben habe.

Was Du meinst, kann ich nicht wissen, wenn Du es nicht schreibst. Ein Reset ist ein Reset und ein Wipe ein Wipe, falls Du hier Begriffe durcheinanderwirfst.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

27.05.2016, 01:26:31 via App

Ok dann entschuldige meine unglückliche Wortwahl. Meinte natürlich Wipe.

Antworten

Empfohlene Artikel