- Forum-Beiträge: 24
22.02.2017, 09:29:55 via Website
22.02.2017 09:29:55 via Website
Eben hat sich ein sehr freundlicher Samsung-Mitarbeiter bei mir gemeldet.
Für die Fehlersuche hat er vorgeschlagen auf den Werkszustand zurück zu gehen und zu beobachten ob der Verbrauch dann immer noch so hoch ist. Oder wahlweise im "sicheren Modus" starten (einfach beim booten die "leiser"-Taste gedrückt halten), dann ist das auch wie der Werkszustand.
Da das Gerät dann faktisch nutzlos ist kann ich das aktuell nicht testen, dazu werde ich frühstens nächste Woche kommen.
Danke dir jedenfalls für die Monitor-Apps, das werde ich gleich mal testen!
Nachtrag: Ich habe mal den "net-monitor" installiert, der zeigt mir dubiose 5 Verbindungen für "google backup transport". Obwohl das backup ja ausgeschaltet ist. und auch "Knox" (Samsung) macht ständig irgendwas im Netz, obwohl ich das nie genutzt habe... hmmm mal beobachten!
Nachtrag2: Auch PowerPoint hat eben was im Netz gemacht, obwohl die App deaktiviert ist (lässt sich nicht deinstallieren), das kann doch wohl nicht wahr sein!?
— geändert am 22.02.2017, 10:10:44
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.