Samsung Galaxy S7 — Bildschirm anpessen beim S7

  • Antworten:7
Peter Baumgart
  • Forum-Beiträge: 12

26.05.2016, 16:18:45 via Website

Hallo,

ich versuche vergebens das Raster auf dem Homscreen zu verändern. Laut mehreren Beiträgen soll ich dazu auf eine leere Stelle des Bildschirms drücken. Dadurch soll sich ein Menü öffnen. Aber bei mir öffnet sich nur eine in der Nähe des Druckpunktes abgelegte App. Mache ich da etwas falsch oder kann ich auch auf anderen Weg in das Menü gelangen.

Kann ich darüber hinaus noch einen leeren Homescreen zum Ablegen von Apps aufrufen? Beim S3 war da manches einfacher!

Gruß
Peter

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.05.2016, 16:43:06 via App

Hallo, es müsste aber so funktionieren! Nehmen am besten eine Fläche, wo sich keine App Icons befinden. Dann hast du unten 4 Optionen. Die da wären Hintergrund, Widgets, Themes und Raster. Dort kannst du dann unter Raster das einstellen, was du möchtest. Auch kannst du dort natürlich weitere "leere" Home Homescreens hinzufügen.

Du kannst es auch anders machen, hier im Video hast du die Antwort.

https://youtu.be/8BbPxF7RlaY

MfG
Niklas

— geändert am 26.05.2016, 16:44:53

Antworten
Peter Baumgart
  • Forum-Beiträge: 12

26.05.2016, 16:54:54 via Website

Hallo Niklas,

nee, nichts geht! Weder mit lange drücken noch mit "Zusammenziehen". Entweder die App öffnet sich oder es verändert sich garnichts. Mit dem Nova Lancher kann ich Einiges machen aber hier gefällt mit das Ergebnis nicht so richtig.

Gruß
Peter

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.05.2016, 17:04:01 via App

Geh mal in die "Einstellungen", dort findest du die Option "Startbildschirm". Wenn du es anklickst, sollte sich das Menü öffnen.

MfG
Niklas

— geändert am 26.05.2016, 17:04:20

Antworten
Peter Baumgart
  • Forum-Beiträge: 12

26.05.2016, 17:40:15 via Website

Bei mir ist Alles anders. Die Option "Sartbildschirm" gibt es nicht. Ich finde nur "Anzeige".Hier kann ich Anzeigeskalierung "Komprimiert" und "Standart" einstellen. Bei "Komprimiert gehen gerade mal 12 Apps auf die Seite, bei "Standart noch weniger. Unter "Einfacher Modus" ist auch nichts möglich. Dann gibt es noch "Hintergrundbild". Hier kann ich das Bild auf dem Sperrbildschirm und auf dem Startbildschirm ändern. Sonst kann ich nichts verändern.

Gruß
Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

26.05.2016, 18:26:46 via Website

Also bei meinem S7 halte ich auf eine freie Stelle gedrückt und dann öffnet sich das Menü.
Unten rechts steht dann Raster und dort kann man das dann auswählen.

Peter Baumgart

Antworten
Peter Baumgart
  • Forum-Beiträge: 12

27.05.2016, 09:16:55 via Website

Hallo,

danke für eure Hilfe. Jetzt ist alles klar. Ich war im einfachen Modus. Der Startbildschirm lässt sich nur im Standart Modus einstellen. Da erscheint auch in den Einstellungen "Startbildschirm. Muss man erst einmal darauf kommen.

Gruß
Peter

Antworten